Benutzerprofil

monolithos

Seite 1 von 135
28.05.2017, 22:06 Uhr

Einstein hat Recht Um es mit Albert Einstein zu sagen: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.". "Mundus vult [...] mehr

28.05.2017, 21:23 Uhr

Diesem Treiben dürften recht enge Grenzen gesetzt sein. Jede Blaulichtfahrt eines Rettungswagens wird von der Rettungsleitstelle angeordnet. Ohne Anordnung / Freigabe kein Tatütata. Jede [...] mehr

27.05.2017, 18:16 Uhr

Was wollen wir von den USA Hören wir nun endlich auf, diesem Land ohne richtigen Namen hinterherzuhecheln? Es gibt weit bessere Staaten, denen nachzueifern es sich lohnt. Und Teilhabe an wirtschaftlicher Stärke, die auf [...] mehr

27.05.2017, 17:54 Uhr

Bricht Ihnen ein Zacken aus der Krone, wenn Sie sich an den Rand gequetscht haben, und es ist kein Rettungsfahrzeug gekommen? Es ist doch besser, sich an die Vorschriften zu halten und damit [...] mehr

27.05.2017, 17:44 Uhr

Und damit haben Sie sogar mal Recht. Das rechtfertigt jedoch nicht Ihren laschen und lebensgefährlichen Umgang mit Vorschriften, die Sie persönlich nicht für sinnvoll halten. mehr

27.05.2017, 17:41 Uhr

Dafür zu sorgen, dass mehr Menschen weniger Auto fahren un klimafreundlicher heizen. Ihre Fehlargumentationen hier in diesem Forum sind jedoch das genaue Gegenteil davon. mehr

27.05.2017, 17:18 Uhr

Na sowas, wo waren Sie in den letzten 30 Jahren? Das Waldsterben führte zu einem flächendeckenden Einsatz von Katalysatoren bei Kraftfahrzeugen und konnte damit abgewendet werden. Das Ozonloch [...] mehr

27.05.2017, 16:26 Uhr

Wenn Sie es für "lebensfremd" halten, sich an lebensrettende Verkehrsregeln zu halten, dann ist das einfach nur noch als lebensverachtend und MPU-relevant zu bezeichnen. Was treibt Sie [...] mehr

27.05.2017, 16:14 Uhr

Aha. Was ist denn die "übliche Rettungsgasse" im Gegensatz zu der, die zu bilden vorgeschrieben ist? Die derzeitige Regelung, wo die Rettungsgasse zu bilden ist, wurde in Deutschland [...] mehr

27.05.2017, 12:13 Uhr

Lebensgefährlich Und genau das kostet denjenigen, der morgens beim Aufstehen einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall, eine Lungenembolie oder eine Hirnblutung erleidet oder dem ein Aneurysma oder der Blinddarm [...] mehr

27.05.2017, 10:44 Uhr

Sachlich bleiben Die Türkei ist Teil der Ersten Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Welt) und abgesehen von dieser in meinen Augen blöden und überholten Einteilung sollte jedes Land mit jedem auf Augenhöhe [...] mehr

27.05.2017, 10:38 Uhr

Schwarmdummheit Das hat nichts mit Obrigkeitshörigkeit zutun, sondern mit der Einsicht dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Rettungswagen die Autobahn dafür benutzt, um z.B. ein Haushaltsunfallopfer oder einen [...] mehr

26.05.2017, 15:51 Uhr

Jetzt sehen Sie doch endlich ein, dass Sie sich argumentativ völlig verrannt haben, und hören Sie endlich auf, Autofahrer, die eine Rettungsgasse erst dann bilden, wenn sie vom Einsatzfahrzeug [...] mehr

24.05.2017, 17:33 Uhr

Schwarmdummheit II Ok, Ihres lieben Seelenfriedens willen bezeichnen wir die "Spätzünder" und die "Schlauberger" als zwei getrennte, voneinander völlig unabhängige Probleme. Entgegen Ihrer streng [...] mehr

24.05.2017, 15:08 Uhr

Schwarmdummheit Genau DAS ist ja das Problem, das behoben werden sollte. Endlich verstanden? Wo zum Geier liegt denn das Problem, es richtig zu machen? Was gibt es denn 1 m näher an der Leitlinie (das ist die [...] mehr

24.05.2017, 14:48 Uhr

Alles eine Frage der Sichtweise. Wenn man die Preissteigerungen einbezieht, könnte man auch sagen, die mittleren Einkommen sind auf das Niveau der niedrigen abgesackt, während niedrige und hohe [...] mehr

24.05.2017, 12:57 Uhr

Erstens: Ja, ich stelle mich in JEDEM Stau rettungsgassenkompatibel hin! Zweitens: Doch, es ist ein Problem, die Rettungsgasse nicht schon bei Staubildung zu bilden, sondern erst beim Hören des [...] mehr

24.05.2017, 12:51 Uhr

Grobstollige Reifen Wozu braucht ein (gezogener) Anhänger im Gelände grobstollige Reifen? Erfasst der SUV-Wahn jetzt auch Anhänger? mehr

24.05.2017, 11:11 Uhr

Dashcams in die Rettungswagen Vielleicht täte es auch schon eine Dashcam im Rettungswagen. Nach Ende des Rettungseinsatzes wird das Fahrtmitschnittvideo dem Ordnungsamt übergeben, welches nach geltendem Datenschutzrecht die [...] mehr

24.05.2017, 11:02 Uhr

Können Stauassistenten Rettungsgasse? Thema falsch verstanden? Wenn "der Verkehr steht", müssen Sie die Rettungsgasse längst gebildet haben, egal, was Sie meinen, was am Stauanfang los ist! Wenn Sie dann so stehen, dass Sie [...] mehr

Seite 1 von 135