Benutzerprofil

rgsf

Seite 1 von 11
09.12.2017, 21:35 Uhr

Das ist richtig Wenn alle denken die Preise gehen nur in eine Richtung kommt es oft ganz anders. Einige Airlines haben sich schon schwer beim Hedgen von Kerosinpreisen verhoben. Bei Rohöl geht es seit 2015 auch so. [...] mehr

08.12.2017, 15:47 Uhr

Tja Einerseits: Der dt. Normalo hat nicht viel Geld. Der dt Politiker ist relativ unkäuflich. Die dt Justiz ist relativ effektiv. In zB Italien ist das oft umgekehrt. Also dass der dt. Michel indirekt in [...] mehr

14.11.2017, 17:55 Uhr

Das ist VWL/BWL erstes Semester! Ich und viele andere haben das von Anfang an vorhergesagt. Das Beispiel Airlines und Preise (inkl. unerlaubter Absprechen), Wettbewerb oder Mangel desselben wird seit Jahrzehnten! an Unis der Welt [...] mehr

11.11.2017, 12:41 Uhr

Es wird Zeit für Deutschland Aufwachen tut Not. Ich habe ebenfalls wie gs310167 über 20 Jahre in den USA gelebt und musste mich auch erst an die von ihm beschriebenen Verhaltensweisen gewöhnen bin aber der Meinung die sind [...] mehr

07.11.2017, 08:39 Uhr

Genug der Polemik Apples Management betreibt legale Gewinnmaximierung. Das ist deren Job. Niemand behauptet das sei gerecht. Für mehr Steuergerechtigkeit müssen Politiker sorgen, durch Gesetzgebung und Verfolgung auch [...] mehr

01.11.2017, 20:15 Uhr

Wenn es im Westen besser ist... ...einfach dahin ziehen. Oder gleich nach USA. Seit November 1989 geht das, hab ich gehört. mehr

01.11.2017, 12:24 Uhr

Am Thema vorbei? Den Immobilienboom verantwortlich zu machen ist wie sich darüber zu beschweren dass es regnet. Obwohl es schon längst Regenschirme gibt. Aber in Deutschland muss man sich schon darum kümmern einen zu [...] mehr

12.10.2017, 17:03 Uhr

Sokrates Sagte schon: auch wenn ein Idiot die Wahrheit sagt ist es immer noch die Wahrheit (jedenfalls sinngemäß). Und Fleischhauer und der Spiegel haben recht: die ÖRen sind ein bestenfalls wohlmeinender [...] mehr

06.10.2017, 15:25 Uhr

Mir tut Heynckes leid Einen besseren Abtritt als er hatte gibt es nicht. Jetzt gefährdet er seine Legende mit schlechterer Mannschaft, kaum Geld und vor allem einen Management welches zu konservativ ist um eine CL-gerechte [...] mehr

06.10.2017, 15:10 Uhr

Als Keynesianer würde man sagen: soll der/die neue FM(in) doch Infrastruktur und Bildunginvestitionen tätigen wenn es der Konjunktur wieder schlechter geht und Staatsinvestitonen zusätzlich zum Langzeitnutzen noch [...] mehr

05.10.2017, 15:47 Uhr

Zustimmung Die Verteidigung Gaulands war unnötig, aber der Rest stimmt. Die dt. Mainstreampolitiker(innen) sind viel zu weichgespült um irgendjemandem im Weg zu stehen. Merkel die Ausnahme, daher [...] mehr

01.10.2017, 16:32 Uhr

Ganz wichtiges Thema Braucht viel mehr öffentlichen Druck, und ja, würde der Glaubwürdigkeit der Politik langfristig sehr helfen und damit der Eindämmung von AfD & Co. mehr

28.09.2017, 21:04 Uhr

Angela Merkel Hat herausragende Stärken, die bei Wolf Biermann bzw im Ausland stärker wahrgenommen werden als generell im Inland. Eine ihrer Schwächen, ist jedoch in der Tat dass sie sich mit relativ drittklassigen [...] mehr

28.09.2017, 20:52 Uhr

Schmaler Grat Auf dem der FCB durchaus unter der Leitung von Rummenigge und Hoeneß viele Jahre lang erfolgreich war. Eigentlich genial. Der Grat nämlich zwischen relativ kostenbewussten Transfers und dem Anspruch [...] mehr

26.09.2017, 16:44 Uhr

Vive Macron, vive l'Europe! Genau richtig was er fordert. Auch wenn es ein Weilchen dauern dürfte es umzusetzen. Vernünftige Integration, mit sehr viel verbleibenden nationalen Machtkompetenzen ist im Prinzip aber die einzige [...] mehr

25.09.2017, 14:41 Uhr

Typisch Berlin Tegel weiter zu betreiben wäre ja viel zu pragmatisch. Dann kann ja niemand den zukünftigen Besucherstau im BER ausreichend genießen. Wer, trotz deutlichen Bürgervotums (was heißt hier knapp???) einen [...] mehr

24.09.2017, 20:57 Uhr

Christian Lindner Superstar Ich habe ihn nicht gewählt aber ich bin schwer beeindruckt. Rhetorisch und inhaltlich! Schulz ist traurig dünnhäutig das hat die SPD nicht verdient. Merkel ist halt Merkel. Da sich Jamaika abzeichnet [...] mehr

21.09.2017, 15:14 Uhr

Was schreiben Sie denn da? Wenn sich der Preis UM 76TEU auf 259TEU innerhalb von 5 Jahren erhöht entspricht das einer jährlichen Steigerung von 6,94%. Oder einer Gesamtsteigerung von 40% in 5 Jahren. Von Verdreifachung kann [...] mehr

15.09.2017, 10:06 Uhr

Crypto hat das Potential Sehr "disruptive" zu sein, dh bestehende Ordnungen zu überwerfen. Daher auch der Gegenwind der Regierungen und privatrechtlichen Institutionen (Banken) die eben bisher das Monopol auf diese [...] mehr

12.09.2017, 07:26 Uhr

Blah, blah, blah 2009 hat Mini (BMW) eine Elektrovariante als zu leasenden Prototypen angeboten. Fuhr astrein, nur die Rücksitzbank wurde geopfert. Der käufliche E-Mini soll 2019 kommen. 10 Jahre später. Echt jetzt? [...] mehr

Seite 1 von 11