Benutzerprofil

SNA

27.01.2015, 20:06 Uhr Thema: Gedenken an Auschwitz: Ein schwerer Gang Schlußstrich? Ziehen wir einen Schlußstrich unter Goethes Werk? Unter Karl den Großen? Einen Schlußstrich unter Beethovens Neunte oder unter Armin den Cherusker? Natürlich nicht. Ebensowenig können wir einen [...] mehr

16.01.2015, 07:07 Uhr Thema: Kommentar zum Schulsystem: Verplempert Eure Zeit! Wieso oder? Ich als Anwalt bin entsetzt, dass Menschen immer wieder ausgenutzt werden, weil sie ihre Rechte nicht kennen. Recht ist das einzige Wissensgebiet, das in der Schule so gut wie gar nicht behandelt [...] mehr

13.01.2015, 16:53 Uhr Thema: Verwirrung um neues Gesetz: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Mindestlohn Falsch! Die Angabe in dem Artikel, dass nur sozialversichungspflichtige Arbeitnehmer unter das Mindestlohngesetz fallen, ist falsch. Auch Minijobber (450 Euro Kräfte) oder Saisonarbeitnehmer haben Anspruch [...] mehr

13.01.2015, 13:30 Uhr Thema: Terrorbekämpfung: Cameron will verschlüsselte Chats abhören - oder gleich ganz verbie Grundrechte... who cares? Tja, verstößt wohl gegen Art. 14 Absatz 3 g) des Internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte aus dem Jahre 1966. Die Briten haben das unterzeichnet und ratifiziert. Naja, die [...] mehr

09.01.2015, 12:11 Uhr Thema: Anschlag auf "Charlie Hebdo": Warum Blasphemie dazugehört Allerdings. Und daher sind wir (was das Ertragen-Müssen angeht) einer Meinung. Sie sollten mal mit einer bekopftuchten Frau r e d e n. Viele mögen das Kopftuch. Aber das ist eine andere [...] mehr

09.01.2015, 10:21 Uhr Thema: Anschlag auf "Charlie Hebdo": Warum Blasphemie dazugehört Widerspruch! Ich halte es für rücksichtslos und unanständig, die religiösen Gefühle anderer Menschen - gleich welcher Religion - vorsätzlich zu verletzen. Auch Beleidigungen sind zu Recht verboten. Ich habe die [...] mehr

31.12.2014, 14:51 Uhr Thema: Kritik an Zuwanderung: Der Fehler in Hans-Werner Sinns Migranten-Mathematik Hans-Werner Sinn rechnet vor, dass Migranten Deutschland mehr kosten, als sie bringen. Bringt Hans-Werner Sinn mehr, als er kostet? mehr

27.12.2014, 14:46 Uhr Thema: "Das TalkGespräch" von Olli Dittrich: Einer für alles Bei dem zweiten Absatz ... dachte ich, es ginge um SPON, aber da steht ja Moderator und nicht Redakteur mehr

27.12.2014, 07:30 Uhr Thema: Urteil in Irland: Hirntote Schwangere darf sterben Hirntote am Leben erhalten? Das ganze Dilemma zeigt sich an der Wortwahl: Hirntote sind gestorben. Man kann sie nicht am Leben erhalten, weil sie nicht mehr leben. Oder man schafft das Hirntod-Kriterium ab... mehr

21.12.2014, 16:07 Uhr Thema: Erschossene Polizisten in New York: "Unsäglicher Akt der Barbarei" Weapons killings more weapons more killings Eine Nation, die alle Probleme der Welt mit dem Töten von Menschen zu lösen trachtet, sollte über ihr Verhältnis zur Gewalt nachdenken. mehr

09.12.2014, 19:48 Uhr Thema: Kommentar zu CIA-Folter: Amerikas Schande Alte und neue Verbrecher Bush und Cheney sind kriminelle Folterer, Obama ist mit seinen Drohnen-Morden ein Serienmörder. Quote vadis, USA? mehr

06.12.2014, 20:23 Uhr Thema: Lang Lang und Harnoncourt: "Qualität entsteht nur am Rande einer Katastrophe" Banausin Man muss Ihnen das wohl nachsehen: Jemand, bei dem sich kleingeistige westliche Arroganz mit vollkommener musikalischer Ignoranz paart, findet wohl, nur Selbstbestätigung, wenn er sich auf die [...] mehr

27.11.2014, 16:03 Uhr Thema: Bewerbung: Nur echt mit 52 Zeugnissen aussagekräftige Zeignisse sind wichtig Und davon gibt es gottlob noch reichlich. Wer will, kann ein aussagekräftiges, individuelles Zeugnis erstellen, dass die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse des Mitarbeiters nachvollziehbar [...] mehr

20.11.2014, 05:50 Uhr Thema: Immer mehr Multi-Millionäre: Die Deutschen erben sich reich Erbschaftssteuer Ich habe nie verstanden, warum Menschen, die nur das Glück gehabt haben, von bestimmten anderen Menschen gezeugt worden zu sein, nicht steuerlich mehr belastet werden. Wer sich seinen Reichtum durch [...] mehr

19.11.2014, 05:49 Uhr Thema: Spitzengespräch mit GDL und EVG: Wer will was im Bahn-Poker? Tarifeinheit Überraschend ist ja, dass unter Geltung der Tarifeinheit Tarifverträge wie die der Metaller und der Chemie erreicht werden konnte und die enthalten ja nun unbestritten sehr gute Arbeitsbedingungen. Es [...] mehr

14.11.2014, 15:14 Uhr Thema: Mini-Labor mit Energiemangel: "Philae" geht der Strom aus Zeit zum Denken hmmm, wenn man diese Technologie auf einem Kometen einsetzt, kann sie nicht so schlecht sein. hätten Sie ein Kohlekraftwerk vorgeschlagen? mehr

12.11.2014, 09:41 Uhr Thema: Navy Seal Rob O'Neill auf Fox News: Heldengedöns für die Quote Vertrag zur Tötung? Ein Vertrag kann die Tötung eines unbewaffneten rechtlich nicht legitimieren. Sie meinen, wenn Nordkorea und Kuba einen Vertrag schließen, dass Barack Obama zu liquidieren sei, dann ginge das [...] mehr

12.11.2014, 08:47 Uhr Thema: Navy Seal Rob O'Neill auf Fox News: Heldengedöns für die Quote Ein Held Nach seiner eigenen Aussage soll Bin Laden unbewaffnet gewesen sein und beide Hände sollen sichtbar gewesen sein ("er hatte beide Hände auf den Schultern einer Frau"). Wie nennt man das [...] mehr

06.11.2014, 20:35 Uhr Thema: Streit um Passagierlisten: London droht mit Landeverbot für deutsche Airlines Ach, die wollen nur wissen, wer da ins Land kommt? Dann können Sie mich ja fragen, wie ich heiße? Sie würden wahrscheinlich am liebsten auch wieder an der Grenze zwischen NRW und BW Grenzbäume mit [...] mehr

06.11.2014, 11:58 Uhr Thema: Blei im Leitungswasser: "Rohre restlos austauschen" Fachmann Auch der Fachmann kann nicht erklären, wieso die Vormieter keine der beschriebenen Symptome entwickelt haben. Alles wird angeblich immer gefährlicher: das Essen, die Luft, das Wasser... und die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0