Benutzerprofil

kategorien

Seite 1 von 12
07.10.2017, 13:55 Uhr

Ich stimme leider nicht zu Ihre Begeisterung in Ehren, aber Literatur löst kaum noch Diskussionen aus, außer in Journalistenkreisen, besonders deutsche Literatur nicht, insofern wir unter Literatur Belletristik meinen. Die [...] mehr

21.09.2017, 16:42 Uhr

Rassismus Das Wort, das hier gesucht wird, lautet "Rassismus". Die Angst vor Schwarzen und Arabern. Die armen Frauen, besonders bei Dunkelheit und mit kurzen Röcken. In den USA nennt man es [...] mehr

09.09.2017, 18:25 Uhr

Oder... weil die AfD Pro-Putin ist und die Russlanddeutschen einem Putin-Russland a bissl nachhängen. Erscheint mir plausibler, als ihr Verhältnis zu Deutschland herbeizuschreiben. mehr

26.08.2017, 10:26 Uhr
Thema: Spix

Abwarten Ich bin gespannt, ob die Prognosen etwas bringen. Laut Selbstbeschreibung: "In einer Bundesligapartie werden weit über 1000 Ereignisse erfasst. Die Kunst besteht darin, zu bestimmen, welche [...] mehr

06.08.2017, 22:38 Uhr

Nein, wird nicht passieren Aus guten Gründen. Dieser liberale Wunsch, mehr EU zu machen, könnte in 20 Jahren funktionieren, hätte in den 1990ern funktioniert, aber nicht heute. Die EU hat bis auf weiteres ausgedient. Wir können [...] mehr

24.07.2017, 13:36 Uhr

Unter Profs Unter meinen alten Phil-Profs gilt Herr Garcia eher als Schriftsteller und guter Redner, im Sinne von Precht und Sloterdijk, die in akademischen Kreisen für Lachen sorgen. Na, ja. Ich werde es wohl [...] mehr

25.06.2017, 11:41 Uhr

Na, die Eltern könnten ihren Sohn über Arbeit, Ethik und Geld aufklären. Der Sohn mag so eifrig sein wie sein Vater, wie viele Kommentatoren, doch am Ende wird ungefähr genau das verdienen wie alle [...] mehr

22.06.2017, 14:52 Uhr

Wirklich? Ha. Insgeheim wollte sie Kanzlerin werden. Oder, sie ist AfD-Wählerin. War da nicht etwas ob AfD-Rede, die sie durchdrücken wollte? mehr

16.06.2017, 17:52 Uhr

Hoffentlich kein Pardon Es wird, wie bei Nixon, am Ende einen Pardon seitens seines Vize-Präsidenten geben. Trump wird abgesetzt und stattdessen sein Vize zum Präsidenten, der ihn begnadigt, wie bei Nixon. Unsicher, ob die [...] mehr

06.06.2017, 12:18 Uhr

Plattenbau-Schiffe Von der Platte zu Hause zur Platte auf See. 15 Etagen, plus 5-8 Etagen unter Deck. Schöne neue Welt. mehr

05.06.2017, 13:30 Uhr

Ach, der Fleichhauer und seine Sehnsucht nach historischen Analogien. Wie ein Geschichtswiss. ein Mal im Deutschlandradio sagte: Lesen sie nicht den Fleischhauer, wenn sie etwas über Geschichte lernen wolllen. [...] mehr

01.06.2017, 14:11 Uhr

HSV am Ende Wird schiefgehen. Wenn ein Investor an Bord, der überall mitreden möchte, selbst bei fachlichen Entscheidungen wie Spielertransfers, dann klappt das nie -- weder in Tech-, noch Back-, geschweige [...] mehr

30.05.2017, 20:55 Uhr

E-Autos Ich hoffe, dass dieser lästige Hype bald nachlässt. Als ob der Strom an die E-Ladesäule vom Himmel fiele. Wozu der Aufwand, wenn dafür wo anders -- übrigens mit Extraaufwand, verglichen mit einem [...] mehr

29.05.2017, 15:34 Uhr

Es geht nicht um das Alter, sondern die Liebe zum Kind. Das mit dem Alter ist doch spießiges Geplapper, schließlich kenne ich genug 50- bis 60-Jährige, die mehr machen als so manch anderer, oder? Ich [...] mehr

17.05.2017, 14:08 Uhr

Ha ha Der Putin weiß, wie man es spielt. Er gibt sich als Aufklärer -- und verstärkt dadurch natürlich den Verdacht, dass er mit Trump befreundet ist. Ich bezweifle, dass ein deutscher Politiker so gerissen [...] mehr

24.02.2017, 11:07 Uhr

Laut Beschriftungen geht es um die Geburt eines Kindes und nicht um die Geburt des ersten Kindes? Wenn mehr Kinder geboren werden, ... würde die Statistik dann nicht verfälscht werden, sobald eine [...] mehr

27.01.2017, 11:48 Uhr

Welten Der Artikel suggeriert, dass die deutschen Universitäten besser sind bzw. dass in Deutschland "die Abiturnote" noch zähle. Insofern der Artikel nicht nationalistisch gedacht ist, geht es [...] mehr

07.01.2017, 11:56 Uhr

Agenten und Business Immer das Gleiche. Es sind immer die Agenten und Mittelsmänner, die Vorwürfe der Untreue machen, mitunter, nachdem sie zuvor entsprechenden Drohungen verschickt haben, um Druck zu erzeugen. mehr

03.08.2016, 13:28 Uhr

Ich habe zwei Kinder und war bei beiden Geburten dabei. Wir waren ebenfalls unerfahren. Bin ich der einzige, der den Autor nach diesem Text für einen Hysteriker hält? Oder, was genau soll der Text mir [...] mehr

26.07.2016, 10:53 Uhr

Michelle for President Das dürfte vielen durch den Kopf gehen. mehr

Seite 1 von 12