Benutzerprofil

sonorian

Seite 1 von 3
31.10.2016, 14:27 Uhr

Noch mehr Spaß... ...macht die Enfield India mit einem Dieselmotor von Hatz. Der Umbau ist teuer, aber jeder Groschen lohnt sich. Natürlich kommt so etwas nur für einen verschwindend geringen Bruchteil aller [...] mehr

25.10.2016, 21:12 Uhr

Wem selber nichts einfällt... ...kopiert halt (schlecht), und nennt es dann eine Hommage. Einfach nur peinlich, Mrs. Schumer. Vielleicht hat sie nie "White Men Can't Jump" gesehen, sonst könnte sie diese Aussage auch [...] mehr

28.09.2016, 12:16 Uhr

Dahingeschludert Hat solch eine - zumindest für die norddeutsche Wirtschaft - wichtige Meldung nicht etwas mehr Platz und Sorgfalt verdient? Geschichte, Hintergründe, Ursachen und mögliche Folgen in der gesamten [...] mehr

27.09.2016, 11:44 Uhr

Paris ist schon viel weiter.... ...als zum Beispiel das verschnarchte Berlinchen. Wenn ich an die legendären Konzerte auf den Champs Élysées denke (zum Beispiel von Jean-Michel Jarre, der schon 1979 mal locker eine Million Menschen [...] mehr

27.09.2016, 11:29 Uhr

Hoppsassa! Das bisschen Haushalt - macht Mann doch ganz nebenbei; das ist einfach ein Teil des täglichen Lebens. Wir haben als 16-Jährige sogar schon bei älteren Leuten die Fenster geputzt, uns ein schönes [...] mehr

18.09.2016, 19:19 Uhr

Keine Angst mehr! Nach der Messerattacke eines Skinheads, einer Morddrohung (mit zugeschicktem Messer!) einer "wohlintegrierten" Familie aus dem wilden .....stan, und diversen anderen, unschönen Erlebnissen [...] mehr

01.09.2016, 12:55 Uhr

Oh Canada Es gibt schon seit 2001 canadische Banknoten, deren Wert sich ertasten lässt ("Canadian currency tactile feature"). Auch die Münzen haben Markierungen zu diesem Zweck. Das System hat sich [...] mehr

22.08.2016, 17:58 Uhr

Sehr interessanter Artikel Vielen Dank dafür, Frau Franz! Gerade für Kinder und Jugendliche ist es hilfreich, mit solchen Texten und Bildern über unsere eigene, menschliche Vielfalt zu erfahren. Gut gefällt mir auch der [...] mehr

22.07.2016, 13:11 Uhr

Kiss Kiss Schon seit der Oberschule, Deutsch-LK, verfolgen mich etliche von Dahl's Kurzgeschichten; gerade neulich kamen wir wieder darauf zu sprechen. In meinem Freundeskreis bin ich nicht der Einzige, dem [...] mehr

10.05.2016, 19:45 Uhr

Das ist genau das, was wir in Canada brauchen: Touristen aus Übersee, die erst die Luft zwischen Europa und den hiesigen Rocky Mountains verpesten mit ihrer Fliegerei, um dann in die noch schädlicheren Hubschrauber [...] mehr

03.05.2016, 13:49 Uhr

Nur zwei Zentner? Soviel brachte Gérard Depardieu schon vor 20 Jahren auf die Waage, später waren es 150 kg. Diese und viele andere Informationen sind leicht zu finden, auch sein Alkoholkonsum etc. Wer über moderne [...] mehr

29.04.2016, 16:57 Uhr

Unrealistische Zahlen Solch ein kleines Haus lässt sich in Nordamerika - von einer Spezialfirma - für $ 5,000-10,000 proffessionell abtransportieren und an einem neuen Standort auf ein Fundament setzen, auch temporär [...] mehr

17.04.2016, 10:30 Uhr

Schade, schade . . . Das klingt, als ob Papa Peinlich viel zu schnell erwachsen geworden ist, und dabei ganz die eigene Jugend vergessen hat. Oder, andersherum gefragt: warum gibt es (so wenige) Eltern, die ihre Kinder [...] mehr

16.03.2016, 16:06 Uhr

Texas Sowohl im kurzen Artikel und seinen geistreichen Bildunterschriften, als auch in so manchem Leserkommentar ist deutlich zu merken: es herrschen dicke Vorurteile, aber wenig Wissen. Da ist von Mädchen [...] mehr

13.02.2016, 18:31 Uhr

Ist schon lecker... ...doch was die Überschrift angeht: das hat der gute König Henri Quatre wohl bisschen anders gemeint, damals? Drum empfehle ich dem Koch, sich mal den Heinrich-Mann zu Gemüte zu führen. Die Jugend und [...] mehr

24.12.2015, 21:45 Uhr

Schappoh! Sehr geehrte Frau Stokowski; Ich hoffe sehr, dass Sie eine extra-große Verstummungstaste besitzen, für all diese JA-ABER-Sager, die sofort wieder mit ihren Männerschutzargumenten losballern... Ihre [...] mehr

11.11.2015, 16:43 Uhr

Die ganze Welt macht's vor... ...derweil der deutsche Zipfelmichel verträumt weiterschnarcht. Falls er dochmal eine Schlafstörung hat, wird erst einmal die preussische Bureaucratie angekurbelt, der TÜV aufgepumpt, und dann geht [...] mehr

04.11.2015, 17:42 Uhr

Überkandidelt Das große Problem ist für mich nicht das Geld, sondern dass die Schüler geradezu angestachelt werden, Fernreisen zu machen. Natürlich wird dann auch geflogen, und so besonders feste die Luft [...] mehr

20.10.2015, 13:52 Uhr

Nur siebzig Mal am Tag? Klingt doch richtig entspannt! In Ihrer Majetät Kronkolonie Kanadien kommen die wohlerzogenen Untertanen locker auf 99 pro Stunde, mindestens. Amtlich vermessen, von Journalisten aus dem Rest der Welt [...] mehr

19.10.2015, 20:44 Uhr

Es funktioniert... ...recht gut, das Abschaffen der kleinsten Münzen. Kanada ist ein gutes Beispiel dafür, die Menschen sind froh die lästigen Pennies losgeworden zu sein, und auch das Auf- oder Abrunden funktioniert [...] mehr

Seite 1 von 3