Benutzerprofil

parsimony

Seite 1 von 12
12.11.2018, 12:26 Uhr

ja genau " Ich würde gerne mal wissen wie viele Ärzte sich regelmäßig fortbilden" Nunja, Assistenzarztstellen ohne Fortbildung/Ausbildung zum Facharzt gibt es quasi nicht. Mit dem Facharzt geht die [...] mehr

23.10.2018, 15:12 Uhr

Prognosen sind schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen. Modern ist nun nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Viele Bewegungen sind im Laufe der Jahre auch wieder verschwunden und was nun der Backlash ist, ist [...] mehr

18.09.2018, 16:43 Uhr

irgendwie hätte man schon noch angeben können, was hier nun eigentlich genau verglichen wurde. Preisanstieg für Ticketpreise ist schon klar, aber was genau ist denn in Kauf und Unterhalt von PKW berücksichtigt? [...] mehr

29.08.2018, 13:07 Uhr

als Wiederholung läuft das Neo Magazin Royal doch längst im ZDF-Spätprogramm. Da ist nun der 23 Uhr Sendeplatz nicht wirklich viel präsenter und das "open end" wird auch deutlich relativiert. Da gerät man ja [...] mehr

06.08.2018, 17:23 Uhr

naja, da man mit dem Peugeot ja quasi nochmal das gleiche Auto im Programm hat, meint man bei PSA wohl, dass man sich dieses Design für den Citroen leisten kann. Ich finde es wirklich einen schlimmen Rückschritt im Vergleich zum [...] mehr

03.08.2018, 15:36 Uhr

Es erscheint wie blanker Hohn, nachdem Manuel Neuer sich hat hinreißen lassen zu sagen, das Ziel müsse sein, "wieder die Spieler da zu haben, die auch wirklich stolz sind, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen, und [...] mehr

03.08.2018, 15:21 Uhr

Herr Müller macht es sich hier zu einfach. Denn was soll das heißen "kein Rassismus im Sport"? Zwischen den Fußballern der Nationalmannschaft mag das stimmen, aber zum Sport gehört so vieles mehr, von [...] mehr

31.07.2018, 14:14 Uhr

Da frage ich mal hypothetisch nach, wie "die Mannschaft" sich verhalten soll, wenn die EM 2024 wider Erwarten in der Türkei stattfinden wird. mehr

31.07.2018, 13:23 Uhr

Es wird halt wieder alles in einen Topf geworfen. Ein großes Problem des Diskurses ist, dass die Begrifflichkeiten einfach unterschiedlich verstanden werden. Diskriminierung bedeutet dem Wortsinn nach erstmal nur Unterscheidung und unter Rassismus [...] mehr

26.07.2018, 09:33 Uhr

und den Peugeot 308 gibt es sogar schon mit einem Dieselmotor, der die Euro 6d Norm erfüllt. ;) mehr

18.07.2018, 10:09 Uhr

die Retourkutsche ist doch wohl klar Sigi Maurer müsste einfach ebenfalls angeben, dass sie diese Nachrichten nicht selbst veröffentlich hätte. mehr

17.07.2018, 15:29 Uhr

Da wirkt die vermeintliche Expertin auf mich leider ein wenig so, als wäre sie nicht wirklich in der Realität des Alltags zu Hause. Der Unterschied zwischen geplanter integrierter Leitstelle und dem aktuell vorhandenen System aus [...] mehr

26.06.2018, 10:32 Uhr

nur mal so als Hinweis Eine Payload von 1 kg auf den Mond zu bringen kostet aktuell ca. 1 Million US$. mehr

10.11.2017, 18:11 Uhr

etwas genauere Angaben hätten schon nicht geschadet Wie setzen sich denn die befragten Studenten zusammen? Alles Erstsemester, keine dualen Studiengänge oder Berufsakademien? Wann entscheidet denn der durchschnittliche Student, welcher Abschuss ihm [...] mehr

03.11.2017, 17:54 Uhr

Es ist wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung Es ist ja schon schwer zu ertragen, wenn die Erfolgreichen sagen, jeder wäre seines eigenen Glückes Schmied und müsste sich nur anstrengen. Noch unerträglicher wird es anscheinend, wenn die [...] mehr

24.10.2017, 12:53 Uhr

ja moment mal.... Ohne Bezugssystem ist die Aufgabe doch gar nicht lösbar. Es ist nämlich gefragt: Beweisen Sie, dass es mindestens zwei Berliner gibt, die exakt gleich viele Haare AUF dem Kopf haben. Je nach Bezug [...] mehr

28.09.2017, 16:32 Uhr

Naja, die wichtige Frage ist doch, wie das Risiko beurteilt wird. Dazu steht leider irgendwie gar nichts in dem Werbeartikel. Wenn die Preisentwicklung immer so weiter geht, brauche ich mir doch als [...] mehr

28.09.2017, 16:02 Uhr

Der Tenor mag zutreffen, aber ob das nun die Arroganz der Macht ist? Politik ist schon im Kreisverband ein intrigantes Haifischbecken. Wenn ich mir Gröhe und Gauland nebeneinander ansehe, scheint mir Gauland der größere Depp [...] mehr

22.09.2017, 11:35 Uhr

Ich weiß nicht recht Es kommt mir ein Stück weit fehlgeleitet vor, wenn die Lösung in einer Reduktion der zu haltenden Stundenzahl liegen soll. Wenn ein Schulleiter 70 Stunden die Woche arbeitet, bzw. 53 Stunden ohne [...] mehr

21.09.2017, 15:01 Uhr

Rätsel sind schon eine ernste Sache, das weiß jede Sphinx Jetzt wird sich hier schon nachträglich darüber aufgeregt, dass man sich nicht gewohnheitsmäßig pünktlich hier im Forum über das aktuelle Rätsel aufregen konnte... Und zum Rätsel: Ich würde ja [...] mehr

Seite 1 von 12