Benutzerprofil

99Augustus

Seite 1 von 4
19.09.2018, 08:38 Uhr

Jede Software kann Fehler produzieren, jeder Prozessor kann nach einer Weile Produktionsmängel zeigen und den Computer lahm legen, jede von Satelliten gesteuerte Navigation kann gehackt werden. Jeder [...] mehr

18.09.2018, 08:42 Uhr

Ich war in der ersten Klasse einem völlig unsinnigen Experiment ausgesetzt, nämlich der Wurzelschrift, die der Stenografie glich und den Kindern das Lesenlernen erleichtern sollte. Dadurch hatte ich [...] mehr

13.09.2018, 18:11 Uhr

Natürlich ist es gut, wenn ein Staat in die Infrastruktur investiert, aber nicht auf dem Wege der Verschuldung und nicht, wenn diese Investitionen nichts produzieren und sich deshalb nicht selber [...] mehr

13.09.2018, 08:58 Uhr

Ich verstehe nicht, dass ausgerechnet die Hersteller, die sich selbst gern mit dem Prädikat „Premium“ schmücken, ihr Design nach den Wünschen von Zuhältern und Drogendealern ausrichten. Man muss nur [...] mehr

11.09.2018, 15:50 Uhr

Es gibt immer wieder Zuschriften, die Straftaten zu verharmlosen suchen. Bitte nicht irreführen lassen. Offen zur Schau getragener Rassismus erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung, und die ist [...] mehr

08.09.2018, 12:04 Uhr

Jagd, Hetzjagd, Verfolgungsjagd oder Treibjagd? .Was soll die Wortklauberei? Die Bilder und der Ton dazu sprechen eine klare Sprache. mehr

06.09.2018, 07:02 Uhr

Empörung Sagen wir es doch endlich mal deutlich: die Empörung über den Mord hat eben doch etwas mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Wenn ein Deutscher der Täter gewesen wäre, hätte es die Wut und die [...] mehr

05.09.2018, 07:47 Uhr

Demokratie vermitteln Das ist ein gutes Vorhaben. Ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig die Schüler und Schülerinnen über deutsche Geschichte, Politik und die Grundsätze von Demokratie und Rechtsstaat wissen. Zu meiner [...] mehr

26.08.2018, 07:33 Uhr

Schrebergärten Es gibt noch viele Schrebergärten in Hamburg. Sie sind trotz Verpachtung (zu subventionierten Preisen) immer noch öffentlicher Grund und Boden, der bebaut werden könnte. Genutzt werden diese Gärten [...] mehr

20.08.2018, 15:31 Uhr

Stopfgänse Von Links wird gerne argumentiert, wir sollten die Binnenkonjuktur ankurbeln. Wenn ich sehe, was die Leute im Supermarkt alles in ihren Korb packen, wie viele neue Autos auf unseren Straßen fahren und [...] mehr

17.08.2018, 13:01 Uhr

Geld ist da... ....zum Beispiel in Form von EU-Fördermitteln. Doch gerade Italien und Griechenland haben sie zu großen Teilen nicht abgerufen, wegen bürokratischer Bequemlichkeit und zu langwierigen Planverfahren. mehr

26.07.2018, 07:26 Uhr

Bluff und Sieg Das ist ein doppelter Sieg für Trump. Er kann den Arbeitern in der Automobilindustrie sagen, er habe ihre Arbeitsplätze gerettet und den Bauern, er habe für sie ihre Produkte nach Europa verkauft. [...] mehr

17.07.2018, 06:59 Uhr

Lächerlich Putins Aussage, Russland als Staat habe sich nicht in die US-Wahlen eingemischt, ist lächerlich. Natürlich ist der Kreml nicht so dumm und hat selber gehackt. So etwas delegiert jede Regierung der [...] mehr

16.07.2018, 10:35 Uhr

Kehrtwende Sehr gut. Endlich werden auch wieder die vielen anderen Themen berücksichtigt, bei denen die Normalbürger der Schuh drückt. Zum Beispiel, wie die Renten langfristig durch mehr Beitragszahler gesichert [...] mehr

10.07.2018, 07:48 Uhr

Vergleiche Man kann Downloads und Streams nicht mit Schallplatten und CDs vergleichen. Einhundert Millionen Alben als klassische Tonträger zu verkaufen ist weitaus schwieriger als 1 Milliarde Downloads zu [...] mehr

09.07.2018, 07:49 Uhr

Feuern Um Führungsstärke zu zeigen, sollte die Kanzlerin den Innenminister endlich entlassen. Die CSU wird zunächst pflichtgemäß protestieren, die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU aber nicht aufkündigen. Im [...] mehr

06.07.2018, 15:26 Uhr

Es reicht jetzt! Ich werde als Nicht-Bayer keine Partei mehr wählen, die es einer Regionalpartei ermöglicht, die Bundespolitik mitzubestimmen und an der Bundesregierung und der Kanzlerin vorbei sich [...] mehr

06.07.2018, 07:20 Uhr

Es ist schon bemerkenswert, wie sich der politische und journalistische Mainstream unter dem Einfluss des Rechtspopulismus verändert hat. Jahrelang war die größte Sorge, dass die dringend benötigten [...] mehr

03.07.2018, 07:27 Uhr

Wann hört das endlich auf, dass eine Regionalpartei die Politik der Bundespolitik entscheidend mitbestimmt, obwohl sie sich bei den Bundestagswahlen nicht bundesweit zur Wahl stellt? Wann hat die CDU [...] mehr

03.07.2018, 07:19 Uhr

Die Kriege der USA in Nahost und Afghanistan waren keine NATO-Kriege, sondern Alleingänge der USA mit den fragwürdigsten Begründungen. US-Soldaten sind dort nicht für uns gestorben, sondern für den [...] mehr

Seite 1 von 4