Benutzerprofil

Isolde_S.

Seite 1 von 4
13.09.2017, 20:33 Uhr

Warum schreiben und reden im Zusammenhang mit Elektromobilität alle nur von Tesla als dem Vorzeigeunternehmen weltweit? Ein chinesischer Konkurrent verkaufte im Jahr 2016 nicht "nur" 70.000 [...] mehr

02.09.2017, 00:12 Uhr

Danke für den verlinkten "Zeit"-Artikel, @Bishob. Der enorme Zuckerkonsum ist ein Megaproblem! Nachfolgend ein vielsagender Auszug daraus: "Neuere Studien deuten darauf hin, dass [...] mehr

02.09.2017, 00:11 Uhr

Danke für den verlinkten "Zeit"-Artikel, @Bishob. Der enorme Zuckerkonsum ist ein Megaproblem! Nachfolgend ein vielsagender Auszug daraus: "Neuere Studien deuten darauf hin, dass [...] mehr

01.09.2017, 20:26 Uhr

>>>Dass die Verzuckerungspolitik der Lebensmittelindustrie und die Verharmlosung des süßen Stoffes bereits in den 70er Jahren eine gezielte Taktik war, entdeckte die Zahnärztin Cristin [...] mehr

01.09.2017, 19:54 Uhr

Zucker als Riesenproblem Ich vermisse einen klaren Hinweis auf die verheerenden gesundheitlichen Auswirkungen des massiven Zuckerkonsums in unserer heutigen Gesellschaft. Zucker steckt fast überall, selbst dort, wo ihn kaum [...] mehr

01.04.2017, 20:20 Uhr

Zur Einnordung des neuen BA-Chefs empfohlen: Ich würde dem neuen BA-Chef Detlef Scheele (SPD) den Film "Ich, Daniel Blake" von Ken Loach ans Herz legen. Er beleuchtet zwar die Verhältnisse in Großbritannien, trifft aber in vielen [...] mehr

01.04.2017, 20:19 Uhr

Zur Einnordung des neuen BA-Chefs empfohlen: Ich würde dem neuen BA-Chef Detlef Scheele (SPD) den Film "Ich, Daniel Blake" von Ken Loach ans Herz legen. Er beleuchtet zwar die Verhältnisse in Großbritannien, trifft aber in vielen [...] mehr

31.03.2017, 19:00 Uhr

Neoliberale Doktrin Bei der BA und den Jobcentern geht es in erster Linie um Zahlen. Sobald Menschen in - meist sinnlose - Maßnahmen gedrängt werden (z. B. das 5. Bewerbungstraining, Puzzeln & Co.), gelten sie [...] mehr

31.03.2017, 18:16 Uhr

Ein ewig Gestriger als neuer Chef der BA Was der neue Chef der Bundesagentur für Arbeit Detlef Scheele so von sich gibt - blanker Zynismus aus Sicht der meisten Betroffenen. Aber ich bin mir sicher: Er ist ein Mann von gestern, die [...] mehr

11.06.2016, 18:28 Uhr

Abgesang auf eine ehemalige wirtschaftliche Großmacht Sollen die Briten doch gehen, sollen sie ihre realen Erfahrungen nach einem Austritt aus der EU machen. Dann wäre es endlich einmal vorbei mit dieser unsäglichen Rosinenpickerei der Insulaner. Meine [...] mehr

02.06.2015, 18:29 Uhr

Ein korrupter Sumpf Der gesamte kommerzielle Fußballzirkus weltweit ist ein System gegenseitiger Abhängigkeiten, bei dem es um sehr, sehr viel Geld und Macht geht. An Selbstreinigung aus dem System heraus glaube ich [...] mehr

01.06.2015, 23:23 Uhr

Isotretinoin & der Rest Ich danke dir für deine Auführungen, Jonny (auch wenn du nicht der angefragte Thorsten bist). Isotretinoin scheint leider das einzige wirklich potente Arzneimittel bei mittelschwerer bis schwerer Akne [...] mehr

01.06.2015, 20:12 Uhr

Hallo Thorsten! (1) Sind durch diese Therapie ALLE entzündlichen Haut-Symptome bei dir verschwunden? (2) Wie sieht es mit der Dauerwirkung nach dem Absetzen des Isotretinoins aus? (3) Haben [...] mehr

01.06.2015, 18:41 Uhr

Viele Erwachsene in fortgeschrittenem Alter betroffen - warum? Bei wirklich schwerer Akne hilft in aller Regel nur der Wirkstoff Isotretinoin (systemisch). Antibiotika halte ich für fragwürdig, da sie Resistenzen fördern und zudem nach ihrer Absetzung alles [...] mehr

01.06.2015, 14:47 Uhr

UK, BRD, NL, Italien, Spanien, Brasilien, Argentinien, USA etc. "Wieso nicht einen eigenen Weltverband mit ethisch Werten und klarer demokratischen Strukturen schaffen?" - Diesen Vorschlag sehe ich als eine durchaus realistische Variante an. Soweit die [...] mehr

10.11.2014, 17:11 Uhr

Hartz IV macht auf Dauer krank Einerseits verlieren kranke Menschen eher ihren Arbeitsplatz und landen über kurz oder lang im System "Hartz IV". Andererseits macht über viele Jahre anhaltende Arbeitslosigkeit per se aus [...] mehr

31.08.2014, 21:24 Uhr

Relative versus absolute Zahlen "... Die Senkung der Sterblichkeit an Brustkrebs ist in einigen großen Studien nachgewiesen und beträgt 10 bis 30 Prozent ..." - Mit relativen Zahlen kann man jeden in die Irre führen bzw. [...] mehr

12.08.2014, 22:48 Uhr

Ich danke dir, Robin! Mit "Club der toten Dichter" und "Good Will Hunting" spielte Robin Williams gleich in zwei Filmen eine Hauptrolle, die mich nachhaltig beeindruckten. Wahrscheinlich, weil sie beide [...] mehr

09.03.2014, 17:39 Uhr

Pro Legalisierung Ich spreche mich mittlerweile für eine breite Legalisierung bisher illegaler Drogen aus. Zumindest würde dadurch das Problem der Beschaffungskriminalität massiv zurückgedrängt werden, da die Preise in [...] mehr

24.02.2014, 18:22 Uhr

@albert schulz Sie schrieben: "... Ein befreundeter und recht gescheiter Psychiater hat mir mit fünfzig geraten, schwul zu werden. Das wäre die einzige Möglichkeit glücklich zu altern. Vermutlich hat er recht [...] mehr

Seite 1 von 4