Benutzerprofil

doej

02.04.2013, 11:55 Uhr Thema: Bericht zum Forschernachwuchs: Prekariatsbericht 2.0 Die Situation wird im Artikel im großen und ganzen richtig beschrieben. Das Vorgehen an den Hochschulen ist sicherlich durch Mangel an Grundfinanzierung bedingt, nutzt aber eiskalt Marktmechanismen [...] mehr

01.04.2013, 14:40 Uhr Thema: Architektenhäuser: Besonders - und besonders günstig Was ist denn der Sinn eines Architektenhauses, wenn man dann möglichst klein, einfach und schnörkellos baut? Nur damit man sagen kann, man besitze ein Architektenhaus? Beauftragt man nicht einen [...] mehr

31.03.2013, 14:23 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: It's tea time Eine interessante Geschichte. Schön wäre es noch gewesen zu erläutern, wie genau nun der Zusammenhang zwischen hoher Fluorid-Aufnahme und ausgefallenen Zähnen und den anderen Schäden zustande kommt. [...] mehr

30.03.2013, 16:08 Uhr Thema: Peinlicher Appell einer US-Mutter: "Mädchen, findet einen Mann auf dem Campus!" Das kommt davon, wenn man Kommentare unter dem richtigen Namen veröffentlicht. Hätte sie den Ratschlag auf einer Abschlussfeier einer Runde Mädchen gegeben, hätte jeder über die Omi-Tipps gelächelt [...] mehr

28.03.2013, 12:26 Uhr Thema: Quälende Sommerzeit: Wer hat an der Uhr gedreht? Winterzeit abschaffen! Sommerzeit behalten, Winterzeit abschaffen! Warum müssen wir uns hier mehr als ein Drittel des Jahres, im Winter, ab 16:30 wie mitten in der Nacht fühlen? (Norddeutschland) Schlafmützen [...] mehr

10.03.2013, 16:27 Uhr Thema: Abgabestress: Hausarbeitenambulanzen leiden an Personalmangel Verwechseln hier einige die Schreibzentren etwa mit dem Schreiben lernen in der Schule? Keine Sorge, das können Studenten heute auch noch und Rechtschreibfehler sind dank Korrekturfunktionen sogar [...] mehr

10.03.2013, 15:52 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Hirn hinkt mit Sonst wäre es keine Unterhaltungssendung. Dr. House ist gut, aber total unrealistisch. Die Fälle hier sind wenigstens wirklich genau so passiert. Darum lese ich es gerne. So eine Ärztin als [...] mehr

08.03.2013, 17:02 Uhr Thema: Fleisch in der Ernährung: Der Tod mag Wurst Schon länger habe ich vermutet, dass es gar nicht das rote Fleisch an sich ist, das schadet, sondern nur die verarbeiteten Fleischprodukte, die viel Fett und Zusatzstoffe neben oft minderwertigem [...] mehr

08.03.2013, 15:47 Uhr Thema: Ranking: Hochschule Aschaffenburg, die Studenten lieben dich! Vielleicht sind die Hochschüler, im Gegensatz zu den Studenten, einfach anspruchsloser. ;) Keine Frage, dass man trotz studentischer Beliebtheit die Hochschule Aschaffenburg nicht mit der Uni [...] mehr

08.03.2013, 15:39 Uhr Thema: Brite im Suff: Student brät Hamster seiner Mitbewohnerin Gerade die Kolumne des WG-Psychologen gelesen, in der eine WG Probleme mit dem daueranwesenden Freund ihrer Mitbewohnerin hat. Aber gegen einen gebratenen Hamster sind das wirklich harmlose [...] mehr

08.03.2013, 15:33 Uhr Thema: Hilfe vom WG-Psychologen: Der Freund der Mitbewohnerin nervt Ganz so kritisch sehe ich das nicht. Wenn meine Wäsche enorm nach Bratöl oder Rauch stinkt, würde ich sie auch noch einmal waschen. Auch in der eigenen Wohnung, obwohl es da eher nicht vorkommt. [...] mehr

07.03.2013, 14:20 Uhr Thema: Deutsche Studenten in Österreich: "Oh Gott, wo bin ich hier gelandet?" Wenn man sich die Berichte durchliest, kann man schon verstehen, warum die Deutschen nicht so gern gesehen sind. Die kommen nicht aus Überzeugung nach Österreich, sondern weil sie für einen deutschen [...] mehr

05.03.2013, 10:34 Uhr Thema: Folgen der Geldschwemme: Die Zinsen schwinden, die Utopie beginnt Mit der Utopie des Schwundgeldes habe ich mich zwar noch nie beschäftigt, aber ich bezweifle, dass die Menschen in einer solchen Welt zufriedener sind. Man schimpft zwar immer gerne auf Milliardäre [...] mehr

05.03.2013, 00:26 Uhr Thema: Lokführer-Traumata: "Das Gehirn ist ein erstaunlich heilungsfähiges Organ" Dass vom Gehirn als heilungsfähiges Organ ausgerechnet bei Lokführer-Traumata gesprochen werden kann, überrascht weniger. In den meisten Fällen von Schienen-Suizid dürfte der Lokführer relativ [...] mehr

04.03.2013, 23:18 Uhr Thema: Eigenheim: Hort der Spießer, Traum der Hipster Gerade im letzten Fall ist man mit einer Mietwohnung in einer wesentlich günstigeren Ausgangssituation als mit Eigenheim, da eine Mietvertragskündigung sich wesentlich einfacher gestaltet als [...] mehr

04.03.2013, 13:35 Uhr Thema: Deutschlands schwierigste Abschlusstests: Die Prüfung meines Lebens Das stimmt so nicht. Dass das Studium wegen endgültigen Nichtbestehens einer Prüfung nicht fortgesetzt wird, ist die seltene Ausnahme, die meisten Studenten brechen aus anderen Gründen ab. [...] mehr

03.03.2013, 10:52 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Wasser, überall Wasser Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, wundert man sich nicht mehr, wieso Heilpraktiker immer noch solchen Zulauf haben. Wenn selbst halbwegs intelligente Menschen (setze ich beim Lesen von [...] mehr

02.03.2013, 13:34 Uhr Thema: Fall Kampusch im Kino: Ja, sie darf Geld verdienen Und mit welchem Recht glaube Sie, das beurteilen zu können? Ich habe Kampuschs Buch nicht gelesen, ihre Fernsehauftritte nicht angesehen und werde aller Voraussicht nach auch den Film nicht [...] mehr

02.03.2013, 13:24 Uhr Thema: Abzocker-Initiative: Schweizer entscheiden über schärfstes Aktienrecht der Welt Man kann die Schweizer manchmal nur beneiden. Solche Volksentscheide bräuchten wir in Deutschland auch. Dass dabei meistens sinnvolleres herauskommt als bei allem, was Politiker sich ausdenken, sieht [...] mehr

02.03.2013, 13:15 Uhr Thema: Lasik-Operation: Scharfe Sicht mit Risiko Wo ist bitte das Problem, bei einer Tour ein kleines Fläschchen Kontaktlinsenpflegemittel mitzunehmen? Ich schwimme, fahre mit dem Rad, wandere auch mit Kontaktlinsen. Überhaupt kein Problem, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0