Benutzerprofil

harald441

Seite 1 von 24
11.11.2018, 12:27 Uhr

Es ist schon erstaunlich wieviele Länder der Erde nach Kriegsbeginn dem Kaiserreich Deutschland den Krieg erklärt hatten, ohne daß wir diesen das geringste getan hätten. Fast ganz Südamerika - die wollten sich am Eigentum der [...] mehr

03.11.2018, 07:57 Uhr

Wasser wird nicht verbraucht, sondern fließt nur anderswohin. Also kann die Problemlösung nur lauten: Abwasser aufbereiten und dem Grundwasser über die Oberfläche wieder zuführen. mehr

30.10.2018, 09:15 Uhr

Antwort an 14. Frage von heute, 8:42 Uhr Was, bitteschön, haben Hausaufgaben, Pausenbrot, Nachhilfe, Klassenfahrt, usw. mit BILDUNG zu tun? Sie haben offensichtlich das Wesen der Bildung überhaupt nicht verstanden. mehr

30.10.2018, 08:16 Uhr

Völliger Quatsch, denn nie war die Luft in ganz Europa, bedingt durch den technischen Fortschritt in Luftfiltertechnik und Abgasnachbehandlung sauberer als heute. Wie konnten nur die Europäer die letzten [...] mehr

30.10.2018, 07:51 Uhr

Wieder eine neues Schlagwort: "Bildungsgerechtigkeit"! Was ist das? Bildung kann man sich nicht kaufen und danach wie Geld gleichverteilen. Bildung muß erarbeitet werden und man muß den Willen und das Interesse dazu haben, und das wird nunmal aus den [...] mehr

28.10.2018, 07:06 Uhr

Wir bedanken uns bei dem Autor für diesen Werbebeitrag. Wie viel hat er dafür von den Bekleidungsfirmen bekommen? Und jetzt bitte noch einen fundierten Beitrag, warum sich Fußgänger im Winter anders [...] mehr

24.10.2018, 10:08 Uhr

Das hatte ich schon sehr früh in meiner Firma festgestellt: Je mehr Mitarbeiter (M) teilnehmen, desto schlechter der Wirkungsgrad, also: Wirkungsgrad = 1/M. Daher grübelte ich in solch einer Sitzung immer darüber nch, wieviel ich an meinem [...] mehr

22.10.2018, 16:17 Uhr

Und wie kommt der Strom "emissionsfrei" in die Oberleitung? Gar nicht, denn da Photozellen und Windräder nur etwa 5 Prozent der täglich erforderlichen Elektroenergie liefern können, werden die restlichen 95 Prozent [...] mehr

22.10.2018, 10:28 Uhr

Bei diesen Klägern handelt es sich um geldgierige Menschen, die hoffen aufgrund einer eventuell erfolgreichen Klage gegen VW eine Zahlung herauszuschlagen. Denn effektiv ist niemand durch die Abgasmanipulation geschädigt worden, [...] mehr

20.10.2018, 16:57 Uhr

Regierung in der BRD - Keine Ahnung, aber davon reichlich! Konstruktiv ist der Bauraum in fast jedem Automobil so ausgeknautscht, daß es fast unmöglich ist nachträglich noch irgendetwas hineinzubauen. Zudem was soll den nachträglich [...] mehr

17.10.2018, 18:47 Uhr

Man sollte doch nicht übersehen, daß es die von den GRÜNEN dominierte und angebliche Umweltpolitik war, die die Autokonzerne mit immer schärferen und physikalisch sowie technisch kaum noch erreichbaren Forderungen - als ob unsere [...] mehr

14.10.2018, 19:24 Uhr

Ich meine, daß der Kapitän einer Fußballmannschaft mehr zu sein hat als nur ein Fähnchenübergeber vor Spielbeginn. Ein Mannschaftskapitän muß mittendrin auf dem Spielfeld sein, er muß mitlaufen und seine Mannschaft motivieren und [...] mehr

11.10.2018, 16:03 Uhr

Das erinnert mich an eine Szene aus meinem Arbeitsleben Mitte der Siebzigerjahre. Nach einem Treffen unter Kollegen außerhalb der Firma wollte ich während des Verabschiedens einer älteren Kollegin in den Mantel helfen, worauf diese mit leicht [...] mehr

09.10.2018, 18:46 Uhr

Tja, wenn soviele Studenten dem Herdentrieb folgen und meinen z. B. auch in München studieren zu müssen, weil das so eine tolle Stadt mit duften Studentenfeten sei, dann muß man sich das halt was kosten lassen. Und [...] mehr

07.10.2018, 11:48 Uhr

Merken Frauen wie diese Frau Ford eigentlich nicht, daß sie sich nur vor den Karren parteipolitisch agitierender Männer spannen lassen? Wie in ihrem Fall, so auch in vielen ähnlichen Fällen: Warum hatten diese Frauen sich nicht [...] mehr

06.10.2018, 09:53 Uhr

Stellt doch diesen "grünen" Ökofaschisten den Strom ab, dann können die sich das ganze Jahr über mit dem Strömchen aus ihrer Photovoltaikanlage, sofern sie eine haben, bedienen! Und brecht die nichtsnutzige Allmacht [...] mehr

24.09.2018, 18:27 Uhr

Bitte mal klarstellen: Welchen nachweislichen und wirtschaftlichen Mehrwert bringt es, wenn die Anzahl der Frauen in Führungspositionen erhöht wird, und erhöht werden muß er ja nur deswegen, weil es viele von alleine und [...] mehr

22.09.2018, 18:23 Uhr

Wer ständig die Worte Rassisten und Rassismus in den Mund nimmt, der soll mir doch bitte mal ganz genau erklären, welches die weltweit anerkannte Definition für Rassismus und Rassisten ist. Verweigert dieser Jemand mir eine schlüssige Antwort [...] mehr

20.09.2018, 18:45 Uhr

Ein paar Stickoxide weniger? Und was ändert sich - nachgewiesenermaßen - dadurch auf der Welt? Antwort: NICHTS. ÜBERHAUPT NICHTS! Sollte die Welt eines Tages mal zugrundegehen, dann nicht wegen der paar Stickoxide, sondern wegen [...] mehr

17.09.2018, 16:00 Uhr

Wieso heißt es "Die Erträge stiegen im ersten Halbjahr auf umgerechnet fast 500 Millionen Euro....", wenn es stilistisch richtig heißen müßte: "Der Ertrag stieg im ersten Halbjahr auf umgerechnet fast [...] mehr

Seite 1 von 24