Benutzerprofil

LorenzSTR

27.04.2016, 18:15 Uhr Thema: Arbeitgeber-Ranking: Hier wollen Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler arbeiten Sicher Wat? Verstehen Sie mit Ihrem neoliberalen Gefasel überhaupt die Kritik? Eher nicht. Sie sind so ein typischer Fall von "nach mir Sintflut - Hauptsache Ich - geht´s mir gut, ist die Welt in [...] mehr

25.04.2016, 15:09 Uhr Thema: Arbeitgeber-Ranking: Hier wollen Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler arbeiten Jepp So ist es. Hier in Stuttgart bündeln sich viele dieser Leute. Oft ist es erschreckend, wie wenig diese Leute so von Politik, Kultur, Geschichte und Gesellschaft wissen. Kritisches Denken über das [...] mehr

23.04.2016, 09:47 Uhr Thema: Präsidentschaftswahl: Frankreich verliebt sich gerade in diesen Mann Doll Noch ne neoliberale Type... Die französische Jugend, die eben genau gegen das neoliberale Reichenförderprogramm jüngst massiv auf die Straße gegangen ist, scheint von Herrn Macron weniger angetan als [...] mehr

20.04.2016, 20:43 Uhr Thema: In Merkels Wahlkreis: Bürgermeister gibt abgesprochenes Interview Schwarzer Filz Kennt man, weiß man, der gesamte "realpolitische" Komplex aus konservativ-neoliberaler Haltung heraus basiert auf tarnen und täuschen. Denn im Grund geht es einzig ums Pfründesichern für die [...] mehr

19.04.2016, 08:58 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Bill Gates attackiert Trumps Abschirm-Rhetorik Soso Herr Gates findet es also ziemlich dufte, dass die USA und andere westliche Länder von der Ausbeutung anderswo ganz gut profitieren. Also zumindest er und seine reichen Freunde. Warum sagt er das [...] mehr

15.03.2016, 22:12 Uhr Thema: FDP-Comeback: Projekt 17 Ihre Argumentationen sind, waren und bleiben vollkommen inhaltslos. Schon aus Eigenintresse sollte ich mich auch als Nicht-Zu-Kurz-Gekommener für die immer mehr systemisch bedingten [...] mehr

15.03.2016, 20:45 Uhr Thema: FDP-Comeback: Projekt 17 Lol Sicher, die Neoliberalen sind die Stimme der Vernunft. In welchem Paralleluniversum leben Sie? mehr

23.02.2016, 08:47 Uhr Thema: "The New Day": Erste neu gegründete britische Tageszeitung seit 30 Jahren "Politisch soll das Blatt neutral sein, aber sich den Nachrichten mit einem "optimistischen Zugang" nähern." Also noch ein neoliberal gefärbtes Blatt. Die Anhänger dieser kruden [...] mehr

21.02.2016, 23:40 Uhr Thema: Globale Wirtschaftskrise: Die Folgen der falschen Therapie Ganz sicher "Der Glaube an die Wirksamkeit staatlicher Eingriffe schwindet." Klar, die Staaten sind wie immer das Problem... Keinesfalls das (Groß-) Kapital in privaten Händen. Jeden Sonntag der gleiche [...] mehr

17.01.2016, 14:04 Uhr Thema: Eine Nacht in Wien: Es läuft Elektro - und niemand tanzt Studentenleben Optimal ist es, wenn ich als junger Studierender irgendwo neu in eine Stadt wie eben Wien ziehe und dort auf andere neugierige und feierlustige Studierende treffe. Man lernt dann schon automatisch [...] mehr

09.01.2016, 10:02 Uhr Thema: Arbeitnehmer-Umfrage: Die meisten Deutschen halten ihre Stellen für sicher Toll In den Villenvierteln und Loftquartieren hat auch niemand Angst um das Dritt- und Viertauto, das Konto in der Schweiz und das geerbte Feriendomizil. Uns geht es allen prima. Die Millionen prekär [...] mehr

04.01.2016, 14:49 Uhr Thema: Erwerbstätige in Deutschland: Zahl der Jobs auf Rekordniveau Juhu Toll, im Merkelland geht es uns allen super. Oder was soll die Meldung? Die Zahlen entsprechen nicht der Realität auf dem Arbeitsmarkt, von vielen dieser Jobs kann niemand leben, die Jobcenter und [...] mehr

29.12.2015, 08:42 Uhr Thema: Verlierer und Gewinner 2015: Lautsprecher, Gleisblockierer, Geldvernichter Sicher Wolfgang Schäuble und Frank-Jürgen Weise als Gewinner? "Nervende" Bahnstreiks? In welcher Welt leben Sie? Lassen Sie mich raten: Von Geburt an auf der Gewinnerseite, nicht? Klar, dass man [...] mehr

26.12.2015, 15:54 Uhr Thema: Kritik an Bundesregierung: Deutsche Wirtschaftsverbände jammern auf hohem Niveau Die Neidkeule Stellen Sie sich vor, es gibt Menschen, die weder auf einen doofen Porsche, noch auf eine fette Ville Wert legen - die ganz im Gegenteil die "etwas" ungünstige Ressourcenverwendung bei [...] mehr

26.12.2015, 12:01 Uhr Thema: Kritik an Bundesregierung: Deutsche Wirtschaftsverbände jammern auf hohem Niveau Warum Müssen Sie diese Gestalten, die den Hals nicht voll bekommen können, auch noch an Weihnachten medial darstellen? Jedes Jahr der gleiche Mist. Den neoliberalen Schwachsinn, der Mensch und Umwelt immer [...] mehr

25.12.2015, 12:38 Uhr Thema: Weihnachtspredigt in Rom: Papst Franziskus geißelt Konsumgesellschaft Getroffene Hunde... bellen gerne. Wohl auch im Forum. Jeder kennt die Geschichte dieser Kirche, jeder kennt deren Reichtum. Und? Der aktuelle Papst wird das nicht von heute auf morgen ändern können, alleine schon gar [...] mehr

25.12.2015, 09:14 Uhr Thema: Weihnachtspredigt in Rom: Papst Franziskus geißelt Konsumgesellschaft Papst Franziskus Der Mann ist politischer als große Teile unserer Gesellschaft und intelligenter als unsere (Wirtschafts-) "Eliten". Er spricht an, was unsere marktkonforme Politkaste als alternativlos [...] mehr

23.12.2015, 17:42 Uhr Thema: Streit über Björn Höcke: "Den Geist der NPD möchte ich in der AfD nicht haben" Konrad Adam Ist das nicht der Herr, der das Wahlrecht für Rentner, Arbeitslose, Studierende und andere fern seiner Gehaltssphären abschaffen wollte? Und mit dem reden Sie über solche Themen? mehr

20.12.2015, 11:18 Uhr Thema: Jobmarkt: Immer mehr Ältere sind auf Hartz IV angewiesen Weihnachtsmärchen Die neoliberalen Weihnachtsmärchen. Die Arbeitslosigkeit ist immer noch gigantisch hoch, die Obdachlosigkeit und Wohnungsnot ebenso, Depressionen und Ängste werden wegen Job- und Existenzängsten bei [...] mehr

19.12.2015, 20:07 Uhr Thema: Debatte um Acht-Stunden-Tag: Arbeitgeber wollen "mehr Beweglichkeit" Unsere Arbeitgeber Vier Stunden am Tag? Gerne, das wäre eigentlich eine Arbeitszeit, die wir schon längst angesichts der Produktivität und dem Überangebot an Arbeitnehmern einführen müssten. Ich frage mich immer wieder, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0