Benutzerprofil

MisterD

Seite 1 von 48
22.06.2018, 12:15 Uhr

Ach... nach China also... dann ist der Brexit für Airbus wohl eher ein willkommener Anlass zur Kostensenkung.... mehr

19.06.2018, 18:27 Uhr

Man sollte nicht die Verantwortung der Eltern vergessen... denn mal ganz nüchtern betrachtet bringen die Eltern ihre Kinder überhaupt in diese Situation. Die Eltern wissen, dass der Grenzübertritt illegal ist und sie wissen, dass man sie einsperren und die [...] mehr

18.06.2018, 16:19 Uhr

Was davon zu halten ist... haben wir beim deutschen Atomausstieg gesehen. Solche Vorhaben kommen nicht ins Grundgesetz. Das sind Gesetze bzw. Verbote, die jede neue Regierung jederzeit kippen kann. Und um mal die [...] mehr

14.06.2018, 19:27 Uhr

Zinsen sind garantiert... mit Aktien muss ich mich beschäftigen und ich darf niemals all mein Vermögen in Aktien stecken. Das Sparbuch garantiert(e) mir den Gewinn, ohne jedes Risiko eines Verlustes... aber Sie können beruhigt [...] mehr

14.06.2018, 14:50 Uhr

Es war doch klar... dass diese Käufe nicht ewig so weitergehen werden... Wer jetzt allerdings glaubt, dass die Zinsen in der Eurozone steil nach oben düsen, der wird bitter enttäuscht werden. Die USA können die [...] mehr

14.06.2018, 12:12 Uhr

Söder, Söder... alle Asylbewerber abweisen, die keine Papiere haben oder schon eine andere EU-Grenze überquert haben und somit registriert sind? Das wären dann wohl alle, bis auf diejenigen, die mit dem Fallschirm [...] mehr

14.06.2018, 10:15 Uhr

CDU und CSU... haben immer noch nicht verstanden, dass die 48% Zeiten vorbei sind, in denen man erstmal intern klären und dem Koalitionspartner dann vollendete Tatsachen zum Abnicken hinwerfen konnte.. Die SPD [...] mehr

14.06.2018, 07:57 Uhr

Ihre Absicht ist durchschaubar... aber auch wenn Sie die soziale Spaltung in Deutschland noch so sehr groß reden wollen... an die soziale Spaltung im UK, wo das große Geld eigentlich nur in der City of London verdient wird oder [...] mehr

11.06.2018, 14:19 Uhr

Schönes Auto... für Leute die sich diese Unvernunft leisten können. Letztlich muss man sich immer darüber klar sein, dass Innovation bei den hochpreisigsten Modellen beginnt und nach unten durchsickert. Gäbe es nur [...] mehr

11.06.2018, 07:26 Uhr

Letztlich muss man sich in der Tat fragen... was aus Sicht der EU fair daran sein soll, wenn die USA 2,5% Importzoll auf Autos nehmen und die EU im Gegenzug 10%. Klar die EU kämpft damit auch gegen die Asiaten, aber gegenüber den USA hat man [...] mehr

11.06.2018, 06:56 Uhr

Mir will einfach nicht in den Kopf... wie ein Premiumhersteller wie Daimler solchen Mist bauen kann. VW ok. Die haben im Massenmarkt so kleine Margen, dass da wirklich jeder Cent zählt. Aber Daimler und der Premiummarkt? Da geht es [...] mehr

10.06.2018, 17:09 Uhr

Autozölle treffen deutsche Autobauer kaum... denn in den USA verkaufen vor allem Daimler, Audi und BMW. Und die kosten heute schon wesentlich mehr als ihre amerikanischen Konkurrenten. Wenn der BMW nun nochmal 25% teurer wird, ist das ärgerlich, [...] mehr

08.06.2018, 13:06 Uhr

Ich war, naiv wie ich offenbar bin... davon ausgegangen, dass das DRK an einer Blutspende nichts verdient... wenn dem nicht so ist und die mit kostenfrei erhaltenem Blut einen Reibach machen, dann sollte man in der Tat dem Spender auch [...] mehr

31.05.2018, 21:08 Uhr

Wenn ich die Miete ausklammere... könnte ich in München Zentrum auch super leben... was ist das für eine weltfremde Studie, in der 30 bis 50% der monatlich notwendigen Ausgaben für Miete, Eigenheimrate oder Pendelei ausgeklammert [...] mehr

31.05.2018, 15:54 Uhr

Der Frust ist absolut verständlich... aber es wird halt nicht besser, indem man Parteien wählt, welche die heile Welt von 1965 versprechen. Diese Zeit ist Geschichte und man bekommt sie auch nicht wieder zurück, egal wie sehr man es sich [...] mehr

29.05.2018, 14:47 Uhr

Die meisten Studien und Erhebungen... zu diesem Thema sehen den Mieter im Vorteil. Denn, ich sagte es bereits, der Mieter ist flexibler. Er kann in eine kleinere Wohnung ziehen, wenn es schlecht läuft. Das Haus können Sie natürlich [...] mehr

29.05.2018, 13:42 Uhr

Weil es in anderen Ländern... keine vernünftige Sicherung im Fall von Arbeitslosigkeit und im Alter gibt. Man muss sich aber auch mal angucken, was für Eigentum die Leute im Ausland besitzen. Da sind wir weit entfernt von den [...] mehr

29.05.2018, 13:11 Uhr

Wenn Sie sich den Zins 25 Jahre festschreiben lassen... dann zahlen Sie in 25 Jahren immer noch 1,5%. Wobei das bei der langen Zinsbindung von vornherein wohl eher 2,5% wären... Allgemein sollte man immer eins beachten: NIEmals alle Regler nach [...] mehr

29.05.2018, 12:49 Uhr

Mindestens 50% der Leute... die sich heute ein Haus auf Kredit kaufen oder bauen, hätten diesen Kredit gar nicht bekommen, wenn die Banken verantwortungsvoll prüfen und beraten würden. Habe im Bekanntenkreis genug Leute mit [...] mehr

29.05.2018, 12:13 Uhr

Die einzig wirklich faire Lösung... wäre übrigens die KiTa und die Krippe komplett kostenlos zu machen. Und bevor jetzt hier einer wieder über die Gutverdiener schimpft, die alles kostenlos haben wollen: Da ich Gutverdiener bin, [...] mehr

Seite 1 von 48