Benutzerprofil

HerrH.

Seite 1 von 7
11.10.2018, 18:29 Uhr

Warum Lehrer studieren? Weil sie eine Wissensinstitution vertreten. Als Lehrer sollte/muss man den Schülern nach Möglichkeit jede Frage zum Fachgebiet beantworten können. Denn ob sie es glauben oder nicht. Schüler wollen [...] mehr

10.10.2018, 22:16 Uhr

2 Mal musste ich von Hartz 4 Leben. einmal während des Studienwechsels in Berlin(bekam keinen Studienplatz) und einmal zwischen Studium und Beginn des Referendariats. Ich bin definitiv für Kürzungen da ein [...] mehr

09.10.2018, 10:35 Uhr

Und die Afd freut sich Mal wieder ein Punkt bei dem sie sagen können: "Guckt die Regierung interessiert sich einen Dreck für euch. Wir werden alles anders machen.(Was sie nicht tun werden aber das spielt keine Rolle.) [...] mehr

02.10.2018, 10:55 Uhr

Niemals werde ich meinen Sohn auf eine Gemeinschaftsschule schicken. Ich unterreichte selbst an einer und ich will meinem Sohn dieses "Erlebnis" ersparen... Eine Klasse passt sich nunmal, entgegen [...] mehr

31.07.2018, 18:47 Uhr

Smartphones bringen den Unterricht niemals weiter. ich bin 35 und Lehrer und musste es auf die harte Tour lernen. Schüler nutzen das Handy keinesfalls für unterrichtliche Zwecke. selbst wenn sie genau angewiesen [...] mehr

04.04.2018, 17:25 Uhr

Sparen ist angesagt!! Es ist schließlich schon etwas her dass der deutsche Steuerzahler 236 Milliarden für die "Rettung" der Banken zahlen musste. Da sind 18 Milliarden leider einfach nicht drin. schließlich sind [...] mehr

06.05.2017, 16:50 Uhr

Wie immer total daneben die Spiegel Kritik. Habe den Film gestern mit meiner Freundin im Savoy in Hamburg OV geguckt. Es mag sein dass die deutsche Fassung schlechter ist. Dann muss man eben Englisch lernen aber alle [...] mehr

02.12.2016, 12:48 Uhr

Ich liebe es... Den Lehrern werden immer mehr Aufgaben von unfähigen Eltern/Familien aufgelastet und immer mehr Rechte und Möglichkeiten weggeklagt. Aber der Lehrer soll ja alles können und tun. Inkludieren, [...] mehr

13.11.2016, 10:01 Uhr

Ein weiterer lebensfremder Vorschlag Warum sind Handys verboten an Schulen? Weil Lehrer altmodisch sind und keine Lust auf Technik und Neues haben? Oder doch eher weil Schüler mit den Dingern Mist machen und wir als Schulen unsere [...] mehr

31.10.2016, 22:15 Uhr

Tolle Idee Der Trend geht ja dahin den Lehrer immer weiter zu beschneiden in seinen Rechten ihm dafür aber immer Pflichten und Aufgabenbereiche zu geben. Warum dann nicht gleich noch weiter abhängig machen. [...] mehr

27.09.2016, 20:20 Uhr

Es ist immer Schule Die versagt hat angeblich. Leider leider und das weiß jeder mit einem IQ über 70 hat Schule nur die Möglichkeiten die ihr Land, Ministerium, Schulkreis und Gesetz geben. Das lächerliche hierbei ist [...] mehr

02.09.2016, 19:19 Uhr

Es ist ja allseits bekannt dass harte Strafen vor Gesetzbrechungen schützen. Man siehe die USA. Ein Land in dem man mit drakonischen Strafen rechnen muss für kleine Vergehen. Daher klappt das bestimmt. Da bin ich ganz [...] mehr

29.08.2016, 22:11 Uhr

@Jenz.Peter Na klar ist es das. Ist alles immer die Schuld des Lehrers. Wenn der Patient die Medikamente nicht nimmt und auf den Arzt hört ist es ja auch die Schuld des Arztes. Und wenn jemand sich nicht an [...] mehr

29.08.2016, 16:16 Uhr

Ich unterrichte Englisch in einer 8. Klasse und meiner 7. Klasse. Klasse 8 macht keine Hausaufgaben. Klasse 7 weiß dass es jeden Tag Hausaufgaben gibt von 10-20 Minuten. Beide Klassen sind auf einem ähnlichen Leistungsstand [...] mehr

29.08.2016, 01:56 Uhr

an Jack1977 Selbstverständlich halten sich die Streiks und Proteste in Grenzen wissen sie auch warum? All das darf man als Beamter nicht tun. Aber hey. Hauptsache mal wieder dumm daher geredet und von anderen [...] mehr

28.08.2016, 17:41 Uhr

Ahja Lehrerbashing 101. 1. Es ist immer der Lehrer Schuld. Nie Eltern oder Schüler die unwillens, uninteressiert oder schlicht unbegabt sind. 2. Der Lehrer ist doof weil er entspannt nach 6 Jahren [...] mehr

26.08.2016, 14:25 Uhr

Wie jetzt? Prahlen nicht immer alle Apple Fanatiker damit dass das alles so unheimlich sicher wäre im Vergleich zu Android und Windows? mehr

25.07.2016, 10:23 Uhr

Hier eine Kausalität herbei zu führen ist absoluter Unsinn. So gut wie jeder Jugendliche/ Erwachsene unter 40 hat solche Spiele gespielt oder spielt sie noch immer. Es gab auch mal ne wunderbare Studie die hat gezeigt in [...] mehr

07.06.2016, 22:50 Uhr

Beängstigend Wie hier argumentiert wird. Als Lehrer muss man sich beschimpfen lassen? Wie bitte? Ganz bestimmt muss ich das nicht. Ich soll akzeptieren dass Jugendliche sich über sämtliche Benimmregeln [...] mehr

24.05.2016, 18:17 Uhr

Ich finde es immer wieder beängstigend wie versucht wird uns fett sein als "Ideal" zu verkaufen. Fett sein ist nicht schön, es ist nicht ästhetisch und es ist nicht gesund. Es sollte gegen Fette ebenso Kampagnen [...] mehr

Seite 1 von 7