Benutzerprofil

der_prolet

03.10.2014, 11:14 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne Hä? Ich sehe da - eine Frau, die zwar Spaß am Leben hat, sich aber auch Gedanken machen muss, wie sie ihr Leben mit ihrer Familie unter einen Hut bringt - eine Frau, die ziemlich "alltäglich" [...] mehr

03.10.2014, 10:49 Uhr Thema: Ausrüstungsmängel: Genscher hält Zustand der Bundeswehr für Zumutung Shooting the messenger Und so geht die Tradition des "shooting the messenger" weiter. Jetzt mal abgesehen davon, ob man UvdL mag oder nicht - der Kram war schon kaputt bevor sie anfing, und dass die [...] mehr

06.08.2014, 11:35 Uhr Thema: Ecclestone zum eingestellten Prozess: "Ich finde dieses kapitalistische System gut" Wird wohl nie geklärt werden... DAs Problem am Thema "wird wohl nie geklärt werden" sind die Umstände, die so eine Einigung möglich machen. Das Ergebnis der "Klärung" wäre höchstwahrscheinlich ein Freispruch [...] mehr

06.08.2014, 09:03 Uhr Thema: Muslimischer Schützenkönig: Du sollst nicht heucheln Mal ehrlich... ... was spielt es bei der Satzung einer Schützenbruderschaft für eine Rolle, wir sehr tiefgläubig die Mitglieder sind? Ich kann als Grüner auch nicht der SPD beitreten, egal ob ich [...] mehr

26.07.2014, 14:54 Uhr Thema: VW Beetle Cabrio 1.2 TSI: Der Konzernclown Und noch ein Nachtrag... Wer sagt, dass mehr Gewicht schlechter abzubremsen sei, hat in Physik geschlafen. Solange die Bremsanlage nicht überlastet wird - und die ist in jedem Fall kräftig genug, alle Räder zum Blockieren zu [...] mehr

26.07.2014, 14:50 Uhr Thema: VW Beetle Cabrio 1.2 TSI: Der Konzernclown @pinky&brain - Impuls und so Es ist heutzutage wohl kaum ein Problem, ein Auto zu bauen, dass bei einem Aufprall mit 60 km/h nicht kaputt geht. Allerdings gilt das dann nicht für die Insassen. Das Material muss die [...] mehr

17.07.2014, 12:50 Uhr Thema: Piëchs Pläne: Volkswagen prüft Chancen für Fiat-Übernahme @erwin lottermann Nee, ganz so war das nicht... das Werk hat VW immer noch, da werden die Bentleys (die sie ebenfalls mitgekauft haben) gebaut. Und die Produktrechte an Rolls-Royce musste BMW dagegen zurückkaufen und [...] mehr

07.07.2014, 10:41 Uhr Thema: Kommentar zu Dobrindt-Plänen: Bitte nicht diesen Maut-Murks! Fantastischer Schachzug Durch die Entkoppelung der beiden Gesetze ist sichergestellt, dass die Maut nicht aufgehoben wird, wenn der EUGH urteilt, dass die Entlastung nicht rechtens sein. Bedeutet: die Ösis zahlen hier Maut, [...] mehr

25.06.2014, 10:13 Uhr Thema: Überflüssige Automatisierungen: Ach Mensch, Maschine! Mal ehrlich... 1) Die Probleme am Flughafen hatte ich nie. Davon abgesehen, dass es dort auch haufenweise Schalter ist und man die Automaten (Check-in-Automat? Als Vielflieger hab ich das Online-Check-in benutzt) [...] mehr

09.03.2014, 14:01 Uhr Thema: Teure Finanzkrise: Globale Schulden wachsen auf 100 Billionen Dollar Oh Mann... @Jahiro: Demokratie war noch nie, nie, niemals die "Herrschaft der Armen". Und auch gar nicht so gedacht. Davon abgesehen wünsche ich mir keine Herrschaft der Armen, sondern eine Herrschaft [...] mehr

09.03.2014, 13:59 Uhr Thema: Teure Finanzkrise: Globale Schulden wachsen auf 100 Billionen Dollar Schulden bei wem wohl... Die HErausgeber der Anleihen haben Schulden bei denen, die die Anleihen gekauft haben. Zentralbanken, Banken, Privatanleger. Die Zinsen sind derzeit ziemlich gering, manche sogar negativ - da muss [...] mehr

03.03.2013, 14:08 Uhr Thema: Chevrolet Camaro als Mietwagen: Wenn der Sheriff schwarz sieht Abgesehen von der Frage, inwiefern die getönten Scheiben ein tatsächliches Problem darstellen und nicht nur das law&order-Empfinden mancher Leute stören: ich bitte darum, das Märchen vom [...] mehr

18.02.2013, 22:39 Uhr Thema: Abgesang auf den Dieselmotor: Es hat sich ausgenagelt So ein Schmonz Ich hab meinen TFSI (17 Liter Bleifuß) gegen den leistungsgleichen TDI (12 Liter Bleifuß) ausgetausch und bin happy. Vor allem mit dem Drehmoment, denn wenn der Herr Experte über die Leistung [...] mehr

18.02.2013, 17:00 Uhr Thema: Verkehrsstudie mit GPS-Daten: Wo die Stau-Verursacher wohnen Respeeeekt! Ja, das löst das Problem total. Ich steh ja auch nur deshalb vor der roten Ampel, weil mein Auto zu langsam ist, und nicht etwa, weil der Querverkehr auch auf meine Straße möchte. Und ja, es [...] mehr

17.02.2013, 19:05 Uhr Thema: Motorradsause "Elefantentreffen": Winterpause? Noch nie gehört! Motorrad? @winfired: die sind doch alle mit Stützrad unterwegs. Echte Gespannfahrer, gerne. Aber weder echte Motorradfahrer noch echte Biker. mehr

17.02.2013, 16:10 Uhr Thema: Nahrungsmittel-Skandale: Hauptsache, was mit Fleisch Sprit ist einfach viel zu billig. Ernsthaft. Das alles geht einher mit unserer enorm hohen Mobilität. Solange es immer noch billiger ist, Milch oder Fleisch von Rumänien nach Frankreich nach England [...] mehr

16.02.2013, 12:03 Uhr Thema: Verschuldete Jugendliche: Nach dem Auszug abgestürzt Ganz offen: das Problem waren weder die Dispos noch der Handyvertrag. Das Problem war "er brach seine Automechanikerlehre ab". Job kündigen ohne einen neuen zu haben ist auch aus Sicht eines [...] mehr

Kartenbeiträge: 0