Benutzerprofil

chrima

19.09.2014, 17:38 Uhr Thema: Mehr Sicherheit vor Behörden: Apple und Android verschlüsseln Smartphones So einfach dann wohl doch nicht. Laut Anleitung muss als Displaysperre PIN oder Passwort ausgewählt sein, der Akku muss voll geladen sein und das Mobile darf während des mindestens einstündigen [...] mehr

18.09.2014, 18:56 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle in Deutschland: So kommen Sie entspannt durch den Blitz-Marathon Ich weiß natürlich nicht wo Sie so fahren. In den Gegenden in denen ich häufig fahre stellt jeder der nach Vorschrift fährt ein Hindernis dar und das bekommt er auch zu spüren. Selbst in [...] mehr

18.09.2014, 18:51 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle in Deutschland: So kommen Sie entspannt durch den Blitz-Marathon Nein. Erstens ist der vermeindliche Rechenfehler keiner der Redaktion. Der vermeindliche Fehler steht in einem Zitat. Die Redakteure haben nach allgemeinem Verständnis aber nicht das Recht ein [...] mehr

18.09.2014, 18:42 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle in Deutschland: So kommen Sie entspannt durch den Blitz-Marathon Ich habe es an einem konkreten Beispiel schoneinmal demonstriert, da aber wohl einige Pisageschädigte hier unterwegs sind das ganze nochmal formal: zurückzulegende Strecke D = n km Daraus [...] mehr

18.09.2014, 16:59 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle in Deutschland: So kommen Sie entspannt durch den Blitz-Marathon Im Beispiel wurde von der ersten Hälfte der *Strecke* ausgegangen die Sie verkehrsbedingt nur mit 80 km/h fahren können nicht von der ersten Hälfte der voraussichtlichen Fahrtzeit. Wenn Sie [...] mehr

17.09.2014, 14:40 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle in Deutschland: Das sollten Autofahrer über den Blitz-Marathon w Kennen Sie diese Baustellen auf der A3? Die Spuren sind so eng, dass jedes Überholmanöver (auch bei erlaubter Geschwindigkeit) zum russischen Roulett wird. Ich halte es in diesen Bausstellen [...] mehr

17.09.2014, 14:22 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle in Deutschland: Das sollten Autofahrer über den Blitz-Marathon w Mich auch nicht. Vor allem wenn ich mir das Verhalten im Straßenverkehr derjenigen vor Augen halte die als "Freund und Helfer" doch Vorbild sein sollten. Ein Polizeiwagen auf Streife, [...] mehr

11.09.2014, 22:47 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Sprache ist verräterisch! Mit so jemanden zu diskutieren hat wenig Sinn. Bezeichnend, dass dieser "Kommentar" aus der Gutmenschenecke kommt. Davon, dass Schleicher [...] mehr

11.09.2014, 22:38 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Auf jeder Überlandstraße gibt es alle paar Kilometer einen Parkplatz, oft ähnlich wie die BAB-Parkplätze paralell zur Fahrbahn angelegt. Auch Bushaltestellen oder breitere Einfahrten sind sogar [...] mehr

11.09.2014, 22:31 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße 1. 100=110, 50=60 und 30=30. In der Stadt in der ich lebe fährt man nachts ruhiger wenn man mind. 60 fährt. Bei weniger als 60 geht jede Polizeistreife davon aus, dass man was getrunken hat und [...] mehr

11.09.2014, 20:14 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Na das hört sich doch gleich ganz anders an als das ursprüngliche "Wem der Geduldsfaden reißt der gehört zur MPU". Mein Reißen des Geduldfadens äußert sich in wüstem Hupen während des [...] mehr

11.09.2014, 20:10 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Ach, jetzt soll ich Ihren Anteil dafür zahlen, dass LKW-Fahrer sich an die StVO halten? Lustige Argumentation. Natürlich steht das Verkehrshindernis dann halt mal ein paar Minütchen. Wenn es [...] mehr

11.09.2014, 19:28 Uhr Thema: Football-Profi Ray Rice: NFL soll seit Monaten von Prügelvideo gewusst haben Die Torhüterin des US-Soccer Teams verprügelt im Suff grundlos ihre Schwester und ihren Neffen. Konsequenzen: Keine. Es wird darüber berichtet, aber wenn Frauen prügeln ist das ja nicht so schlimm... [...] mehr

11.09.2014, 19:23 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Nicht direkt. Aber durch §5 Abs. 6 sind Fahrer, die nicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren können/wollen verpflichtet Fahrer die die Höchstgeschwindigkeit fahren wollen passieren zu [...] mehr

11.09.2014, 19:10 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Tja, das Ding mit dem Lesen Genau das Wörtchen "vorschriftsmäßig" macht es aus. Ein LKW der hinter sich eine Kolonne von 30 Fahrzeugen aufgebaut hat handelt vorschriftsmäßig, wenn er diese Kolonne bei [...] mehr

11.09.2014, 18:38 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Toller Spruch! Musste vor ein paar Tagen auf der Landstrasse hinter einem LKW herkriechen. War ziemlich bergig. Von 30 km/h bei Steigung/Gefälle ging es manchmal sogar bis 50 km/h. Wenn die [...] mehr

09.09.2014, 05:10 Uhr Thema: Verletzung im Schottland-Spiel: Reus fehlt Dortmund vier Wochen Wieso leider? Wird schon ihre Richtigkeit gehabt haben, die Aussage der Ärztin. Und seien Sie froh sich erst heutzutage die Außenbänder im Sprunggelenk gerissen zu haben. Noch vor 30 Jahren [...] mehr

28.08.2014, 22:22 Uhr Thema: Swat-Alarm als Streich: Polizisten verhaften "Counter-Strike"-Spieler Soweit mir bekannt rückt ein SEK aber nicht aufgrund eines Anrufes irgendeiner Privatperson aus. Ein SEK wird von anderen Einheiten angefordert. mehr

28.08.2014, 22:18 Uhr Thema: Swat-Alarm als Streich: Polizisten verhaften "Counter-Strike"-Spieler Sind Sie einer der wenigen, die über die entscheidende Hardware plus einem extrem teueren Anschluss mit den notwendigen Zusatzdiensten zum Setzen der ausgehenden Rufnummer verfügen? Hat mit [...] mehr

23.08.2014, 01:47 Uhr Thema: Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten Wieso wird mir Till Schweiger auf einmal sympathischer? Vielleicht weil ihn einer so gar nicht mag, der im Zitat oben Plattitüde an Plattitude reiht und sich dabei bestimmt noch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0