Benutzerprofil

5b-

Seite 1 von 39
21.03.2019, 07:18 Uhr

Populismus? Naja. Dass man einen Botschafter einer solchen Nation wegen so etwas nicht des Landes verweist, ist selbstverständlich, dass es aber unter deutschen Politikern öffentlichkeitswirksam gefordert wird [...] mehr

16.03.2019, 15:33 Uhr

Himmelsbestattung In Tibet gibt es auch die Himmelsbestattung. Erdbestattungen werden als eine niedere Form der Bestattung gesehen. Brennholz für offene Feuerbestattungen ist rar und teuer. Bei der Himmelsbestattung [...] mehr

15.03.2019, 20:13 Uhr

Die Probleme Weder das laute Kind noch der empfindliche Erwachsene sind das Problem. Ein Problem machen beide erst, wenn sie aufeinander treffen. Die Besitzerin ist wohl selber eine Empfindliche. Daher sieht sie [...] mehr

14.03.2019, 04:01 Uhr

Vorsicht angebracht Zu Breitbandmessung DE kann ich nichts sagen. Vor Angeboten wie Speedtest.net muss ich aber warnen. Jener Anbieter zeigt immer zu hohe Werte an. Ich nutze Testmy.net bei jenem Angebot kann man [...] mehr

13.03.2019, 05:30 Uhr

Gute Erfahrungen Geringeres Tempo bedeutet weniger Unfälle? Echt jetzt? Und was, mehr Kontrolle von Geschwindigkeitskontrolle führt zu geringerem Tempo? Krass. Echt krass. Sollte man mal eine Höchstgeschwindigkeit [...] mehr

13.03.2019, 05:03 Uhr

Krasse Battle-Kolumne “Battle-Kolumne” schreibe ich wegen der offensichtlichen Anlehnung an “battle rap” der seinen Ursprung in den englischsprachigen USA (VSA um deutsch zu bleiben) hat. Ansonsten finde ich es unschön, [...] mehr

11.03.2019, 06:49 Uhr

Asiatisch, Tibetisch oder Keltisch? Die Sache mit Dr. Strange und Tilda Swinton ist leider nicht richtig diskutiert worden. Erstens wurde der Charakter von einem Tibeter in eine Keltin umgeschrieben, es gab also kein Blackfacing. [...] mehr

10.03.2019, 06:14 Uhr

Identität nicht Wurzeln Es geht im Grunde weder um Rasse, noch Wurzeln. Es geht um Identität. Das Grundproblem kann man an dem Wort Deutschtürke ablesen. Normalerweise steht das Beschriebene am Schluß: Großraumbüro, [...] mehr

09.03.2019, 18:18 Uhr

Rasse spielt keine Rolle In den USA gibt es die Ansicht, dass man zwischen zwei Denkweisen unterscheiden kann, “racial” und “racist”. Der Unterschied sei also ob man nun denkt eine Rasse sei überlegen oder nicht. Dass man [...] mehr

02.03.2019, 04:19 Uhr

Konnotation nicht beeinflussbar Ob die es hinbekommen dass Polizistinnen nicht als Politessen verstanden werden? Geschlechtsgerechtigkeit anzustreben ist natürlich gut. Ob man aber bei all den Mühen auch immer [...] mehr

26.02.2019, 19:08 Uhr

Inhalt lässt sich immer schützen Was von Endkunden angreifbar ist sind hauptsächlich Metadaten und unverschlüsselte Kommunikation. Es sollte aber stets möglich sein die Inhalte gut verschlüsselt zu übertragen. Wenn man sensible [...] mehr

25.02.2019, 19:25 Uhr

Proof of concept Natürlich sind solche Beweise sehr ernst. Es kommt aber immer auf die praktische Anwendung an. So ist bekannt, dass es möglich ist biometrische Merkmale so zu fälschen, dass man Smartphones überlisten [...] mehr

25.02.2019, 11:07 Uhr

Kein Haben-Wollen Sobald man der Spielerei ein brauchbares Konzept entnehmen kann, wird auch Apple nachziehen. Meiner Meinung nach benötigt ein Faltdisplay einen echten Vorteil. Dass man einen Bildschirm falten kann, [...] mehr

19.02.2019, 03:50 Uhr

Ärzte müssen richtig erzogen werden Ich mag nicht auf den bösen Arzt eindreschen. Man soll sich den gemeinen Arzt aber als eine ganz normale Person vorstellen. Es sind Menschen die auf bestimmte Weise lernen gewisse Probleme auf eine [...] mehr

15.02.2019, 20:13 Uhr

Impfkritiker nicht gleich Impfgegner 2/2 Die Frage ist, wie wir mit Risiko umgehen. Wir scheinen uns langsam in eine Null-Toleranz-Kultur zu entwickeln. Auf der einen Seite hat man faschistisch anmutende Gutmenschenmentalität, die sich gerne [...] mehr

15.02.2019, 20:09 Uhr

Impfkritiker nicht gleich Impfgegner 1/2 Leider werden jene, die der momentanen Impfpraxis kritisch gegenüberstehen, als rückständige Impfgegner abgestempelt. Man will also gegen Masern impfen weil das ein paar Prozente an Menschenleben [...] mehr

15.02.2019, 13:11 Uhr

Einfach abwarten Es ist eigentlich nicht sehr wichtig, was mit den jetzigen Dieselfahrzeugen passiert. Man sollte sich lieber auf eine gute Zukunftsplanung konzentrieren. Die Autos wurden schlecht getestet und [...] mehr

10.02.2019, 10:26 Uhr

Lineares Denken Dieser Einteilung in Entwicklungsstufen liegt ein sehr eingeschränktes lineares Denken zugrunde: - Höher ist besser - es entwickelt sich alles zum Besseren hin - ein „ich“ an sich wird nicht in [...] mehr

09.02.2019, 15:13 Uhr

Geleckt, gehüpt, gehassted Liked, hyped, hated. Like, hype, hate. Like -> geliked aber „gelikt“? Ließt sich wie geleckt. Hype -> gehyped oder doch „gehypt“? Ließt sich wie hüpen. Besser man passt englische Wörter [...] mehr

02.02.2019, 09:49 Uhr

Rabattkarten müssen auch weg Wer datenarm leben will, darf auch keine Rabattkarten verwenden. Mit Payback sammelt nicht nur der Kunde Punkte/Geld, sondern auch die Unternehmen Informationen. Es ist nicht nur eine werbewirksame [...] mehr

Seite 1 von 39