Benutzerprofil

ExigeCup260

Seite 1 von 33
12.02.2019, 18:12 Uhr

"kein echter Motorsport-Fan tut sich heute noch die Formel 1 an. ..."_______________________________________________________________________________________________________ Richtig, die [...] mehr

23.01.2019, 15:01 Uhr

Guter Kommentar Sehr guter, weil treffender Kommentar. Komischerweise trifft man die "Raser", also Diejenigen, die das Recht für sich in Anspruch nehmen unter allen Umständen schnell fahren zu müssen, nicht [...] mehr

21.01.2019, 08:10 Uhr

Schwerer Sportwagen mit Frontantriebsarchitektur, aha... Fahrdynamik wird bei Porsche großgeschrieben? Die einzigen Sportwagen bei Porsche, die das Attribut sportlich einigermaßen verdienen, sind [...] mehr

12.01.2019, 16:58 Uhr

"... Das Schöne an vielen Handwerksleistungen ist, dass man sie mit dem erforderlichen Werkzeug, handwerklichem Geschick und Interesse selbst durchführen kann. Das dauert natürlich zumeist [...] mehr

05.01.2019, 14:03 Uhr

So ein Mist... Schade, dass mich meine Eltern immer an der Brust getragen haben und ich nie in einen Kinderwagen gekommen bin - leider hatten meine Eltern das Geld für Kinderzubehör lieber in das echte Auto [...] mehr

28.12.2018, 19:33 Uhr

Abbrennen von Pyrotechnik noch legal??? Ich dachte, das Abbrennen von Pyrotechnik ist schon verboten, so kann man sich irren. Wenn ich lese, wieviele Schwerverletzte, manchmal Tote es jedes Jahr auch oder v.a. bei Kindern gibt, ist ein [...] mehr

13.12.2018, 13:12 Uhr

Schönes Beitrags-Foto; man stelle sich die Personen mal in Straßenbahnen oder mit Fahrrädern vor... Wer in modernen Städten solch einen ressourcenfressenden Verkehr zulässt, gehört bestraft. mehr

13.12.2018, 13:11 Uhr

Wird ja auch meistens für wochenendliche Ausfahrten oder für die Rennstrecke benutzt. Bei performanten Autos sollte das Gewicht immer so neidrig wie möglich sein, die meisten wollen aber Komfort [...] mehr

13.12.2018, 13:03 Uhr

Ich kann Ihnen da nur aus Erfahrung in meienr Testwoche mit einem Renault ZOE 40kWh (NEFZ: 380km Reichweite) berichten. Zu Zweit unterwegs im Wesentlichen mit den von Ihnen beschriebeen Parametern [...] mehr

13.12.2018, 11:08 Uhr

"... Ich hatte mir Bedenken aus einer Kaufberatung zu eigen gemacht. ..." ||| Wenn man natürlcih davon ausgeht, dass man einen Unfall haben wird, ist eigentlich jeder Autokauf [...] mehr

13.12.2018, 09:00 Uhr

Ist halt die gleiche Diskussion wie in allen anderen kommerziell betriebenen Sportarten mit extrem hoher Werbewirksamkeit auch (Formel1, Fußball etc.). Der nordamerikanische Profisport ist da [...] mehr

13.12.2018, 08:57 Uhr

Man merkt anhand Ihres Kommentars, dass Sie sich nicht ernsthaft mit der Thematik Elektroautos beschäftigt haben, geschweige denn eigene Erfahrung gesammelt haben. Für die Verbrauchsangaben wird [...] mehr

12.12.2018, 19:22 Uhr

Ich würde es von der Tages-/Wochenzeit abhängig machen. Sonntagmorgens bei leergefegten Autobahnen ohne ungewöhnliche Restriktionen (Teilsperrung wegen Brückenabriss o.ä.) würde ich dem 90PS [...] mehr

12.12.2018, 19:13 Uhr

Entweder Sie vergleichen die zwei modernsten Kohlekraftwerke bei Nennlast mit dem Wirkungsgrad von den modernsten Benzin- und Dieselmotoren bei Nennlast, oder Sie vergleichen den integralen [...] mehr

12.12.2018, 19:07 Uhr

Ich weiß ja nicht, was für Sie kleinere Unfälle sind. Bei Lotus kann man auchmal recht einfach die Crashboxen wechseln; wenn Sie bei einem VW Passat mal den kompletten Vorderwagen zerknautscht [...] mehr

12.12.2018, 15:33 Uhr

Leichtbau scheitert an der konventionellen Konstruktionsweise von Serienautomobilen. Beispiel BMW 1er vs. BMW 3er: Da der derzeitige 1er quasi auf dem Chassis des 3er aufbaut, ist er kaum leichter [...] mehr

12.12.2018, 14:53 Uhr

"... dieses jahr war die wm lange offen, und es lag auch nicht an der chancengleichheit der autos, sondern eher an persönlichem pech. ..." ||| Sehr euphemistisch ausgedrückt; andere [...] mehr

12.12.2018, 14:50 Uhr

"... Dan werden die Leute auch wieder die Rennen besuchen und die Zuschauerzahlen im Fernsehen werden explodieren." ||| Ich war in diesem Jahr in Spa und Monza, da warne beide Rennen [...] mehr

09.12.2018, 19:22 Uhr

@redneck: "... 20cm Federweg und ein aktiver und entlastender Fahrstil tun ein uebriges das ich seit Jahrzehnten keine Reifenpanne mehr hatte. ..." Das ist das Mitentscheidende; wenn ich [...] mehr

09.12.2018, 19:14 Uhr

Ich fahre bei meinem Hardtail-Mountainbike (wirkliches Hardtail, also weder Federgabel vorne noch Federung hinten, allerdings Stahlrahmen) schon seit 9 Jahren Tubeless-Reifen mitsamt Felgen, sogar [...] mehr

Seite 1 von 33