Benutzerprofil

frederik2013

02.02.2016, 13:45 Uhr

Menschenrechtskonform Die alles entscheide Frage ist doch: Wie wird eine menschrechtskonforme Politik umgesetzt? Die Rechten wollen auf Flüchtlinge notfalls schießen und die Linken eine andere Umverteilung [...] mehr

16.12.2015, 18:28 Uhr

Aemr1948 "Arabien-Kenner Schreiber bemühte sich immerhin um ein differenziertes Bild und lieferte einen der wenigen luziden Sätze des Abends, als er darauf hinwies, dass rechte Deutsche ähnlich tickten [...] mehr

10.12.2015, 15:53 Uhr

Quellenangabe "Andere Städte haben ähnliche Personalschlüssel, und dort klappt es besser." Welche Städte sollen das sein? Sind die Städte überhaupt vergleichbar? (Können wohl nur Hamburg, München und [...] mehr

10.12.2015, 13:55 Uhr

SPD bei 24% dank Schröders Politik 1998 hatte ich rot/grün gewählt u. a. in der Hoffnung, dass eine soziale Politik umgesetzt werden würde, die ein Auseinanderdriften zwischen Arm und Reich stoppen und umkehren würde. Doch leider wurde [...] mehr

10.12.2015, 10:38 Uhr

Ökonomischer Wahnsinn "Über Jahrtausende strahlende hochradioaktive Abfälle wird ein Fusionsreaktor nicht produzieren, selbst wenn er viel größer ist als Wendelstein." Wieviel hochaktiven Atommüll wird dieser [...] mehr

18.12.2013, 14:35 Uhr

Nicht ganz korrekt Leider stimmt dies nicht ganz. Laut Amnesty International verstößt die Strafverfolgung wegen Ausbeutung von Hausangestellten nicht gegen die Menschenrechte. Die Strafverfolgung von Homosexuellen [...] mehr

18.12.2013, 11:07 Uhr

Menschenrechte Sehr interessant: "...gleichgeschlechtlichen Partner von US-Diplomaten festzunehmen". Also sich über die USA empören und selbst die Menschenrechte mit Füßen treten. Irgendwie hat Indien das [...] mehr

16.12.2013, 17:48 Uhr

Kommentare In den Kommentaren wird die Aufarbeitung des SED Regimes oft mit der Aufarbeitung des NSDAP Regimes verglichen. Ich finde diesen Vergleich doch etwas sehr unpassend. Erstens: Beide Regime lassen sich [...] mehr

16.12.2013, 17:33 Uhr

Alte Kamellen GÄHN - mehr würde mich der Fall Merkel interessieren, immerhin Funktionärin für Agitation und Propaganda in der sozialistischen Jugendorganisation Freie Deutsche Jugend (FDJ) und verdächtig im Fall [...] mehr

12.12.2013, 17:26 Uhr

Genossenschaftsbanken Auch wenn im Briefkopf der Verband der Genossenschaftsbanken enthalten ist, schließen sich nicht alle Genossenschaftsbanken diesem Unsinn an. Die zwei folgenden Genossenschaftsbanken sind für die [...] mehr

28.11.2013, 15:39 Uhr

Replik? Herr Fleischhauer, ich bin überrascht, seit wann haben Sie Ihr Herz für den Mindestlohn entdeckt? Und sogar linke taz Mitarbeiter dürfen diesen erhalten. Sind Sie doch ein Mensch mit einem Herz nicht [...] mehr

20.09.2013, 10:45 Uhr

Hervorragend Diese ganze Saurerei wurde gefilmt und ins Internet gestellt? Hervorragend. Nun sollten die Betroffenen Strafanzeige stellen und alle Beteiligten anzeigen. Ist ja sehr schön dokumentiert. Unterlassene [...] mehr

12.09.2013, 09:41 Uhr

Geheimgericht? Ach, muss man in den USA jetzt schon vor einem Geheimgericht "Foreign Intelligence Surveillance Court" (FISC) versuchen zu seinem Menschenrecht zu kommen. Oh je. Vielleicht sollten die in [...] mehr

22.08.2013, 14:31 Uhr

Warum? Hallo Herr Fleischhauer, wieso hetzen Sie eigentlich so gegen die konservative SPD und die konservativen Grünen. Ich als 50% linker Investmentbanker habe mich längst von diesen konservativen Parteien [...] mehr

27.05.2013, 16:34 Uhr

Sehr realistisch und wohl nur etwas für Egomanen Wenn man jung ist, ist dies sicherlich für manche spannend. Aber sobald man sich für Familie entscheidet und sich um seine Kinder kümmern muss und geordnete überschaubare Verhältnisse herstellen muss, [...] mehr

24.05.2013, 10:16 Uhr

Ein weiteres neoliberales Mantra: Es geht uns gut Wie wäre es, wenn man bzw. frau diese gesellschaftliche Diagnose mit Zahlen beweisen würde. Wenn ich mir die Zahlen bspw. von Prof. Dr. Christoph Butterwegge ansehe, kann ich wirklich nicht zu dem [...] mehr