Benutzerprofil

pepe80

09.12.2014, 22:41 Uhr Thema: Neuer Feiertag für Schüler: Ich bin Humanist, ich habe frei Wirklich? http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/145148/religionszugehoerigkeit Und das ist noch der Stand von 2010. mehr

14.10.2014, 21:35 Uhr Thema: Studie: Sieben Minderjährige sterben in den USA pro Tag durch Schusswaffen Was spielt es für einen Rolle, ob eine Waffe legal oder illegal erworben wurde? Jede Waffe wurde irgendwann einmal legal erworben, oder nicht? Die Studie unterscheidet nach der ethnischen [...] mehr

12.10.2014, 19:48 Uhr Thema: Privilegien von Kardinälen: Nehmet und genießet Warum nutzen Sie dann selbst Mehrheiten als Argument? #165 Gestern, 21:48 von brotherandrew : "b) Diese Positionen dürften weltweit betrachtet immer noch vollkommen mehrheitsfähig [...] mehr

05.10.2014, 21:11 Uhr Thema: Familiensynode im Vatikan: Der Papst lädt zum Streitgespräch Unter welchen Umstände sollte man eine Straftat wie Kindesmissbrauch nicht anzeigen? Ich würde mich freuen, wenn Sie auch noch auf meinen Kommentar mit Nr. 83 antworten würden. :-) mehr

05.10.2014, 16:41 Uhr Thema: Familiensynode im Vatikan: Der Papst lädt zum Streitgespräch Ich würde sagen, ohne mich näher mit dem Thema auszukennen, dass Moral subjektiv ist. Wann sollte Ihrer Meinung nach eine Straftat angezeigt werden? mehr

05.10.2014, 16:03 Uhr Thema: Familiensynode im Vatikan: Der Papst lädt zum Streitgespräch Sollte man diese dann vielleicht aus moralischen Gründen anzeigen? mehr

05.10.2014, 16:01 Uhr Thema: Familiensynode im Vatikan: Der Papst lädt zum Streitgespräch Um welche Strafe geht es? Die Strafe, die vorher der Mensch auf sich nehmen musste? mehr

05.10.2014, 10:25 Uhr Thema: Mehr Rechte für Geschiedene: Katholische Kirche plant moderneres Arbeitsrecht Kirchliches Vermögen Das muss man diesen Menschen, von denen es bestimmt auch ausserhalb der Kirchen einige gibt, sicherlich hoch anrechnen. Interessant ist an dieser Stelle, dass diese Aufopferung möglicherweise gar [...] mehr

17.09.2014, 14:38 Uhr Thema: Streit über Katholikentag 2016 in Leipzig: Teure Toleranz Es mag sein, dass staatliche Subventionen für alle Veranstalter einer Großveranstaltung generierbar sind. Die Frage ist aber, sollte ein Veranstalter, der sich der Nächstenliebe und Barmherzigkeit [...] mehr

04.07.2014, 16:00 Uhr Thema: Katholische Kirche: Vatikan erkennt Exorzistenorganisation an Es ist schon interessant, dass diese Unterscheidung überhaupt erfolgen muss, finden Sie nicht? Alle lesen die gleiche Bibel und doch gibt es Unterschiede und jeder Beansprucht für sich die [...] mehr

02.07.2014, 13:25 Uhr Thema: Prämierte Studenten-Plakate: Offen für alles Artikel 6 greift laut Bundesverfassungsgericht nicht: „Der besondere Schutz der Ehe in Art. 6 Abs. 1 GG hindert den Gesetzgeber nicht, für die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft Rechte und [...] mehr

01.07.2014, 23:10 Uhr Thema: Prämierte Studenten-Plakate: Offen für alles Angst oder Panik? Habe eine Tochter, die mir keine Angst macht, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Mal angenommen, dieses Szenario würde irgendwann Wirklichkeit: Stehen dann irgendwann Millionen von [...] mehr

01.07.2014, 22:42 Uhr Thema: Prämierte Studenten-Plakate: Offen für alles Seltsam, dass dies anderen Mitbürgern mit Leichtigkeit gelingt. Aber wenn es unmöglich ist, muss mich wohl meine Wahrnehmung in die Irre führen. Dieser Prozess dauert jetzt bereits Jahrzehnte. [...] mehr

01.07.2014, 16:17 Uhr Thema: Prämierte Studenten-Plakate: Offen für alles Soll das eine Erklärung sein? Auch hier: Könnte das evtl. an Ihnen liegen? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Vielleicht können Sie den Link eines beispielhaften Artikels liefern. Oder handelt es sich möglicherweise um [...] mehr

01.07.2014, 15:45 Uhr Thema: Prämierte Studenten-Plakate: Offen für alles Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Hier stimme ich Ihnen mit Einschränkung zu. Das mag aus Ihrer persönlichen Sicht zutreffen. Leider ist das aber Theorie. Das dürfte [...] mehr

01.07.2014, 12:38 Uhr Thema: Prämierte Studenten-Plakate: Offen für alles Bleiben wir doch bitte bei den Homosexuellen. Wo werden diese bevorzugt behandelt und was verstehen Sie unter "gleicher Leistung"? Sehen Sie Homosexuelle als gleichberechtigt an, wenn [...] mehr

01.07.2014, 11:40 Uhr Thema: Prämierte Studenten-Plakate: Offen für alles Muss an Ihrer persönlichen Wahrnehmung liegen. Möglicherweise hilft Ihnen eine neutralere, weniger emotionsgeladene Betrachtung des Themas. Eine unterstützenswerte Einstellung. Warum haben [...] mehr

24.06.2014, 20:32 Uhr Thema: Bundespräsident: Linken-Abgeordneter nennt Gauck "widerlichen Kriegshetzer" Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass Bismarck tot ist und in diesem schönen Land keine Staatsoberhäupter mehr pauschal vergöttert oder mit Respekt übergossen werden. Sie dürfen Ihren Gauck-Schrein [...] mehr

13.06.2014, 16:38 Uhr Thema: Homophober CDU-Politiker: Bürgermeister im Shitstorm verliert JU-Posten Manche Menschen sind wie Brummkreisel, die bei dem Wort "Homosexualität" vollkommen ausser Kontrolle zu geraten scheinen... mehr

11.06.2014, 12:34 Uhr Thema: Umstrittener Ex-Bischof von Limburg: Tebartz-van Elst zieht nach Regensburg Folgende Fakten sind bei mir über diese Person in Erinnerung geblieben: -Verprasste Millionen für einen protzigen Bischofssitz (z.B. Koi-becken für 213.000,- €) -Ließ seine Gemeinde für eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0