Benutzerprofil

sponforist

08.06.2013, 23:48 Uhr Thema: Entwicklungsländer: Mangelernährung tötet Millionen Kinder Dass die Varianz tatsächlich existiert ;) mehr

08.06.2013, 23:40 Uhr Thema: Entwicklungsländer: Mangelernährung tötet Millionen Kinder . Ok, liebe Helene, spielen wir dein Spielchen mal durch. Du lebst in Benin, bist kinderlos und sterilisiert, (damit als Frau in vielen Ländern absolut wertlos nebenbei bemerkt). Nun nehmen wir an, [...] mehr

08.06.2013, 23:06 Uhr Thema: Entwicklungsländer: Mangelernährung tötet Millionen Kinder . Leider muss ich mich ihnen anschließen. Ich bin milde gesagt schockiert über die mit absoluter Unwissenheit gepaarter Arroganz, die sich in vielen Beiträgen findet. Vielen scheint nicht bewußt zu [...] mehr

08.06.2013, 22:50 Uhr Thema: Entwicklungsländer: Mangelernährung tötet Millionen Kinder . Haben sie ihren Denkansatz mal mit Fakten konfrontiert? Es gibt kein einziges Land auf der Welt mit einer Geburtenrate von 10+, das Land mit der höchsten Geburtenrate ist Niger mit 7 Geburten/Frau [...] mehr

08.06.2013, 22:14 Uhr Thema: Entwicklungsländer: Mangelernährung tötet Millionen Kinder . Afrika ist ein Kontinent mit 54 Ländern, es würde sich daher lohnen die Betrachtungsweise etwas zu differenzieren. Viele dieser Länder haben riesige ökonomische Fortschritte gemacht und weisen [...] mehr

09.05.2013, 05:33 Uhr Thema: Wissenschaft als Männerbund: So allein, schöne Frau? . Hier vielleicht ein etwas sachlicherer Beitrag. http://www.hks.harvard.edu/fs/rpande/papers/Gender Quotas - April 2011.pdf Ich verstehe nicht warum diese Diskussion die Emotionen immer so hochkochen [...] mehr

08.05.2013, 17:34 Uhr Thema: Intelligenz von Schülern: "Die meisten Gymnasiasten sind intellektuell nicht auf der . Danke für diesen Beitrag. Das passt zu einer Aussage aus einem früheren Interview in dieser Serie, in der behauptet wurde Männer hätten im Schnitt bessere kognitive Fähigkeiten als Frauen, aber da [...] mehr

07.05.2013, 16:36 Uhr Thema: Oxfam-Berechnung: Finanzkonzerne machen 116 Millionen mit Agrarspekulationen . Spekulanten an Warenterminbörsen gibt es schon seit Ewigkeiten und es mag sein, dass dies zu einer Glättung der Preisschwankungen geführt hat, zumindest haben sie den Preis nicht destabilisiert. Was [...] mehr

02.05.2013, 18:45 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: Dein Highscore für den nächsten Job Ok, der Artikel sagt mal wieder mehr über die mangelhafte journalistische Qualität vom Spiegel als über Entwicklungen im Personalwesen aus, direktes Zitat von der Klout website: "Klout will [...] mehr

02.05.2013, 18:35 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: Dein Highscore für den nächsten Job Komisch Meine Tochter gehört zur Generation, die mit Facebook und Co groß geworden ist. Lt. ihrer Aussage gelten Leute, die ständig auf FB rumhängen und öffentliche Posts loslassen als megapeinliche Nerds, [...] mehr

02.05.2013, 18:20 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: Dein Highscore für den nächsten Job "like" mehr

01.05.2013, 16:33 Uhr Thema: Mythen der Arbeit: Die Agenda 2010 hat gar keine neuen Jobs geschaffen - stimmt's? Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Was mich an dieser Diskussion wundert ist, dass selten das eigentliche Problem genannt wird. Niedriglohnjobs sind i.d.R. Jobs mit geringer Qualifikation, diese [...] mehr

01.05.2013, 16:11 Uhr Thema: Verstoß gegen Sozialcharta: Regierung verweigert Kampf gegen Lohndumping . In der Ökonomie sind Zusammenhänge selten einfach. Sie haben recht, dass das Unternehmen bei steigenden Lohnkosten weniger Arbeitsstunden nachfragen wird, sie machen aber einen Denkfehler, [...] mehr

30.04.2013, 12:22 Uhr Thema: Bäuerin für einen Tag: Geschaufelt wird, was hinten rauskommt . Meine Güte, nun kommen Sie mal runter. Ja, der Artikel ist nicht das Gelbe vom Ei, ja, er hat eigentlich so gut wie nix mit richtiger Landwirtschaft zu tun, obwohl man da auch besser keine [...] mehr

29.04.2013, 10:43 Uhr Thema: EU-Sozialkommissar Laszlo Andor: Löhne in Deutschland sollen steigen . Nicht nur Belgien und Frankreich auch hier in Dänemark sagt man, dass China südlich der Grenze beginnt, und besonders schön findet das keiner. So sind in den letzten Jahren fast alle größeren [...] mehr

28.04.2013, 07:46 Uhr Thema: Stephen Wolfram über Facebook: "Menschen sind vohersagbarer als Elementarteilchen" . Was für Wahnsinnserkenntnisse, ich bin echt platt, diese Arbeit wird die sozialwissenschaftliche Forschung revolutionieren...wohl eher nicht, aber sicher das Bankkonto von Zuckerberg und Co.. Noch ein [...] mehr

26.04.2013, 18:09 Uhr Thema: Fabrik-Einsturz in Bangladesch: Hunderttausende protestieren gegen miserable Arbeitsb . Ich möchte nicht die großen Bekleidungskonzerne aus der Verantwortung lassen, aber wir Konsumenten können immer noch mit den Füßen darüber abstimmen unter welchen Bedingungen unsere Kleidung [...] mehr

26.04.2013, 13:03 Uhr Thema: Kinderpsychologie: Jungen sind verhaltensauffälliger als Mädchen . Aber es ist doch so schön bequem die Schuld auf andere abzuladen, da ist dann mal schnell die Quote für Frauen in Vorständen daran schuld, dass es zu wenig Kindergärtner und Grundschullehrer gibt [...] mehr

23.04.2013, 21:00 Uhr Thema: Union im Quotenstreit: Ruhe jetzt! Sie verstehen das falsch, Frauen sind nur deswegen so selten in Führungspositionen anzutreffen, weil sie (a) es nicht können, (b) nicht qualifiziert sind, (c) gar nicht wollen. Sie haben die Wahl [...] mehr

22.04.2013, 21:11 Uhr Thema: 60 Jahre DNA-Beschreibung: Die Entdeckung der Schrift des Lebens . Aua, das tut schon weh, ich hoffe du arbeitest nicht in der Forschung. Der Begriff des geistigen Eigentums ist dir aber hoffentlich geläufig? Wenn alleine die Tatsache, dáss jemand meint sich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0