Benutzerprofil

jume93

11.09.2018, 11:39 Uhr

Keine Aussage über Planungssicherheit Ist ja schön und gut dass alle Arbeit haben, aber diese Studie sagt nichts darüber aus, wie sicher diese jungen Leute ihre Zukunft (Kinder, Haus, Wohnort, etc.) planen können. Sprich also die beste [...] mehr

16.02.2018, 15:04 Uhr

Vorgeschichte nicht genug erklärt Es hätte dem Artikel mehr Pepp und auch mehr Verständnis gegeben, wäre erklärt worden, woher das plötzlich kommt. Lootboxen sind keine Neuerscheinungen, nur hat EA es übertrieben und in einem Spiel [...] mehr

10.10.2017, 07:53 Uhr

Angebot und Nachfrage Die handwerklichen Betriebe, gerade im Osten, zahlen ihren Azubis nur kleine Vergütungen. Entsprechend ist dann auch die Nachfrage. Die Zeiten, in denen man einem Azubi 200? in die Hand drücken konnte [...] mehr

28.07.2017, 07:56 Uhr

Anmerkung Der Vergleich über den Preis eines Autos hier und in den USA hinkt. Als ob da drüben noch irgendjemand ein deutsches Auto kauft. mehr

17.03.2016, 18:14 Uhr

Richtige Entscheidung Ich halte ja normalerweise nicht viel von unserem Wirtschaftsminister, aber das war eine gute Entscheidung. Bei uns in Berlin haben viele Kaisers Filialen zugemacht, nachdem die Fusion abgelehnt [...] mehr

11.03.2016, 06:45 Uhr

Ich nehms. Lieber Herr Draghi, Wenn Sie gern die Verbraucher dazu überreden möchten, dass sie Kredite aufnehmen, verteilen sie doch selbst welche zum Null, oder noch besser, zum Minuszins. Ich würds nehmen. mehr

20.05.2015, 16:08 Uhr

super recherchiert! Juliens Blog war schon immer ein Channel, der durch seine unangebrachten Kommentare Aufmerksamkeit und so auch die Klicks erhalten hat. Kein Grund einen Artikel über einen geschmacklosen Typen zu [...] mehr

01.02.2015, 17:08 Uhr

Finde ich sehr gut! Eine Regierung, die ihre Wahlversprechen auch hält. (Im Gegensatz zu unserer) mehr

26.01.2015, 08:22 Uhr

Schuldenschnitt Ja bitte, nachdem unsere Steuern in das Land (oder eher in dessen Banken) gebuttert wurde, ist es Zeit für einen Schuldenschnitt. Ich kann mich wage erinnern, dass viele damals gesagt haben, dass wir [...] mehr

24.01.2015, 09:19 Uhr

Ich finde das nicht schlecht Wieso meckert ihr alle schon wieder auf die Ministerin? Ich sehe Konsequenzen für Airbus und zwar ein erheblicher Imageschaden. Und diese Liste ist vielleicht nicht schlimm, aber auf Grund dieser sagt [...] mehr

15.09.2014, 09:07 Uhr

Vorbereitung auf das Arbeitsleben? Ich glaube es kann nur gut sein wenn Schüler schnell lernen, was früh aufstehen bedeutet. Immerhin ist die Schule ja auch Vorbereitung auf das Arbeitsleben und da ist das ja auch angesagt. mehr

29.07.2013, 22:10 Uhr

Find ich ja ein bisschen frech dem Titel... Lieber Herr Autor, strukturschwache Ödnis? Was glauben Sie denn, wohin der ganze Solidaritätszuschlag ausm Westen hingeht. :D Jetzt mal ehrlich, ich bin in Brandenburg aufgewachsen und sehe diese [...] mehr

22.05.2013, 20:33 Uhr

2 Dinge zur neuen Datenkrake 1. Wer Angst hat beobachtet zu werden, sollte sich klar sein, dass jedes Handy eine verdammt leicht zu hackende Frontkamera hat. Und viele haben eine Webcam und einen Laptop. Wer sich unwohl fühlt bei [...] mehr

08.05.2013, 07:28 Uhr

Wie groß ist das Problem eigentlich? Bei Wikipedia steht, dass die Drosselung von einer von 10000er-Leitung auf ca. 350 Kb/s passiert, das entspricht einer 3000er-Leitung. Man kann mit solch einer Geschwindigkeit noch zocken und Seiten [...] mehr