Benutzerprofil

Benno Groß

Seite 1 von 4
19.11.2018, 17:11 Uhr

Tolle Geräte, aber... Kein Zweifel, das sind tolle Geräte, schönes Design, super Rechenleistung, Wahnsinnsdisplay. Aber wer kann schon alle ein bis zwei Jahre vierstellige Summen für ein Mobiltelefon ausgeben? Klar, die [...] mehr

14.11.2018, 15:30 Uhr

Zusammenhang mit Verkehr und Wohnraumkosten Ohne akzeptables Netz kann man offenbar Politik betreiben, aber kaum noch ein Geschäft aufziehen oder einen Arbeitsplatz schaffen. Während sich Fachkräfte und Unternehmen gegenseitig in die Metropolen [...] mehr

14.11.2018, 09:30 Uhr

So neu? In Köln fahren auf einer Linie seit rund zwei Jahren Elektrobusse des Herstellers VDL, 50 weitere sind bestellt. Ganz so groß ist die Vorreiterrolle der Hamburger Hochbahn vielleicht doch nicht. mehr

12.11.2018, 18:01 Uhr

die landen aber nicht im Meer Auch wenn es genug andere Gründe gibt, weniger Plastikmüll zu produzieren darf aber nicht vergessen werden, dass der vielbeklagte Müll in den Weltmeeren eher nicht aus Deutschland stammt, sondern aus [...] mehr

10.11.2018, 14:21 Uhr

Notwehr? Notwehr kommt auch nach US-Recht nur in Betracht als Gewalt, "die vernünftigerweise notwendig ist, um sich gegen anscheinende rechtswidrige und unmittelbare Gewalt eines anderen zu [...] mehr

27.10.2018, 20:07 Uhr

"Gilt als Angriff" Giftigen und potenziell Panik verursachenden Rauch im Stadion zu verteilen und glühend heiße, tropfende, kaum löschbare Fackeln in Menschenmengen zu nutzen oder gar zu werfen gilt zwar nicht bei den [...] mehr

20.10.2018, 13:46 Uhr

Menschenleben retten Eine schwierige Sache ist das mit dem Retten von Menschenleben. Es sind ja in Europa und in Deutschland zuletzt einige schwere Verbrechen mit Todesfolge von Menschen verübt worden, deren Abschiebung [...] mehr

19.10.2018, 15:36 Uhr

Unbegreiflich Es ist kaum begreiflich, warum - außer im Fall einer drohenden Motorzerstörung - Hersteller die Abgasreinigung überhaupt abschalten. Und auch in diesem Fall sollte eine Warnlampe angehen, damit der [...] mehr

04.10.2018, 15:11 Uhr

Technische Lösung für soziale Probleme Ja, es gibt eine für viele traumatisch verlaufene Wiedervereinigung im Osten, und es gibt noch viele Unterschiede und Ungerechtigkeiten zwischen Ost und West. Aber ausgerechnet die Unterschiede [...] mehr

28.09.2018, 23:20 Uhr

Terrororismus Ich frage mich bloß immer, glaubt der Herr eigentlich selbst an diese seltsame Definition von Terrorismus? Dass jeder, der etwas denkt oder sagt, das nicht des Sultans Weltbild entspricht, dadurch [...] mehr

18.09.2018, 13:23 Uhr

Wenn ich mein iPhone, obschon es hardwaremäßig NFC-fähig ist, an einen entsprechend ausgestatteten Bluetooth-Kopfhörer oder eine Musikanlage halte passiert - nichts. Keine automatische Kopplung, [...] mehr

16.09.2018, 21:29 Uhr

Wiedervereinigung war dann wohl verkehrt Hätte man bloß den zweiten Deutschen Staat bestehen gelassen. Keine Ausbeutung durch arrogante Wessis, kein Geldtransfer, keine Bürger zweiter Klasse, keine Schlaglöcher im Westen, dafür mehr [...] mehr

12.09.2018, 22:58 Uhr

Nachholbedarf In vielen Aspekten sind die iPhones von Android Geräten überholt worden. Natürlich kann man für wahnsinnig viel Geld auch ein tolles Design und relativ hochwertige Technik verbauen. Aber wo bleibt [...] mehr

07.09.2018, 17:32 Uhr

Dilemma Wenn Du eigentlich in die AfD wechseln willst, die aber kein C im Namen haben und grundsätzlich auch Muslime aufnehmen. Hartes Schicksal :-/ mehr

07.09.2018, 17:10 Uhr

Der Preis des Helikopters "Auf dem Spielplatz wollte ich mit meinen Freunden spielen", erinnert er sich. "Die haben mich aber nicht mitspielen lassen." - ohne Papa auf dem Spielplatz muss ein Siebenjähriger [...] mehr

31.08.2018, 18:03 Uhr

Häufigkeit Warum die eine Form der Genitalverstümmelung einen eigene Strafnorm bekommt, die andere aber nicht, das scheint auch an der Häufigkeit zu liegen, mit der sie angewandt wird bzw. mit der [...] mehr

30.08.2018, 16:54 Uhr

Wasserwerfer Auf den Bildern aus Chemnitz waren Wasserwerfer zu sehen, allein, sie warfen kein Wasser! Wassermangel wegen der langen Trockenheit? mehr

30.08.2018, 14:56 Uhr

Erfrischend So kann man das auch sehen, ich finde das eigentlich mal ganz erfrischend, an die wilden 70er und 80er zu erinnern. Bloß, dass 70 Jahre zuvor es nicht deutsche Autonome und Linksradikale waren, [...] mehr

26.08.2018, 09:41 Uhr

...wasser Wobei ein feiner Wassersprüher wirklich hilft. betrifft auch Tiere in Bewegung und muss nicht besonders genau zählen können. Und sie verziehen sich wirklich zum Trocknen, weil sie nass sein nicht [...] mehr

16.08.2018, 10:49 Uhr

Antwort auf #6 Ja, es gibt Urteile. die auf Zeugenaussagen beruhen. Hier ist es jedoch anders: Die Zeugenaussagen gibt es lediglich angeblich, sie wurden in keinem transparenten Verfahren ausgewertet. Und ein Urteil [...] mehr

Seite 1 von 4