Benutzerprofil

beob_achter

Seite 1 von 36
22.02.2018, 15:50 Uhr

Das Eisen ist denen zu heiß! Deswegen wird es - wärmisoliert - an den EU-Gerichtshof geschickt. Sollen die sich doch damit herumschlagen! Irgendwie beobachte ich diese Tendenz deutscher Gerichte, Ohrfeigen vom EUGH zu [...] mehr

14.02.2018, 15:32 Uhr

So früh kann man gar nicht aufstehen, um einer jetzt seine Muskeln zeigende, Jahrtausende alte - auch kriegerischen - Kulturnation seine Stirn zu zeigen oder sie gar damit beeindrucken zu wollen! Die Chinesen haben den Stein der [...] mehr

13.02.2018, 17:02 Uhr

Kostenloser ÖPNV nicht unumstritten Na und? Immer, wenn es ums Geld geht, streiten sich verschiedene Betroffene. Wieso liest man nirgendwo, wie viel die kostenlose Nutzung der jeweiligen ÖPNV-Angebote kosten würde, und zwar a) absolut [...] mehr

12.02.2018, 15:42 Uhr

Ein Landgericht wird FB wohl kaum beeindrucken! Das funktioniert nur über ein letztinstanzliches europäisches Gericht. Außerdem müssen Sanktionmaßnahmen angedroht und eine Frist gesetzt werden. Sollte FB nicht jede einzelne Auflage nachweislich [...] mehr

11.02.2018, 15:21 Uhr

Stellt Euch vor, es gibt Neuwahlen! Und alle gehen hin - also die alten und scharenweise neue AFD-Wähler. Je länger sich dieses Schmierentheater hinzieht, desto mehr freuen sich die regelmäßigen Theaterbesucher von der AFD. Noch wird [...] mehr

02.02.2018, 16:07 Uhr

Das Gesicht verkündet 7 Tage Regenwetter. Die gute Nachricht: In dieser Woche werden sich die Boni bereits gut verzinst haben, da sie ja von Profis gewinnbringend angelegt wurden. Übrigens: Der Mann spricht immer besser Deutsch. Sein [...] mehr

29.01.2018, 18:21 Uhr

Das berühmte Video, in welchem zwei entzückte ältere Damen den "Clean Diesel" während einer Fahrt in einem so motorisierten VW preisen, erfährt vielleicht eine Neuauflage in der heute-show, indem zwei muntere [...] mehr

29.01.2018, 13:01 Uhr

LD50 hat hier keine Rolle gespielt, und "Wissenschaftler" waren da erst recht nicht am Werk. Wann endlich erfahren wir a) ob überhaupt "Versuchstiere" überlebt haben und b) ob sie medizinisch untersucht wurden mit [...] mehr

21.01.2018, 21:41 Uhr

Mo/ Di/ Mi wird von Brüssel aus regiert, Do/Fr von Kopenhagen. Am Wochenende wird irgendwo hingereist, z. B. nach Schweden. --> der Mann ist einfach nicht zu fassen! mehr

20.01.2018, 16:45 Uhr

Es ist der Klumpfuß! Der verhindert die Beweglichkeit der SPD, und die beiden C-Parteien haben obendrein der SPD noch Fußfesseln angelegt! Der Lahme kann kein König sein unter diesen beiden "Blinden", die [...] mehr

19.01.2018, 14:29 Uhr

Das Pfeifen im Wald wird ab Sonntag besser zu hören sein, nachdem dieser abgeholzt sein wird. Schulz gibt sich ja wirklich alle Mühe - gegen Motorsägen kommt nicht einmal er an! Neuwahlen? Das bedeutete die Halbierung [...] mehr

05.01.2018, 17:30 Uhr

Wer spricht denn von Windows? Als Unwissender habe ich mich in der Tat damit noch herumgeplagt, aber seit über 15 Jahren arbeite ich mit Linux. Smartphone? Ich telefoniere mit einem Rentner-Telefon, das nichts kann außer zu [...] mehr

05.01.2018, 16:34 Uhr

Die Kunststoffbeschichtung an der Unterseite spricht Bände! Seit gefühlt über 20 Jahren hatte und habe ich verschiedene - Apple-freie - Notebooks und Laptops in Gebrauch. Allerdings hat keiner mehr als 10 Jahre überlebt. Ein Laptop-Jahr [...] mehr

05.01.2018, 13:36 Uhr

Windows 10? Tja, Festplatte ausbauen, neue einbauen, LINUX installieren und die Daten der WIN-HDD darauf kopieren, kostenlose SW nutzen. Angst vor Viren vergessen. Raucher hören oft über Nacht mit dem [...] mehr

05.01.2018, 13:30 Uhr

Einen Punkt haben Sie übersehen, nämlich, daß vermehrt Privatanwender dämlich genug sind, Ihre Daten KLAUTs anzuvertrauen. Wenn ich das richtig verstehe, ist eine Art "Übersprechen" möglich, was zur Folge haben kann, [...] mehr

04.01.2018, 20:23 Uhr

Endlich mal ein Anspruchsdenker! Bezahlt haben Sie - auch - für die Möglichkeit, daß Ihr Rechner gehackt wird. Das ist wie die Fliege als "Fleischbeilage" für die Gemüsesuppe... Kostenfrei? Es geht hierbei nicht um den [...] mehr

29.12.2017, 22:38 Uhr

Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, wohnt man ja auch nicht als Käufer von Büchern und Elektrogeräten... Ohne Infrastruktur keine Schulen, Kindergärten, Gaststätten, Supermärkte, Ärzte usw. - woher sollen denn die Kunden kommen? [...] mehr

28.12.2017, 23:21 Uhr

Nach meiner Kenntnis werden Punkte zwar in Flensburg gelöscht, die Gemeinde, in der man geboren wurde, speichert diese aber für ewige Zeiten. Was China (und Rußland) anbetrifft: Solche riesigen Länder können nur [...] mehr

19.12.2017, 19:13 Uhr

Schuld sei die CSU steht in der Überschrift, und im Text liest man, es sei Rücksichtnahme - oder so. Was die SPD durch ihr Rumgeeiere - außer vielleicht Zeit zum Labern - gewinnen könnte, erschließt sich mir nicht. [...] mehr

19.12.2017, 17:51 Uhr

Putin hat sein Handwerk gelernt! Ja, auf beiden Seiten wird geschwiegen, informiert, desinformiert, getrommelt, geplaudert - wie das im Kalten Krieg so Usus ist... NB: Zugeben kann man immer nur scheibchenweise - sonst könnte [...] mehr

Seite 1 von 36