Benutzerprofil

hajoschneider

16.09.2014, 11:16 Uhr Thema: Fracking: Gase gelangen durch kaputte Bohrlöcher ins Grundwasser Ein schöner Satz: Dadurch entstehen Risse im Gestein, durch die das Gas entweichen und dann mit Rohren durch das Bohrloch an die Oberfläche befördert werden kann. mehr

24.07.2014, 15:05 Uhr Thema: Neue Satellitendaten: Extremer Sonnensturm verfehlte die Erde Was stimmt denn jetzt? SPON-Meldung vom 9.7.: Die Sonne hat derzeit mehrere große Sonnenflecken, von denen Astronomen Strahlungsausbrüche erwarten. Der von "SDO" beobachtete Ausbruch kam jedoch von einem scheinbar [...] mehr

11.07.2014, 14:28 Uhr Thema: Bauch, Beine, Po: Kniebeugen stählen den Unterkörper Beinahe … hätte ich gedacht, der Mann auf dem Aufmacherfoto hat eine Peitsche in der Hand. mehr

26.06.2014, 10:47 Uhr Thema: Billigmodekette Primark: Arbeiter nähen Hilferufe in Kleidung ein Ich bin genauso bestürzt wie die meisten hier, ich bin sogar der Meinung, dass die Arbeitsbedingungen in den besagten Ländern oft noch schlimmer sind, als wir uns das vorstellen können. Aber wenn ich mir die beiden Aufnäher anschaue, kommen mir [...] mehr

18.06.2014, 12:30 Uhr Thema: Krankheitsüberträger: Zecken erobern die Städte Und immer wieder derselbe irreführende Hinweis: »Typisches Anzeichen für eine Borreliose ist ein roter Hautring, der sich um die Einstichstelle ausbreitet.« Diese Hautrötung oder Wanderröte tritt nur in ca. 50 Prozent der Fälle auf. Also nur jeder [...] mehr

09.06.2014, 14:23 Uhr Thema: Suche nach Flug MH370: Familien wollen Millionenprämie für Whistleblower ausloben Ortographie-Pack Wer sich den Beitrag genau ansieht findet noch etliche weitere Fehler. Also nicht über die anderen schimpfen. mehr

04.06.2014, 09:13 Uhr Thema: Gestensteuerung im Auto: Her mit dem Wisch Zappelphilipp adé Wie soll bei diesen Systemen verhindert werden, dass die normalen menschlichen Bewegungen als Bedienungsgesten missinterpretriert werden. Ich stelle mir gerade eine lebhafte Diskussion zwischen Fahrer [...] mehr

29.05.2014, 15:47 Uhr Thema: Exot am Haken: Französischer Angler wird von Piranha gebissen @Tjoffke Nun, Osten wäre schon exakter. Ob man das schon zum Norden zählen sollte, wage ich zu bezweifeln. mehr

28.05.2014, 08:44 Uhr Thema: Die besten Reiseziele im Juni: Mittsommer in Riga, Extraschicht im Ruhrpott Was will uns diese Bildlegende sagen: Wandern in 2000 Höhenmetern? Ein bisschen mehr Sorgfalt bitte oder war der Redakteur noch nicht ausgeschlafen? mehr

29.04.2014, 11:13 Uhr Thema: RTL-"Team Wallraff" bei Burger King: Das darf nicht sein, das darf nicht sein Fehlt jetzt nur noch einer, der sich mal bei Wallraff undercover einschleicht, und dessen Methoden entlarvt. Jedenfalls macht das Ganze auf mich den Eindruck, als ob da jetzt jemand entdeckt hat, wie [...] mehr

17.04.2014, 13:31 Uhr Thema: Masern: Neuer Wirkstoff stoppt Virusausbreitung im Körper Fragen, die nicht beantwortet werden: Dabei kam ein enger Verwandter des Masernvirus, das Hundestaupevirus (?), zum Einsatz. Der Erreger ist für unbehandelte Frettchen tödlich. Wurden die Tiere aber ab dem dritten Tag nach der Infektion [...] mehr

17.04.2014, 11:20 Uhr Thema: Billigmodelle berühmter Filmautos: Superhelden auf Sparflamme Selten bin ich mit anderen Foristen einer Meinung ... … aber hier stimme ich mit ihnen überein. Langweiliger geht’s nicht. Keine Idee, kein Gag. Ist das schon das Sommerloch jetzt an Ostern? Beschert uns der Klimawandel jetzt ein ganzjähriges Sommerloch? mehr

17.04.2014, 07:13 Uhr Thema: Rätsel der Befruchtung gelöst: So flirten Ei- und Samenzelle Rätsel der Befruchtung gelöst Wieder mal zu dick aufgetragen: Angeblich ist das große Rätsel gelöst, aber am Ende des Artikels dann doch die Einschränkung: Wir haben ein (sic) Rätsel … gelöst. So was nennt man Bauernfängerei. mehr

11.04.2014, 12:17 Uhr Thema: Pulsare: Rätselhafte Radiosender im Kosmos @der.tommy Danke für die Erläuterung. So macht das Sinn. Die Funktionsweise eines Leuchtturms kenne ich, da ich vor Jahren ein Buch über Leuchttürme gemacht habe. Was mich an dem Artikel stört, ist, dass der [...] mehr

11.04.2014, 09:43 Uhr Thema: Pulsare: Rätselhafte Radiosender im Kosmos Das Leuchtturmbild ist eingängig! Welches Leuchtturmbild? Es wäre schön, wenn der Autor sich in die Position eines Laien hineindenken könnte, um komplexe Sachverhalte so zu erklären, dass auch ein einfach gestrickter Leser die [...] mehr

12.03.2014, 18:09 Uhr Thema: Oklahoma: Menschen verursachen heftiges Erdbeben Spiegeljournalisten = Sprachakrobaten? Das Schmutzwasser sei in solchen Mengen in den Boden gepresst worden, dass der Druck die Standfestigkeit des Gesteins übersteigt habe. mehr

31.12.2013, 20:24 Uhr Thema: Achim Achilles kontra Nichte Anna: Streit um Katerlauf und Six-Pack Achim Achilles alleine ... … ist ja meist ganz witzig, aber das hier ist mehr als überflüssig! Zum Glück kostet es kein Papier. mehr

19.12.2013, 11:05 Uhr Thema: Neuer Stadtflitzer: Daimler plant Smart mit Notsitz für Kinder Liebe Redakteure, Zitat: "… die mit einem dritten Sitz experimentiert haben wie beispielsweise der Opel Trixx. Dessen zusätzlicher Platz wurde per Kompressor aufgeblasen." Versteht das jemand, der das [...] mehr

06.11.2013, 09:24 Uhr Thema: Stauvermeidung durch Navi: Besserwisser an Bord Intuition ... Herr Stockburger sollte sich mal mit dem Begriff der Intuition befassen, bevor er solchen Unsinn schreibt. Was die Autofahrer auf den gewohnten Strecken hält, hat mit Festhalten, mit Glauben zu tun, [...] mehr

30.10.2013, 09:33 Uhr Thema: Parasiten: Zecken schwimmen in die Haut hinein Kleine Korrektur Rote Hautringe rund um die Einstichstelle treten nicht zwangsläufig auf, wenn eine Zecke den Wirt mit Borreliose infiziert. Mittlerweile geht man davon aus, dass es nur etwa in 50 Prozent der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0