Benutzerprofil

dubuc

22.12.2012, 09:28 Uhr Thema: Krimi-Tour durch Münster: Weitergehen! Hier gibt's viel zu sehen! Münster oder Köln? Beim letzten Tatort wurden (fast) alle Aussenszenen in der Nähe von Köln gedreht. In Münster und Umgebung gibt es kein Großkraftwerk, das tauchte aber dauernd im Hintergrund auf. Befragungen von [...] mehr

06.06.2011, 14:42 Uhr Thema: AKW als Freizeitpark: Das Kernkompetenzzentrum AKW-Freizeitpark Nach meinem Kenntnisstand galten Österreich (Zwentendorf) und Deutschland (Kalkar) als die reichsten Staaten der Welt, da sie sich 1:1-Modelle eines funktionsfähigen AKW leisten konnten ... Nur diese [...] mehr

22.02.2011, 09:29 Uhr Thema: Insider-Roman: Sex, Politik und ziemlich viel Eventmüll Bürokratie in D In einer gigantischen Verwaltungsmaschinerie (, … ,) sieht man die Risse nicht, wenn man aus der Höhe hinabblickt, sondern wenn man unten steht und hochschaut. John le Carré (d.i. David Cornwell), [...] mehr

07.12.2010, 09:35 Uhr Thema: Mohrs Herzschlag: Cool bleiben, Sensenmann! gern benutzte Irrtümer erst einmal @hercurius: Toll, gute Überlegungen und Formulierungen! An Herrn Mohr: Selbst wenn der Nordpol eisfrei wird, die Slums dort müssten hochtechnische Unterwasserbauten sein. Das ist eher [...] mehr

02.11.2010, 09:06 Uhr Thema: Krater in Thüringen: Experten warnen vor tödlichen Erdrissen Niederlande-Niedersachsen seit 1648 (Gründung der Niederlande als Staat durch den Westfälischen frieden in Mümster), ersatzweise seit 1949 (Gründung der Bunderepublik Deutschland). Die Grenzlänge ist lt. Internet ca. 180 mehr

22.10.2010, 13:43 Uhr Thema: Massenproteste in Frankreich: Sarkozy stellt sich gegen sein Volk gegen das Volk? Das wusste Bert Brecht schon 1953: Wäre es da // Nicht doch einfacher, die Regierung // Löste das Volk auf und // Wählte ein anderes? Er meinte da zwar den 17. Juni, der Wunsch der Regierenden [...] mehr

06.10.2010, 07:26 Uhr Thema: Urteil für Skandalzocker Kerviel: Einer zahlt alles mehr als ein Leben Lt. Ouest-France (grösste Zeitung der Bretagne, Kerviels Heimat) muss er ca. 17.000 Jahre die 2.300 € zahlne um schuldenfrei zu werden. Ich habe nicht nachgerechnet ... mehr

12.07.2010, 07:49 Uhr Thema: Schweizer Ordonnanzrad 05, Baujahr 1934: Wie ewiges Gletschereis geht auch mit deutschem Material Seit ca. 1980 fahre ich ein Miele-Rad, das ich vor dem Schrott gerettet habe. Baujahr ist nicht bekannt, aber mein damaliger Reparaturdienst meinte, diese Tretlager hätten sie nur bis ca. 1950 [...] mehr

10.05.2010, 13:31 Uhr Thema: Sachbuch "Tüte oder so was": Ein Monster namens Kunde Karstadt etc. Ich kaufe in Düsseldorf immer mal wieder bei Karstadt ein (seit ca. 20 Jahren). Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich da nie gemacht, allerdings sind die Verkäufer im letzten Jahr deutlich [...] mehr

02.05.2010, 09:54 Uhr Thema: Terroralarm am Times Square: T-Shirt-Verkäufer warnte New Yorker Polizei vor Sprengsa falsche Lage im Stadtplan Nicht nur das, die Marke im Stadtplan liegt nochmal 5 Blocks weiter nördlich auf der 47th street: Die SPON-Journaille war noch nie in New York dubuc mehr

17.02.2010, 07:58 Uhr Thema: VW-Modelle Gol und Suran: Zwei Latinos aus Wolfsburg Suran Den habe ich schon vor drei Jahren in Argentinien gesehen, der Preis vor Ort ist unschlagbar, das Design ist auch o.k. Leider ist der Selbstimport wegen der Frachtkosten sinnlos. Interessanter werden [...] mehr

14.01.2010, 07:35 Uhr Thema: Weltkarte der Schifffahrt: Forscher finden Einfallstore tierischer Invasoren Neozoen und Neophyten So ist das eben mit der Globalisierung und der allgemeinen Beschleunigung des Lebens. Schön für die Wissenschaftler in Oldenburg und ihre Forschungsmittel, aber stoppen lässt sich da gar nichts. Wenn [...] mehr

20.02.2009, 08:40 Uhr Thema: Heinz Erhardt zum 100.: Der sympathische Untertan Denkmalschändung dem ersten Kommentar kann ich nur zustimmen. ABER:Gute Moderatorin? Was hat die denn gestern moderiert? Wahrscheinlich war die ganze Sendung von Personen dieser Art zusammengehauen worden. Schande [...] mehr

Kartenbeiträge: 0