Benutzerprofil

meta39

16.02.2015, 19:16 Uhr Thema: Braunschweig nach der Terrorwarnung: Trotz und Tränen @ wrobel Ich bin kein Karnevalist und wäre sowieso nicht zum Umzug gegangen, aber sehr viele Leute haben sich das ganze Jahr darauf vorbereitet, gearbeitet, geplant, Zeit, Mühe und Geld investiert und für die [...] mehr

25.01.2015, 15:31 Uhr Thema: "Tatort" über Crystal Meth: Vögeln bis die Sonne aufgeht. Und wieder unter Ich mag Borowski. Ich mag auch Kekilli. Aber mit Frieda Jung fand ich es noch besser! Egal! Sonntag ist Tatort-Tag! mehr

24.01.2015, 14:23 Uhr Thema: Karriereverweigerer: Sie möchte lieber nicht Immer höher, schneller, weiter.... Aber wozu? Ich habe Abi, Ausbildung und Studium absolviert und arbeite nun in einem Beruf, der mir Spaß macht und mich erfüllt. Man hat mir schon einige [...] mehr

18.01.2015, 13:43 Uhr Thema: Pressekompass: Schluss mit Gedichten im Unterricht? Das sagen die Medien Gedichtinterpretationen gehören mit zum Thema Textanalyse. Was will mir der Autor mit dem Text sagen und wie will er das erreichen. Nur wenn ich sinnerfassend lesen und Texte hinterfragen kann, kann [...] mehr

18.01.2015, 13:26 Uhr Thema: Pegida sagt Demonstration wegen Morddrohung ab Das ist ja Wasser auf den Mühlen von Pegida! Einen besseren Bärendienst hätte man dieser Gruppierung nicht machen können, denn nun fühlen sie sich auch noch bestärkt in ihrer Aussage, dass Europa [...] mehr

16.01.2015, 08:45 Uhr Thema: Kommentar zum Schulsystem: Verplempert Eure Zeit! Oberflächlich betrachtet scheinen Gedichtsinterpretationen sinnlos zu sein, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, geht es darum, den Inhalt eines Textes zu analysieren. Was will mir der Autor [...] mehr

15.01.2015, 14:31 Uhr Thema: Neue KMK-Präsidentin Kurth: "Das Zentralabitur ist eine Vision" Der Föderalismus in der Bildung gehört abgeschafft. Es muss ein Grundtenor herrschen, sodass Wechsel nicht unmöglich werden und dieser ewige Schulsystemvergleich wegfällt. In Polen wird schon seit [...] mehr

15.01.2015, 14:12 Uhr Thema: Tortur für saudi-arabischen Blogger: Die nächsten 50 Peitschenhiebe Andere Länder, andere Sitten, die man respektieren muss, ABER trotzdem habe ich gerade eine Mail an die Saudi-Arabische Botschaft geschrieben und sie darum gebeten, dass man dem Mann wenigstens die [...] mehr

14.01.2015, 00:13 Uhr Thema: Tod eines Schülers: "Ich hielt den Schmerz kaum aus" Für eine solche Ausnahmesituation gibt es keine Regeln. Das muss jeder für sich lösen. Wir haben bei uns an der Schule zum Glück eine sehr fähige Sozialpädagogin, bei der ich mir Hilfe holen würde, [...] mehr

03.01.2015, 11:12 Uhr Thema: Neujahr-"Tatort" mit Christian Ulmen: Wuschig in Weimar Ich fand den Tatort eine Katastrophe. Die Figuren von Tschirner und Ulmen gehören eher in einen Til-Schweiger-Film a la Keinohrhase als in einen Tatort. Abgesehen davon war es mal wieder (wie leider [...] mehr

02.01.2015, 11:58 Uhr Thema: Nach sieben Monaten Haft: Uli Hoeneß ist jetzt Freigänger Sicherlich ist es nicht gerecht, wenn ein Promi bei so einem Vergehen nach so kurzer Strafe herauskommt und ich will auch nicht abstreiten, dass da vielleicht wieder "Amigos" am Werk waren, [...] mehr

21.12.2014, 11:34 Uhr Thema: Lehrer im Ruhestand: So viele Pensionäre wie nie zuvor Glauben Sie nicht, dass Lehrer auch jahrlang den Buckel krumm machen? Glauben Sie nicht, dass Lehrer zu sein möglicherweise einer der anstrengensten Berufe überhaupt ist? Vielleicht nicht körperlich - [...] mehr

13.12.2014, 15:20 Uhr Thema: Dauerstreit über Armfreiheit im Flugzeug: Friedensangebot halbe Lehne Ich habe diesbezüglich noch nie "Stress" gehabt. mehr

10.12.2014, 13:16 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: "Ha, jetzt will er uns Angst machen!" Wenn Blinde von Farben sprechen.... All denen, die noch nie verantwortlich eine mehrtägige Jugendfahrt geleitet haben, biete ich an, mich auf den nächsten Klassenfahrten mal zu begleiten. Sicher macht es mir auch Spaß mit den [...] mehr

10.12.2014, 12:42 Uhr Thema: Die Schulverbesserer, Teil 7: Sollen Eltern bei den Hausaufgaben helfen? Hausaufgaben sind wichtig Ich erachte Hausaufgaben für sinnvoll, aber es dürfen natürlich - dem Alter angepasst - nicht zu viel werden. Zuhause sollte sich das Kind noch einmal in Ruhe und vor allem alleine mit den Aufgaben [...] mehr

05.12.2014, 20:57 Uhr Thema: Mit Rückenschmerzen beim Orthopäden: Die Nervenbahnen zum Gehirn vereisen ich gehe mit solchen Dingen lieber gleich zum Osteopathen. Der Orthopäde verschreibt sowieso nur irgendwelche Anwendungen, mit denen er seine Maschinen finanzieren will. mehr

02.12.2014, 18:27 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Kollegen, hört auf zu meckern! Klappern gehört zum Handwerk Klar, manchmal meckert man auch, aber das ist doch in jedem Job so. (Habe vor dem Lehramts-Studium ein paar Jahre in der Wirtschaft gearbeitet und weiß wovon ich rede.) Ich kann die Erfahrungen des [...] mehr

09.11.2014, 12:45 Uhr Thema: Vorletzte Ausgabe von "Wetten, dass..?": Lanz, der Obama des deutschen Fernsehens meckern, meckern, meckern... Vorab, ich bin weder Wetten, dass-Schauer noch Lanz-Fan, aber das Konzept der Sendung war von je her, dass schräge Wetten präsentiert werden und Promis ihre neuen Filme/CDs präsentieren können. Jetzt [...] mehr

18.10.2014, 16:46 Uhr Thema: Psychologie: Lebensretter handeln unüberlegt statt selbstlos Wenn ich sehe, dass jemand Hilfe benötigt, handele ich spontan, aber nicht unüberlegt. Als aus der Wohnung gegenüber Schreie einer Frau zu hören waren und Gegenstände aus dem Fenster flogen, sodass [...] mehr

15.06.2014, 13:44 Uhr Thema: Spionage: 200 US-Geheimdienstler spionieren offiziell in Deutschland Vertrauen ist gut... ...Kontrolle ist besser. Ganz ehrlich, mich wundert es nicht. Und wer glaubt, dass in den USA nicht auch deutsche Spione am Werk sind, sollte aufwachen. mehr

Kartenbeiträge: 0