Benutzerprofil

jtrch

Seite 1 von 5
27.10.2018, 00:15 Uhr

Hä? Was hat Antisemitismus exklusiv mit dem Judentum zu tun? Semiten sind mehr als nur die Juden und eigentlich schon gar nicht eine einzige Religion. Wenn man Begriffe anfängt inflationär zu gebrauchen [...] mehr

07.04.2018, 15:09 Uhr

Den Witz nicht verstanden Das Thema ist alt, andere Medien waren schneller. Schon vor Monaten hatte ich ein Radio Beitrag zum Label gehört, in dem klar gemacht wurde: Das Label wird nicht mangels Erfolg eingestellt, sondern [...] mehr

02.04.2018, 14:13 Uhr

Nachhaltigkeit ad absurdum Wenn man nachhaltige Energie in wertlose Spekulationswährung umwandelt, ist das Umweltsünde 1A. Ich kann über soviel Dummheit nur den Kopf verwundert schütteln. mehr

15.02.2018, 14:50 Uhr

Peace Keeping ist gescheitert Weiss man eigentlich seit den 90er, aber die USA hat es noch nicht begriffen. Auch wenn es uns nicht gefällt, Afghanistan wird eine Islamistische Regierung durch die Taliban haben, es ist nur die [...] mehr

13.02.2018, 17:18 Uhr

Eine Volkspartei demontiert sich Und niemand scheint sich ernsthaft zu wundern. Wie kann man sich nur derart verbiegen und dann noch glauben nur den Anschein von Glaubwürdigkeit zu bewahren? mehr

01.02.2018, 15:23 Uhr

IOC Spitze endlich ersetzen Die Vorgänge beim IOC sind skandalös. Von Anfang an hat man das eigentlich voraus gesehen und anstatt Russland als Land zu disqualifizieren ist man auf die einzelnen Athleten los, obschon jedem [...] mehr

26.01.2018, 09:26 Uhr

Das Märchen vom Atomkrieg Von einem fast 90 jährigen würde ich mehr Lebenserfahrung und Einschätzungsvermögen erwarten, als er Atomwaffen ernst nehmen würde. Würde mich jemand als Land mit Atomwaffen bedrohen, ich würde ihn in [...] mehr

21.12.2017, 19:29 Uhr

spricht für euch Mein Kleiderkonsum ist äusserst gering. Ich trage das Zeug laut dem Umfeld eher zu lange. mehr

01.12.2017, 17:00 Uhr

Apple II Kopie von PET2001 Beim Apple II haben sie sich wohl eher vom PET2001 von Commodore inspirieren lassen als von Alto. Das Ding war zur etwa gleichen Zeit wie der Holzbaukasten Apple I auf dem Markt und Apple ist ziemlich [...] mehr

16.11.2017, 17:27 Uhr

ich frage mich immer: wer benützt den Mist wirklich Nettes Gadget ohne wirkliche Nutzen, so erlebe ich diese Assistenten, weshalb ich danach keinen mehr verwendet habe. Eine Suche per Texteingabe ist präziser und schneller. mehr

15.11.2017, 16:56 Uhr

Wer schaut noch zu vorgegebener Zeit? Dass der Sender bestimmt wann der Zuschauer was schaut, das ist so etwas von gestern. Ich denke aber mit zu Abstieg von Pro7-Sat1 hat das HD+ geführt. Wer bezahlt noch für solch werbeverseuchten Mist, [...] mehr

24.10.2017, 17:08 Uhr

Karriere geil Und dann gibt es diejenigen die gar keine Karriere machen wollen sondern mit ihrer Position zufrieden sind und wissen dass sie genau das was sie jetzt tun am besten können. Man wird ja beinahe krumm [...] mehr

24.10.2017, 16:56 Uhr

Medien und Politik bauschen das Thema auf Ich behaupte die Mehrheit der Bevölkerung ist längst bei Gleichberechtigung als Gegeben angekommen. Es ist wohl auch eher ein Problem von gewissen Millieus. Wer gar nie der Disco Typ war wird genauso [...] mehr

23.10.2017, 17:53 Uhr

Vorzeige Demokraten oft Demagogen Wer die EU wirklich für ein gutes Projekt hält, hat 2000 Jahre Geschichte verschlafen. Oder wie witzeln Historiker: "Wozu entsteht eine Grossmacht? Um zu kollabieren", und zwar so sicher wie [...] mehr

03.10.2017, 12:48 Uhr

typisch erweiterter Suizid Der Fall ist alles andere als aussergewöhnlich, wenn man mal von den Opferzahlen absieht. Solche Taten gibt es jedes Jahr wahrscheinlich hunderte, einfach mit weniger Opfer. Es gibt diejenigen die [...] mehr

01.10.2017, 15:11 Uhr

Will Rajoy ein Bürgerkrieg? Herr Rajoy erinnert mich ein ein Herrn am Bosporus, der hat angeblich auch die Demokratie auf seiner Seite. Man kann ein Volk und sein Wille nicht mit Papier und bösen Worten stoppen und schon gar [...] mehr

02.08.2017, 12:45 Uhr

Der Skandal endet nicht an der Landesgrenze Habt ihr Deutschen wirklich das Gefühl weiter so mauscheln zu können? Die Nachbarländer werden trotzdem eurer Industrie ein Denkzettel verpassen der sich gewaschen hat (Fahrverbote). Und die [...] mehr

27.07.2017, 10:46 Uhr

Und wie alles aus der IT hackbar Ich denke die osteuropäische Einbrecherbanden werden vermehrt Hacker rekrutieren die ihnen ein Blick in das Objekt der Begierde mit Bild und Ton (Alexa, IP Kamera, SmartTV, Tablett usw.) bietet. Am [...] mehr

26.07.2017, 12:38 Uhr

Kommerzialisierung des Jammertals Das Unverständnis gegenüber einer Industrie die am liebsten aus jedem ein therapiebedürftigen Patienten machen würde und bald mehr Krankheitsbilder als Spezien auf dem Planeten kennt, ist ua. Schuld [...] mehr

07.06.2017, 16:09 Uhr

zu früh gefreut Das Geld wird nicht ausbezehalt sondern als Garantie für den AKW Rückbau zurückbehalten, schönen Tag ihre Regierung. mehr

Seite 1 von 5