Benutzerprofil

Loosa

30.07.2015, 17:47 Uhr Thema: Internationale Karrierefrauen: "Ohne Nanny geht es nicht" Wie lange gab es denn dieses famose "klassische Familienmodell"? Und wo? War man nicht zufällig finanziell etwas besser gestellt, und die meisten dieser hatten dann auch schnell [...] mehr

30.07.2015, 11:46 Uhr Thema: Enttäuschende S6-Verkäufe: Samsungs Gewinn sinkt Im Artikel wird erwähnt, dass es Versorgungsprobleme gegeben habe. Was aber nichts daran ändert, dass es die Erwartungen, bei der Ausdrucksweise gehe ich mal davon aus die der Anleger, [...] mehr

28.07.2015, 17:18 Uhr Thema: Sicherheitslücke bedroht angeblich 950 Millionen Android-Smartphones Das mag deren heimlicher Wunsch sein. Aber, mit Verlaub, damit sprechen sie "den Verschwörern" weitaus mehr Macht und Kontrolle zu als diese sich im Traum vorstellen könnten. Ähnlich [...] mehr

28.07.2015, 15:04 Uhr Thema: Sicherheitslücke bedroht angeblich 950 Millionen Android-Smartphones Die Kopf-in-den-Sand-Methode also. Immer die bevorzugte Wahl... um nicht nur das eigene sondern auch andere Systeme zu gefährden. Sie könnten ja zum Beispiel im November zur Blackhat in [...] mehr

14.07.2015, 20:49 Uhr Thema: Umstrittener Gipfel: Ein G7-Logo für 80.000 Euro Bei der von Ihnen verlinkten Seite kommt man für regionale, einjährige Nutzung auf €2.700. Für ein kleines Startup, als Zuschussgeschäft, auf €2.000 (und es wird auch erwähnt, dass es für einen [...] mehr

09.07.2015, 19:42 Uhr Thema: Panoramafreiheit: Sie dürfen den Alex weiter fotografieren! Solange sie Teil einer Menschengruppe, beziehungsweise nicht das Hauptmotiv sind, werden sie damit leben müssen. Niemand muss deshalb um Erlaubnis fragen und sie können dies auch niemandem [...] mehr

09.07.2015, 17:08 Uhr Thema: Panoramafreiheit: Sie dürfen den Alex weiter fotografieren! Wie oben schon gesagt kommt diese Idee nicht von der EU-Komission. Das Problem ist, dass Länder wie Frankreich, Italien, Griechenland, Finnland, Dänemark Rumänien, Bulgarien, .... keine oder eine [...] mehr

09.07.2015, 16:31 Uhr Thema: Panoramafreiheit: Sie dürfen den Alex weiter fotografieren! Das Problem besteht schon lange, nämlich dass es innerhalb der EU verschiedene Gesetze dazu gibt. Mehr und weniger strenge. Deshalb soll dies endlich EU-weit geregelt werden. So ist es in [...] mehr

24.06.2015, 19:43 Uhr Thema: Hacker-Software Blackshades: Fast fünf Jahre Haft für schwedischen Entwickler Kaum kommt die USA als Thema bekommen die Leute Schaum vor dem Mund. Fast egal um was es geht. Peinlich. Ein vergleichsweise sehr mildes Urteil und als Mitglied so einer Verbrecherbande ist es [...] mehr

24.06.2015, 19:34 Uhr Thema: Cyber-Bankraub: Meisterhacker wird in die USA ausgeliefert Wenn er in allen Punkten schuldig gesprochen wird drohen ihm über 247 Jahre. Tja, Berufsrisiko... Madoff hat auch 150 bekommen. Ausgeliefert wurde er wohl, weil mithilfe der Kronzeugen genug [...] mehr

17.06.2015, 15:38 Uhr Thema: "Minecraft" mit Microsofts Hololens: Wie ein Besuch im Miniaturwunderland Grundsätzlich bin ich fasziniert von den verschiedenen VR und AR Ansätzen die in letzter Zeit vorgestellt wurden. Aber mich würde interessieren wie das Bild durch die HoloLens tatsächlich aussieht. [...] mehr

16.06.2015, 18:31 Uhr Thema: Connectivity im Auto: Falsch verbunden Nachdem der automatische Notruf in Neuwägen verbaut werden muss dürfte es dafür kaum einen Aus-Schalter geben. Was sie ansonsten wie deaktivieren können wird sich zeigen, aber vernetzt werden sie [...] mehr

16.06.2015, 12:46 Uhr Thema: Urteil im Fall Tugce: Angeklagter Sanel M. zu drei Jahren Jugendhaft verurteilt Angemessenes Urteil Es handelte sich um einen Schlag mit extrem unglücklichem und traurigem Ausgang; den niemand so erwarten konnte. Unser Rechtssystem beruht, zum Glück, nicht auf Rache. Auch wenn sich das manche [...] mehr

11.06.2015, 18:18 Uhr Thema: Musiktausch im Internet: Eltern müssen Schadensersatz zahlen Was ein schöner polemischer Rundumschlag... Wenn man es genau nimmt waren die Filesharer übrigens auch "geldgierige Säcke". Die haben ihr Geld lieber für andere Dinge ausgegeben oder [...] mehr

11.06.2015, 17:25 Uhr Thema: iOS 9: Apple erlaubt offenbar Werbeblocker Auf dem Smartphone? Klar... Nachdem iOS kein Flash unterstützt gab es anfangs kaum Gründe einen Blocker zu verwenden. Die paar Werbebilder störten ja nicht. Mittlerweile setzen aber immer mehr [...] mehr

11.06.2015, 15:21 Uhr Thema: iOS 9: Apple erlaubt offenbar Werbeblocker Werbung hat mich auf dem iPad lange Zeit nicht gestört, so wie früher am PC. Und wenn mich etwas interessiert dann klicke ich auch gerne darauf. Seit aber bei mobilen Geräten immer mehr animierte [...] mehr

11.06.2015, 13:02 Uhr Thema: Sicherheitslücke in Apple-Software: So leicht lässt sich das iCloud-Passwort abgreife Wer klaren Kopfes ist macht sich Gedanken welche Vor- und Nachteile eine Technik bietet und setzt diese entsprechend ein. Oder eben nicht. Was sie vorschlagen klingt aber nach Aluhut und Finger [...] mehr

10.06.2015, 20:39 Uhr Thema: Einbruchsversuch in Hannover: Staatsanwalt will Haftbefehl für Todesschützen Sehr gut zusammengefasst, danke. Meine volle Zustimmung zu beiden Punkten. Dahingegen scheinen so manch andere Äußerungen hier mal wieder dem typischen Stammtisch Beissreflex zu entspringen. mehr

10.06.2015, 20:30 Uhr Thema: Umfrage: Jeder Dritte könnte auf Bargeld verzichten Papiergeld ist auch nur virtueller Mist. Für sich genommen sind das einfach nur Papierfetzen mit bunten Bildern drauf. Ich glaube nicht, dass Bargeld in absehbarer Zeit verschwinden wird. [...] mehr

10.06.2015, 17:16 Uhr Thema: Umfrage: Jeder Dritte könnte auf Bargeld verzichten Da wundert es mich wie sich Papiergeld (rein virtueller Wert) und EC-Karte (Überwachung) in Deutschland jemals so rasant verbreiten konnte... mehr

Kartenbeiträge: 0