Benutzerprofil

joG

25.04.2015, 08:57 Uhr Thema: Zwangsüberweisung für Kommunen: Griechenland kratzt die letzten Reserven zusammen Wie man nun lesen kann. ... ....eine weitere Lüge zum Euro. Wenn Griechenland zahlungsunfähig werden sollte, ist es doch nicht zwingend, daß das Land den Euro verlässt. So schreiben ausländische Wirtschaftler. Es ist aber [...] mehr

25.04.2015, 08:46 Uhr Thema: Pannengewehr: Auch unter von der Leyen wurden G36-Probleme vertuscht Ich wäre der letzte, der die Ministerin. ... .....verteidigenwürde. Aber, daß sie sich sicher sein wollte, bevor sie dieses Gewitter anrichtet, ist nicht unbedingt der Kritik würdig. mehr

24.04.2015, 23:35 Uhr Thema: Reaktion auf Völkermord-Äußerung: "Das türkische Volk wird Präsident Gauck nicht verz wahrscheinlich hatte gauck recht und.... ....es war Genozid. Aber es ist 100 Jahre her. 2 Jahre hätte nicht viel ausgemacht. Da hätte man Erdogans Vorschlag eine Kommission von Spezialisten beauftragen können. warum den Türken ins Gesicht [...] mehr

24.04.2015, 18:02 Uhr Thema: Finanzminister-Treffen zu Griechenland: "Spieler, Zeitverschwender, Amateur" Komisch. Wenn man bedenkt, wie.... .....grauenhaft die Finanzminister Eurolands die Bevölkerung Griechenlands behandelt habe, ist Varoufakis ein Vorbild für europäische Politiker. Er will nicht wie diese die Menschenrechts Charta der [...] mehr

24.04.2015, 16:40 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: BND täuschte laut Geheimvermerk Abgeordnete über NSA- Die Frage ist doch, wenn man betrachtet, wie.... .....irrational die Bevölkerung reagiert auf die ganze Snowden Sache, ob eine völlig normale Zusammenarbeit befreundeter Geheimdienste einem Ausschuß hätte das alles berichten dürfen. Immerhin geht es [...] mehr

24.04.2015, 12:54 Uhr Thema: Kritik an EU-Partnern: Steinmeier will Flüchtlinge anders über Europa verteilen Natürlich will er das.... .....aber es handelt sich um millionen von Flüchtlingen, die nach unserem Recht Anspruch hätten Schutz hier zu suchen und zu bekommen. Alleine die Syrer, die zusammengepfercht in Lagern in Jordanien, [...] mehr

24.04.2015, 10:30 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Menschenrechtler kritisieren EU-Gipfel als vertane Chance Was wollen die Europäer bzw EUler denn .... ....tun? Sie haben ein Problem, das wirtschaftlich seit Jahrzehnten anwächst und sie durch Exportsubventionen ihrer eigenen Wirtschaft förderten, sonst vernachläßigten vor sich. Das Fass läuft wegen [...] mehr

24.04.2015, 10:02 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Menschenrechtler kritisieren EU-Gipfel als vertane Chance Wie wollen die Europäer. .... .....das Problem lösen, das man sehenden Auges über Jahrzehnte anwachsen sah. Die frühstens Artikel, die ich kenne dazu sind aus den 1970er, die den heutigen Stand projizierten. Wir haben all die [...] mehr

23.04.2015, 23:18 Uhr Thema: Obama und die Opfer des Drohnenkriegs: "Fehler, manchmal tödliche Fehler" was aber will man tun.... ....wenn gegen uns Anschläge geplant und organisiert werden aus fremdem Land? Warten bis ein grosser Anschlag wieder funktioniert? Ich frage mich wie man das sehen wird, wenn ein oder zwei tausend [...] mehr

23.04.2015, 20:33 Uhr Thema: Neuer Geheimdienstskandal: Die willigen Helfer vom BND Die Amis haben also nicht nur mit.... ....Zustimmung deutscher Behörden, die dem Kanzleramt direkt unterstehen, gehandelt sondern wurden dazu unterstützt von deutschen Stellen. Dass die Amis hiesige Industrie aushorchen ist völlig [...] mehr

23.04.2015, 18:02 Uhr Thema: Rekordstrafe für Deutsche Bank: Mehr als peinlich Es ist selbstredend schlecht.... .....wenn Banken betrügen. In diesem Fall sollte aber schon bemerkt werden, dass die Zentralbanken diese Fixings beobachteten und nicht nur wußten, dass die Liborsätze falsch waren sondern, wie mir [...] mehr

23.04.2015, 15:35 Uhr Thema: Zoff um Klimaabgabe: 75 Stadtwerke stützen Gabriels Kohlepläne Wenn man die Eignetümer Atomkraftwerke faktisch.... .....enteignen konnte, wieso nicht auch die der Kohlekraftwerke und Minen? Wir sind in Deutschland und noch gibt es keine Möglichkeit im Ausland gegen solches Unrecht auf Entschädigung zu klagen. [...] mehr

23.04.2015, 15:29 Uhr Thema: Studie zu Baukosten und Mieten: Staat macht das Wohnen teuer Als ich vor 20 Jahren..... ....den Standpunkt vertrat, staatliche Regeln, Regulierung und Gesetze machten das Wohnen teuer und nicht Vermieter, waren meine Freunde alle brüskiert. In Foren fand man kaum Personen, die [...] mehr

22.04.2015, 12:18 Uhr Thema: Flüchtlingshilfe: Koalitionäre fordern Uno-Mandat für Kampf gegen Schlepper Ich bin mir nicht sicher.... ....wie man das formulieren will. Immerhin sind Fluchthelfer sehr wichtig, wenn es gilt personen aus Kampfgebieten oder Diktaturen herauszuhelfen. Das mag Ulbricht gestört haben, aber ich weiß nicht, [...] mehr

21.04.2015, 10:21 Uhr Thema: Geheime Dokumente: Berlin ignoriert Beweise über US-Drohnensteuerung in Ramstein Es is wieder ein jene ....Rechtsanwendung selektiver Art, die wir in Deutschland oft haben. Aber in diesem Fall mutmaßen wir etwas sehr, wissen wir doch eigentlich nicht, wie die Situation zwischen deutschen und [...] mehr

20.04.2015, 12:59 Uhr Thema: Ukip-Chef Farage im Wahlkampf: Der Mann, der England aufstachelt Die EU zu verlassen, scheint mir etwas .... .....weniger gut. Eine wir konsolidieren die EU zurück auf den Grad der Souveränität der EG wäre da schon richtige Politik. Aber das hier ist wirklich ein Grund ihn zu wählen: "Ich heiße [...] mehr

20.04.2015, 07:20 Uhr Thema: Jauch-Talk über Flüchtlingsdrama: Als alle schwiegen Fluchthelfer nannten wir das. .... ....als sie verfolgte Deutsche über die Grenzen halfen. Seit Jahrzehnten fordern verantwortliche Politiker von Schulz bis Friedrich die Probleme "Vorort" zu lösen. Wer aus der politischen [...] mehr

20.04.2015, 06:05 Uhr Thema: Von der Leyen und das G36: Besserministerin in Nöten Sind wenigstens die versprochenen Verbesserungen. .... .....zu einer familienfreundlichen Bundeswehr erfüllt worden, die Kitas installiert? Das waren doch die ersten Prioritäten für diese kämpfende Truppe. mehr

19.04.2015, 08:23 Uhr Thema: Krise in Griechenland: Stell dir vor, Athen liegt in den USA Danke für die Darstellung, die sehr schön. ... ....daran erinnert, wie schlampig gedacht und konstruiert wurde von den Gründungsvätern von Euroland. Es ist atemberaubend, wie viel sie ihren Bevölkerungen durch diese fahrlässige und oft bewusste [...] mehr

18.04.2015, 14:47 Uhr Thema: Möglicher Deal zwischen Athen und Moskau: Griechenland hofft auf russische Pipeline-M tja. Europa ist teilbar. ..... .....und wird von den eigenen Politikern seit langer Zeit selbst geteilt. Dadurch entstanden partial virtuelle Pseudostaaten wie EU, Schengen- oder Euroland, denen man völlig unterschiedliche Aufgaben [...] mehr

Kartenbeiträge: 0