Benutzerprofil

topas

17.04.2016, 00:51 Uhr Thema: Share Economy: Die zer-teilte Gesellschaft Weil "Sharing" zur Ressourcenschonung schon immer möglich war. Den Kernbohrer hatte irgendein Bekannter. Den Hochdruckreiniger hat der Baumarkt seit Jahren im Verleih, die Rüttelplatte [...] mehr

28.03.2016, 13:30 Uhr Thema: Konzept gegen Wohnungsnot: Höher, enger, dichter In den ganzen Konzepten fehlt der Punkt Dezentralisierung. Wieso "müssen" alle Firmen sich in den Hotspots ansiedeln? Am Beispiel Berlin sollte es doch aus Sicht der Unternehmen attraktiv [...] mehr

10.01.2016, 22:52 Uhr Thema: Autogramm Kia Optima: Der fängt ja gut an Da stehen 150.000km - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die 105.000km beziehen sich auf das Wartungspaket. Da würde ich mal unterstellen, dass das Auto "alle 15.000km oder nach einem Jahr, [...] mehr

10.01.2016, 00:49 Uhr Thema: Eklat im US-Wahlkampf: Muslime protestieren mit Davidstern gegen Trump Das mit den Schusswaffen erzählen Sie zum Beispiel mal den Angehörigen von Jean Charles de Menezes oder denen der Nachbarin von Quintonio LeGrier. Das mit dem Unfall zum Beispiel den Angehörigen [...] mehr

14.09.2015, 13:22 Uhr Thema: Regionalwahlen in Russland: Medwedews Kremlpartei liegt fast überall vorne Ketzerisch gesagt: Meinen Sie die Abschirmungen, wo aus der Perspektive des Fotografen die Schulter des älteren Herrn der einzig effektive Sichtschutz ist? Wäre die nicht hat der Fotograf gerade [...] mehr

17.08.2015, 22:53 Uhr Thema: Erpressung durch Hacker: Cyberattacke in der Keksfabrik Jein... Es hängt davonn ab wie groß die Fabrik ist. Ab einer gewissen Größe sollte diese sich entweder einen eigenen IT'ler für die Niederlassung leisten, 2-3 Angestellte mit nötigen [...] mehr

28.07.2015, 14:33 Uhr Thema: Schulunfall: Stuhl weggezogen - Schüler scheitert mit Klage Wo fängt denn Mobbing an? Einem Mitschüler, der schwere Folgeschäden von einem Sturz davon tragen kann, den Stuhl wegzuziehen ist noch keins? Im Tugce-Fall sollte der Täter laut Meinung des Mobs [...] mehr

15.07.2015, 15:20 Uhr Thema: Couchsurfing mit Familie: "Ein Hauch von Abenteuer" Wieso sollte es nicht normal sein? Nur weil man es sich in seiner kleinen beschaulichen Welt mit 9-to-5-Job und 2-Wochen-All-Inclusive-"Urlaub" nicht vorstellen kann? :) Freunde oder [...] mehr

13.07.2015, 19:11 Uhr Thema: Fachkräftemangel: In 96 Berufen wird das Personal knapp Eigentlich ist ja die Götze des IW die Marktwirtschaft - nur leider verweigert sie beim Thema Gehalt dieses Credo. Wäre im Pflegebereich der Bedarf an Fachkräften so eklatant würde sich dies in der [...] mehr

25.06.2015, 14:29 Uhr Thema: Proteste gegen Uber in Frankreich: Taxifahrer blockieren Zufahrt zu Pariser Flughafen Ich wünsche mir auch niedrigere Preise... Eine Haushaltshilfe, die für 5EUR/Stunde meinen Haushalt macht. Dem studentischen Nachhilfelehrer haben gefälligst auch 4EUR zu genügen. Der Paketbote [...] mehr

24.06.2015, 14:23 Uhr Thema: Onlineradio: Google führt kostenloses Musikangebot ein Und nach drei Monaten kostet es rund 10EUR/Monat (wenn man "Familie" nicht auf den Bekanntenkreis ausdehnt, sonst weniger), während bei den meisten anderen Anbietern (Google Play Music, [...] mehr

18.06.2015, 13:55 Uhr Thema: EU stoppt PKW-Maut: Dobrindts Desaster, Deutschlands Chance Ist ein in der Tat interessanter Ansatz. Es dürfte ja nicht verboten sein, eine Steuer abzuschaffen. Sprich KFZ-Steuer abschaffen, dafür eine komplette Straßenabgabe einzuführen, für alle Straßen. [...] mehr

16.06.2015, 17:12 Uhr Thema: Elefanten im Zirkus: Tierschützer warnen vor "tickenden Zeitbomben" Zwei Beispiele konnte ich zu Disney finden - eben den Luchs und die Lemminge. Beides aber über 35 Jahre her - inzwischen sind auch gerade beim Film die Regeln schärfer geworden. Und der [...] mehr

15.06.2015, 15:52 Uhr Thema: Elefanten im Zirkus: Tierschützer warnen vor "tickenden Zeitbomben" Nein. Sie gehören bestenfalls in einen artgerechten Tierpark. Wo die Löwen zum Beispiel einen Hektar (10.000qm, Zoo Wuppertal) verfügbar haben und nicht zig mal im Jahr in einen viel zu kleienn [...] mehr

11.06.2015, 16:10 Uhr Thema: Empfehlung des Weltluftfahrtverbands: Passagiere sollen Handgepäck verkleinern Es wäre ja nicht dramatisch, wenn die Abmessungen kontrolliert werden würde. Würde tatsächlich nur das erlaubte Gepäck reingelassen und die Passagiere beim Boarden und Verstauen die grauen Zellen [...] mehr

08.06.2015, 11:48 Uhr Thema: Blut: Ein Drittel könnte spenden, nur drei Prozent tun es Komischerweise wurde der Rettungswagen vom DRK nochmals der Krankenkasse gut in Rechnung gestellt (unter der Prämisse Bereitschaft etc. meinetwegen noch angemessen). Es ist die Frage, wieso man [...] mehr

03.06.2015, 10:49 Uhr Thema: Sprachpanscher in Konzernen: "Autobauer können einfach kein Deutsch" Wenn Englisch Kommunikationssprache ist - kein Thema. Dann wird Englisch gesprochen / geschrieben. Wenn die Kommunikationssprache Deutsch ist (und die Verkaufsgespräche im Autohaus, die [...] mehr

28.05.2015, 18:21 Uhr Thema: "Aufwertung jetzt": 30.000 Erzieher demonstrieren für mehr Lohn Dann mögen die Erzieher für vernünftige Arbeitsverträge und -bedingungen protestieren. Meinetwegen eine verpflichtende Quote von Vollzeitstellen pro Einrichtung, eine Maximal-Quote von befristeten [...] mehr

20.05.2015, 15:13 Uhr Thema: Taxi-Konkurrenz: Uber passt sich deutschen Regeln an Respekt... ich schaffe es gerade so, mein Auto unter 20ct/km zu fahren - aber als extremer Langstreckenfahrer mit günstigem Auto. In der VW-Passat-Klasse bewegt man sich laut ADAC bei 60ct/km - [...] mehr

19.05.2015, 13:57 Uhr Thema: Taxi-Konkurrenz: Uber passt sich deutschen Regeln an Und es ist Ihnen egal, dass durch dieses sinnlose Preisdumping Existenzen und Arbeitsplätze zerstört werden? Hauptsache, man hat selbst 3EUR gespart... Ein wirtschaftliches Arbeiten ist kaum zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0