Benutzerprofil

olli_b

Seite 1 von 16
18.01.2019, 16:29 Uhr

böse Menschen Ja, leider. In diesem Fall kommt dazu, daß das "öffentliche Gut" viele nervt, weil sich das Unternehmens selbst nicht angemessen um Wartung und Neuverteilung kümmert, nachdem es die [...] mehr

18.01.2019, 16:27 Uhr

Preis und Wert Den Berichten nach zu urteilen sind die Dinger in einer für normale Fahrradfahrer nicht vorstellbaren Größenordnung schlecht. Wenn ich ein Fahrrad als Gebrauchsgegenstand haben will, dann ist [...] mehr

03.01.2019, 11:03 Uhr

Was Apple konnte: Zur richtigen Zeit die richtigen Elemente zusammenzusetzen, einfach bedienbar zu machen und hübsch zu verpacken. Das ist durchaus eine Leistung. Wie beim iPod. MP3-Player [...] mehr

03.01.2019, 10:22 Uhr

(1) Was hindert mich daran, ein billigeres Smartphone länger zu behalten? Da kann ich normalerweise eine Micro-SD-Karte einstecken, wenn mir der Speicher ausgeht. Das iPhone muß ich gleich mit [...] mehr

12.12.2018, 16:01 Uhr

Ich wiederum fahre lieber mit Zeug am Fahrrad als mit einem Rucksack. Das USB-Werk habe ich mir vor ein paar Jahren gekauft, als es noch ziemlich neu war. Davor gab es schon das E-Werk mit [...] mehr

03.12.2018, 15:24 Uhr

Scheibenbremsen am Rennrad Meines Wissens gab es da Diskussionen über die Verletzungsgefahr und zwischenzeitlich waren Scheibenbremsen wieder verboten. Vielleicht ist Cyclocross das bessere Beispiel. Mir fehlen da eigene [...] mehr

03.12.2018, 15:17 Uhr

genauer hinsehen Ein Rennrad wiegt meistens weniger, hat weniger Gepäck dabei und einen besser trainierten Fahrer. Reiseräder verwenden teilweise Dreifachkurbeln und meines Wissens kann man bei Shimano bis zu [...] mehr

03.12.2018, 12:20 Uhr

The chainless bicycle? Vielleicht hat das Fahrrad gar keine Kette? Es gibt welche mit einer Antrienswelle entlang der Kettenstrebe, so ähnlich wie bei BMW-Motorrädern. Nach "chainless bicycle" suchen, dann [...] mehr

03.12.2018, 07:29 Uhr

Fahrrad im Zug? Ich hatte mein Fahrrad schon im Zug und die Mitreisenden waren intelligent genug, das Ding nicht am Bremszug zu tragen. Wenn es im Zug kaputtgeht, bin ich schon am Bahnhof, damit ist dieser Teil [...] mehr

02.12.2018, 15:56 Uhr

Kleine Korrektur: Es sind 14 Gänge, keine 15. mehr

02.12.2018, 15:22 Uhr

Weltreise oder Kurzstrecke? Zum einen habe ich bisher keine hydraulische Bremse kauputtbekommen und zumindest in den dichter besiedelten Gebieten Deutschlands kann ich die Fuhre notfalls zur nächsten Bushaltestelle oder den [...] mehr

02.12.2018, 15:06 Uhr

Ernsthaft? Welche Jeans sind denn "Made in USA" und wieviele der Käufer hätten ein unlösbares Problem, wenn diese teurer werden? Und wer kauft sich ein Motorrad "Made in USA", weil er [...] mehr

28.11.2018, 10:03 Uhr

ASIC gegen Graka Als die c't vor einigen Jahren darüber berichtete, konnte man mit Grafikkarten nicht mehr viel reißen. Geräte mit ASICs, also genau für diesen Zweck entwickelten Chips, waren schneller, billiger [...] mehr

24.11.2018, 08:00 Uhr

Adresse der Obdachlosenhilfe Wenn die Obdachlosenhilfe Obdachlosenhilfe heißt oder einen Namen hat, der irgendwie in Richtung Soziales oder Hilfe geht, dann ist naheliegend, daß der Finder dort wohnt, dort arbeitet oder [...] mehr

14.11.2018, 23:00 Uhr

@Robert_Rostock Wenn das dem IOC wichtig ist, könnten die sich doch bei diesen Städten bewerben und versuchen, das Vertrauen der Bevölkerung zurückzugewinnen. Das halte ich nämlich für das entscheidende Problem, das [...] mehr

14.11.2018, 22:35 Uhr

Unterschiede @Sybille1969: Drei Dinge kann man probieren. - Tandem - Die stärkere Person transportiert mehr Gepäck. Es kann aber passieren, daß diese Methode am Berg zu stark bremst und in der Ebene zu wenig [...] mehr

30.10.2018, 15:51 Uhr

Lärm. Viel mehr Lärm. Das ganze Jahr Spikereifen vorschreiben, dann machen Fahrräder auch Krach. Und Fußgänger müssen Schuhe für Steptanz tragen. mehr

20.10.2018, 13:14 Uhr

Menschen in China Falls wir den gleichen Li-Fluß meinen (da gibts anscheinend mehrere, die ähnlich heißen, ein bißchen wie bei uns Rur und Ruhr): Die Kette der hintereinander herfahrenden Ausflugsschiffe hat mich [...] mehr

13.09.2018, 14:09 Uhr

Vor Kriegsende - vor allem im Zweiten Weltkrieg - täglich Bomber, Tieffliger, Hinrichtungen, Hunger, Tote, Vermisste. Und mit Kriegsende die Hoffnung, daß das alles vorbei ist, die Regierung, [...] mehr

12.09.2018, 13:39 Uhr

Sie ist nicht tot, also schon mal nicht "aus dem Leben gerissen". Wie man an Martyn Ashton sieht, kann man auch nach so einen Unfall eine Menge erleben. Und das ist _nicht_ ironisch [...] mehr

Seite 1 von 16