Benutzerprofil

UdoL

24.07.2015, 14:20 Uhr Thema: Kurswechsel: Merkel unterstützt Pläne für Einwanderungsgesetz Muss mich korrigieren: Natürlich glaube ich das bezogen auf die jetzigen Zuwanderer mit ihren mitgebrachten Qualifikationen nicht. mehr

24.07.2015, 14:08 Uhr Thema: Kurswechsel: Merkel unterstützt Pläne für Einwanderungsgesetz Ich werde es nicht widerlegen können, aber glaube es schlicht und einfach nicht - weder, dass es einen hohen Anteil an solchen Absolventen gibt, noch, dass diese Abschlüsse alle deutschem Niveau [...] mehr

24.07.2015, 13:05 Uhr Thema: Kurswechsel: Merkel unterstützt Pläne für Einwanderungsgesetz Stimmt in vielen Fällen, aber im Niedriglohnbereich nicht immer. Wenn da irgendwo keine besonderen Sprachkenntnisse erforderlich sind, ist der junge Zuwanderer gegenüber dem deutschen [...] mehr

24.07.2015, 12:29 Uhr Thema: Kurswechsel: Merkel unterstützt Pläne für Einwanderungsgesetz Entscheidend ist, dass die Regelungen für Flucht und Asyl strikt angewendet werden und ansonsten eine klare Haltung besteht, die auch durchgesetzt wird: Diese wollen wir - jene nicht. Vor dem [...] mehr

17.07.2015, 13:54 Uhr Thema: Pressekompass: War Merkels Tröstversuch hartherzig oder angemessen? - Das sagen die M Das war jetzt ein Teil meines Beitrages mit etwas anderen Worten. Was soll das? "Hauptsache dagegen"? Worauf ich hinauswollte, sollte doch klar geworden sein: Ausnahme für das [...] mehr

17.07.2015, 13:18 Uhr Thema: Pressekompass: War Merkels Tröstversuch hartherzig oder angemessen? - Das sagen die M Gg Vierzigjährige Typen gleicher Herkunft, denen schon auf der Stirn steht, dass sie zutiefst kriminell und gewalttätig sind, wobei man ihnen das aber nicht beweisen kann, sind vor dem Gesetz so ziemlich [...] mehr

17.07.2015, 12:46 Uhr Thema: Pressekompass: War Merkels Tröstversuch hartherzig oder angemessen? - Das sagen die M Der eigentliche Punkt ... Gleichzeitig Bundeskanzlerin und die liebe Tante Angie zu sein geht nur sehr begrenzt. Die Bundeskanzlerin hat das Beste aus dieser emotional belastenden Situation gemacht. Der eigentliche [...] mehr

16.07.2015, 16:58 Uhr Thema: Begegnung in Schule: Weinendes Flüchtlingsmädchen bringt Merkel durcheinander Sicher? Die Forderung nach einem Einwanderungsgesetz, welches klar aussagt: Diese wollen wir - jene nicht, scheint mir lauter zu werden. Allerdings hätte auch dieses Gesetz dann wieder seine [...] mehr

14.07.2015, 12:43 Uhr Thema: Jugendliche in Südosteuropa: Unzufrieden und auf dem Sprung Kein Wunder Vermutlich würde ich auch versuchen, dort hinzukommen, wo es schon läuft - wenn die Möglichkeit dazu bestünde. Es muss neu überlegt werden, ob offene bzw. relativ durchlässige Grenzen mehr Vor- oder [...] mehr

09.07.2015, 14:24 Uhr Thema: Athen und das Euro-Problem: Hintergründe zur Griechenlandkrise - endlich verständlich Hilfreiche Zusammenfassung, übersichtlich und verständlich geschrieben. Leider werden auch das nicht alle lesen, die sich zum Thema äußern. mehr

08.07.2015, 12:39 Uhr Thema: Besuch der Kanzlerin: Jetzt soll Merkel auch auf dem Balkan ran --- Die Leiterin des Belgrader "Zentrums für euroatlantische Studien" (CEAS), Jelena Milic, (...) fordert eine Art Marshall-Plan für den Balkan und gleichzeitig mehr Eigenverantwortung der [...] mehr

03.06.2015, 18:28 Uhr Thema: Machtkampf der Eurokritiker: Die Krise der AfD - in einer Szene Sein ganzes Verhalten deutet doch darauf hin, dass es ihm ausschließlich darum geht, irgendwo an der Spitze zu stehen. Wenn er dazu noch den Tierschutz als Hauptthema mit reinnehmen muss, macht er [...] mehr

03.06.2015, 17:25 Uhr Thema: Machtkampf der Eurokritiker: Die Krise der AfD - in einer Szene Die Erwartung, dass sie immer wählbarer wird ...? Da geht die Entwicklung doch hin. mehr

03.06.2015, 17:01 Uhr Thema: Machtkampf der Eurokritiker: Die Krise der AfD - in einer Szene Eurokritiker und auch Zuwanderungskritiker. Das zweite Thema ist verfänglich, also wollten Lucke & Co. es loswerden. Sehe ich da irgendwas falsch? Wenn nicht, kann ich die Petry-Fraktion [...] mehr

27.05.2015, 19:07 Uhr Thema: Neues Quotensystem: So will Brüssel die Flüchtlinge umverteilen Auch das nicht, denn dazu müsste der potentielle Helfer etwas von der (See-)Notsituation wissen. Die Kenntnis der derzeit erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, reicht hier nicht. mehr

27.05.2015, 18:41 Uhr Thema: Neues Quotensystem: So will Brüssel die Flüchtlinge umverteilen Da wird es bestimmt die Qual der Wahl geben. Soweit ich weiß, ist Deutschland nirgendwo ausdrücklich als sicheres Herkunftsland eingestuft. Außerdem kenne ich auch nicht viele Deutsche, deren [...] mehr

27.05.2015, 18:34 Uhr Thema: Neues Quotensystem: So will Brüssel die Flüchtlinge umverteilen Mal abgesehen vom Fehlen eines Bestrafenden fällt mir an solchen Beiträgen immer wieder auf, dass den Menschen in den fraglichen Regionen keinerlei Eigenverantwortung zugetraut- bzw. zugeschrieben [...] mehr

27.05.2015, 16:18 Uhr Thema: Neues Quotensystem: So will Brüssel die Flüchtlinge umverteilen Das war doch ironisch gemeint, oder? Ansonsten würde ich zu gern mal sehen, was passiert, wenn die EU-Länder auch noch nach Flüchtlingen rufen und die Einreise entsprechend freigeben. mehr

05.05.2015, 10:17 Uhr Thema: Uno-Konvention: Menschenrechtler kritisieren Rassismus in Deutschland Genau diese Frage sollten die Kritiker als Erstes klären. Die zumeist offensichtlich aus der Luft gegriffenen- und inflationär gebrauchten Vorwürfe "Rassismus" und [...] mehr

24.04.2015, 12:24 Uhr Thema: Krawalle in Zügen: Bahn-Betreiber schließt Ultras aus Selbst wenn man diejenigen welchen erkennen könnte, werden sich weder Polizei noch Bahn-Security darauf einlassen, sie jedesmal rauszusortieren. Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass bestimmte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0