Benutzerprofil

Zauberlehrling

18.04.2015, 15:28 Uhr Thema: Fünf Tipps fürs Wochenende: Der Spielfilm "Oh Boy" und Musik von den Färöer Inseln ko One-Tap Timing-Spiel ‚Beyond Gravity’ (iPad, iPhone)… Den richtigen Zeitpunkt zum Absprung abpassen, dann irgendwo den Bildschirm berühren. Der ideale Pfad von einem sich drehenden Planeten zum nächsten ist klar vorgegeben, denn es gibt reichlich [...] mehr

12.04.2015, 06:01 Uhr Thema: Fünf Tipps fürs Wochenende: Hard Rock, britischer Humor und eine Pac-Man-Neuauflage k Für iPhone und iPad… …gibt's momentan eine große Anzahl hochqualitativer Apps und Games kostenlos. Befristet! Alle geprüft und ohne die ungeliebten "In-App-Käufe" und ohne Werbung. Darunter: ‚Vintage Design [...] mehr

12.03.2015, 13:18 Uhr Thema: "Top-Gear"-Moderator Clarkson: "Habe ich das jetzt gerade laut gesagt?" . Bei Leno geht eigentlich nur ums Auto – Politik und private Meinung bleiben völlig außen vor. Außer vielleicht die süffisanten Bemerkungen über den extraordinären Preis von nachgebauten, [...] mehr

12.03.2015, 13:16 Uhr Thema: "Top-Gear"-Moderator Clarkson: "Habe ich das jetzt gerade laut gesagt?" . 1. Warum tendiere ich bei den Clarkson-Storys mehr als bei anderen der (nicht gerade als die seriöseste der Welt bekannten) britischen Yellow-Press zu glauben, was da verkündigt wird? Normalerweise [...] mehr

09.03.2015, 15:38 Uhr Thema: Apples neue Smartwatch: Alles auf eine Uhr Unsinn. Selbst wenn die Uhr floppt oder ein Nischenprodukt bleibt, wird es Apple kaum kratzen. Von wegen "alles auf eine Karte"… Das iPad (reines Luxusprodukt) enttäuscht in keinster Weise, ich [...] mehr

08.03.2015, 23:10 Uhr Thema: Wien-"Tatort" mit Eisner und Fellner: Wie aus dem Kinderbuch, diese Polizisten! In Wien redet kein Mensch so. Der Dialog ist kompletter Unsinn. Die Szene könnte bestenfalls aus der Aufnahmeprüfung für eine Filmschule sein. mehr

05.03.2015, 22:53 Uhr Thema: Sicherheitslücke "Freak": Zu unserer eigenen Unsicherheit Ohne jetzt den alten Apple-Microsoft-Google-War aufflackern lassen zu wollen… …aber die folgende Passage im Spiegel-Online-Artikel "Das Ausnutzen der Sicherheitslücke, die Nutzer von Apple- und Android-Geräten betrifft…" ist unwahr. Richtig ist vielmehr (es folgt [...] mehr

23.02.2015, 12:03 Uhr Thema: iPhone-Betriebssystem: Apple plant offenbar öffentliches iOS-Testprogramm Noch ein iOS 8/OS X 10 Trick: iOS Screen-Recordings anfertigen Apropos Neuerungen… Schon gewusst? Das Lightning-Kabel ermöglicht iOS-Screen-Recordings am Mac! Die digitale Audio- und Video-Ausgabe eines iOS-Geräts lässt sich unter Verwendung des mitgelieferten [...] mehr

02.02.2015, 08:29 Uhr Thema: Kunst im Köln-"Tatort": Was hat Paul Klee mit Mord zu tun? Was für ein Schmarrn… Fünfzehn Minuten hab ich's ausgehalten. Der Rest wurde mir in fünf Sätzen erzählt. Klar. Die Mutter des Ermordeten wohnt in der Wohnung direkt über jener des einen Polizisten. Was für ein Zufall [...] mehr

16.01.2015, 13:57 Uhr Thema: Googles neuer Sofortübersetzer: "Please respect the milk foam not in the Ablaufgitter Großartiger Test. Wieder mal eine falsche (gefälschte) Produktankündigung der Datenkrake. Wie wäre es, wenn auch nur einer der "professionellen" Tester mal eine andere Sprache als [...] mehr

25.09.2014, 16:28 Uhr Thema: iOS 8.0.1: Software-Update legt neue iPhones lahm Ich war bis jetzt irgendwie stolz darauf, auf solche Bedenken generös zu verzichten (okay, sind ja auch nur meine privaten Geräte und kein Firmen-Fuhrpark). Alle iOS- (seit sechs Jahren, acht [...] mehr

25.09.2014, 11:37 Uhr Thema: iOS 8.0.1: Software-Update legt neue iPhones lahm Updategate! Ein schwarzer Tag für Apple. Betrifft tausende neue iPhones. Es ist das erste Mal in der Geschichte des iPhone-Betriebssystems, dass ein buggy Update wieder zurückgezogen wurde. Ab sofort gilt (leider): iOS und OS X Upgrades und [...] mehr

18.09.2014, 10:19 Uhr Thema: Gratis-Update für iPhones und iPads: Das ist neu in iOS 8 Die komplette Liste mit Neuerungen und Verbesserungen laut iPad Air, Update-Informationen (sechs Screenshots). Plus ein paar weiterführende Links mit Hinweisen, ob User von iPhone 4s und iPad 2 auf iOS 8 aktualisieren sollen (Ars Technica). Kurzer [...] mehr

17.09.2014, 06:39 Uhr Thema: Schön, groß, schlank, teuer: iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Test Das mit dem Preis ist eher relativ. Da man für sein gebrauchtes und gut erhaltenes Vorgängermodell-iPhone noch reichlich Geld kriegt. Nämlich bei weitem mehr als für alle anderen Smartphones. Und es ist ganz einfach, ein iPhone gut zu [...] mehr

04.09.2014, 08:57 Uhr Thema: Erdbebenprognose eines 14-jährigen: Das Märchen vom Napa Valley Das mit den Tieren kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen Es war das Erdbeben in der Friaul 1976. Ich war ziemlich weit weg vom Epizentrum, in Salzburg, wo es jedoch noch deutlich zu spüren war. Unüberhörbar war in der ländlichen Gegend, dass viele Tiere [...] mehr

02.09.2014, 17:26 Uhr Thema: Staatsanwaltschaft Koblenz: Johann Lafer wird der Steuerhinterziehung verdächtigt Dieser ewige Blender! Erstens hat er mit Österreich seit 1977 nichts mehr zu tun. Bestenfalls "Auslandsösterreicher", aber nicht mal das richtig. "Österreicher" klingt halt bei Köchen besser, und auf [...] mehr

31.08.2014, 13:16 Uhr Thema: Ärger über EZB-Konjunkturpläne: Merkel stellt Draghi zur Rede Was hat sie sich denn anderes erwartet? Von einem, der bei Goldman Sachs (man erinnert sich, der Laden, durch den alle Krisen begannen) seine steile Karriere machte… Bin felsenfest davon überzeugt, dass Draghi nach wie vor (neben seinen [...] mehr

29.08.2014, 16:18 Uhr Thema: Ösi-"Tatort" über Crystal Meth: Mein Opa, der Dealer Nix gut. Volksverdummung. Die Kritik (etwa hier im Spiegel) geht meiner bescheidenen Meinung nach viel zu wohlmeinend mit den äußerst schwachen Tatorten um. Für mich fällt jeder Krimi sofort aus, sobald Polizeibeamte ihre [...] mehr

29.08.2014, 15:57 Uhr Thema: Ösi-"Tatort" über Crystal Meth: Mein Opa, der Dealer An die Tatort-Drehbuchautoren! Sehr geehrte (okay…) Damen und Herren! Warum nur…, warum müssen in (gefühlt) neunundneunzig von hundert Geschichten die Kommissare und Polizei-Mitarbeiter persönlich von dem Kriminalfall betroffen [...] mehr

26.08.2014, 11:42 Uhr Thema: Heimliche Überwachung: "Ich konnte Mobiltelefone in allen deutschen Netzen orten" Natürlich hat man als User eine Option… …gegen diese Form der Überwachung: Handy oder Smartphone abschalten. Nicht Standby, sondern "richtig" abschalten. Wie das funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung. mehr

Kartenbeiträge: 0