Benutzerprofil

hollo43

02.12.2014, 12:46 Uhr Thema: Abrechnung des Ex-Arbeitsministers: Blüm hält Rente nicht mehr für sicher Blüm hatte Recht Das,was im Artikel steht ist mit Sicherheit ein Zerrbild dessen, was Blüm gesagt hat. Es hat trotz Produktivitätsverbesserungen in der Wirtschaft Absenkungen des Beitragssatzes gegeben - und Vieles [...] mehr

01.10.2014, 20:43 Uhr Thema: Neues Betriebssystem: Was beim neuen Windows anders ist (und wie man diese lästigen A floydpink " fortwährende Nötigung zum Microsoft Konto >" Ich habe nach zehn Jahren ein Laptop mit Windows 8.1. in einer Lotterie gewonnen. Das mit dem Windows-Konto bringt mich zur Verzweiflung. [...] mehr

23.08.2014, 17:42 Uhr Thema: Sony-Gadget: Tennis-Sensor soll für den richtigen Aufschlag sorgen Motorik Wer sich mal mit Motorik im Sport befasst hat, weiß, wie schwer das Umlernen von Bewegungsmustern ist: www.tennisanalyse.de Zepp und Babolat sind mir bekannt. Aber Unterstützung von Bewegungslernen [...] mehr

07.08.2014, 09:46 Uhr Thema: Prostatakrebs-Screening: Vorsorge mit schweren Nebenwirkungen Patient ist oft überfordert Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es fast unmöglich, als medizinischer Laie die Empfehlungen des Krankenhausarztes, der eine Operation anempfiehlt, kritisch zu begegnen. Oder können Sie [...] mehr

20.07.2014, 18:23 Uhr Thema: Abschuss von Flug MH17: Rebellen wollen Blackboxes gefunden haben Flugfreigabe Bevor die Absturtzursache festgestellt wurde, werden wilde Spekulationen und Verurteilungen ausgesprochen. Es ist aber nicht geklärt, weshalb Zivilflugzeuge über ein Gebiet geleitet werden, in dem [...] mehr

13.07.2014, 19:25 Uhr Thema: Handschrift contra Tastatur: Wer schreibt, der lernt Präsenz in Vorlesungen Ein Wolfgang Neef entwickelte mal eine Typologie von Studiertypen. Neben den "Fachlichen Durchblickern" gibt es die "Sozial Geschickten", die die besten Chancen haben, ein Studium [...] mehr

02.07.2014, 13:47 Uhr Thema: Politologe Münkler zum Gauck-Streit: "Ach, die Stechschrittpazifisten von der Linken" Ja, nur Polemik. Eine Schande für die Sozialwissenschaften. mehr

02.07.2014, 11:58 Uhr Thema: Achtelfinale von Wimbledon: Nadal scheidet sensationell gegen 19-Jährigen aus chancenlos? Im Tennis spricht man bei diesem Ergebnis nicht von "chancenlos". Eine so knappe Niederlage spricht dagegen. Wenn man verliert, sagt der Unterlegene in der Regel "der Gegner war [...] mehr

30.06.2014, 12:49 Uhr Thema: Manipulierte Seiten: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment Aha, Manipulationalgorithmus implementiert Da die Manipulation nicht händisch vorgenommen wurde - zuviele - darf man annehmen, dass solche Verfälschungen auch eingesetzt werden. mehr

26.06.2014, 11:05 Uhr Thema: Beiß-Attacke: Uruguays Präsident nimmt Suárez in Schutz Keine Bisswunde Es ist kein Zubiss erkennbar, die untere Zahnreihe fehlt. Somit kann auch ein Gegenschlag der Schulter gegen den Mund die Ursache für das Wundmal sein. mehr

25.06.2014, 08:58 Uhr Thema: Diagnose "WhatsAppitis": Krank durch Dauer-Chatten Verblödung Wieso führt die Lektüre von z.B. wissenschaftlichen Texten auf dem Smartphone zur Verblödung? Und über die Qualität der Chattexte wurde doch im Artikel absolut Nichts gesagt. mehr

25.06.2014, 08:54 Uhr Thema: Diagnose "WhatsAppitis": Krank durch Dauer-Chatten Smartphone-Augen Mit -8 Dioptrien kann ich ohne Sehhilfe sehr nahe ans Smartphone-Display heranrücken. Folge: die Augenmuskeln stellen sich standardmäßig auf einen engen Blickwinkel ein. Dann schiele ich längere [...] mehr

29.04.2014, 09:29 Uhr Thema: Geburtstagsfeier mit Putin in St. Petersburg: Schröders Irrfahrt geifernd, niveaulos Mann Mann, wo sind wir gelandet? Das ist der niveauloseste Artikel, den ich in meinem langen Leben jemals gelesen habe. Schlimmer selbst, als die Briefe an Gott in einem bekannten Boulevardblatt. mehr

22.04.2014, 12:31 Uhr Thema: Ostukraine: USA präsentieren umstrittene Beweise für Präsenz von Kreml-Truppen zweitschlagfähigkeit Deshalb muss ja die Zweitschlagfähigkeit Russlands verringert werden, indem man möglichst nahe an die Startbasen der Interkontinentalraketen herankommt. mehr

22.04.2014, 11:28 Uhr Thema: Ostukraine: USA präsentieren umstrittene Beweise für Präsenz von Kreml-Truppen Texas Einige Maidanämpfer wurden ja im Fernsehen interviewt. Die sprachen astreines Texanisch. In den späteren Interviews wurde der Originalton soweit weggeblendet, dass man nur noch den Übersetzer [...] mehr

22.04.2014, 11:21 Uhr Thema: Ostukraine: USA präsentieren umstrittene Beweise für Präsenz von Kreml-Truppen vorsicht Machen Sie keinen Quatsch! Jetzt müssen wir auch noch mit solchen Fotos rechnen. mehr

22.04.2014, 11:16 Uhr Thema: Ostukraine: USA präsentieren umstrittene Beweise für Präsenz von Kreml-Truppen stimmt was macht der denn daß mehr

22.04.2014, 11:15 Uhr Thema: Ostukraine: USA präsentieren umstrittene Beweise für Präsenz von Kreml-Truppen multilingual wenn Sie es schaffen, die Weltpresse täglich im Original zu lesen, nötigt mir das Respekt ab. Hoffentlich leiden unter dieser Sonderbegabung nicht ihre sonstigen Kompetenzen. mehr

22.04.2014, 11:12 Uhr Thema: Ostukraine: USA präsentieren umstrittene Beweise für Präsenz von Kreml-Truppen ja, militärisches Gehabe Tja, haben nicht die Maidanrechten 2000 Männer unter Waffen? Und wie man diese Militaristen kennt, gehört einheitliches Aussehen wesentlich zu ihrem Selbstverständnis. Natürlich auch eine [...] mehr

15.04.2014, 12:27 Uhr Thema: Spott über Obamas Sprecher: Sowjet-Propaganda in der Küche Frau Merkel Wer doch nett, wenn Frau Merkel mal das Spiegelei hochschmeißt. Kommt vielleicht noch? mehr

Kartenbeiträge: 0