Benutzerprofil

neucriro

Seite 1 von 2
14.11.2018, 21:20 Uhr

Wieso "Aktivistin"?? Alexandria Ocasio-Cortez ist Kongressabgeordnete. Da hat wohl jemand schnell in der deutschen Wikipedia nachgeschaut;-) Da steht das so. Man würde ja auch bei uns schreiben "Die [...] mehr

26.10.2018, 13:40 Uhr

Völlig abstruse Vorschriften Blinker? für einen Mini-Tretroller? Fahrradfahren darf man glücklicherweise noch ohne. Zulassung als KfZ? Dann darf ich zwar mein Ebike mit in die Straßenbahn nehmen (in vielen Städten) aber wenn ich [...] mehr

24.10.2018, 20:28 Uhr

Abrupter Ausstieg? .. Ich höre wohl nicht recht. Das wird seit JAHREN diskutiert. Nur weil die Verantwortlichen den Kopf in den Sand gesteckt haben. Wie sagte schon Konfuzius: "Wenn der Wind der Veränderung weht, [...] mehr

15.10.2018, 01:18 Uhr

Die verlorene OB-Wahl in Freiburg... hatte nichts mit den Grünen zu tun. Der abgewählte OB Salomon hatte einfach nicht erkannt, dass nach 16 Jahren Zeit ist, auch mal jemand neues heran zu lassen. Außerdem hat er ist durch seine [...] mehr

10.09.2018, 17:11 Uhr

Sehr nachahmenswert Warum soll unterricht modern sein, wenn man dafür ein Smartphone benutzen muss? Ich kann alles nur unterstützen, was er sagt. Ich selbst unterrichte Mathe, Physik und Informatik. Natürlich benutzen [...] mehr

09.09.2018, 19:40 Uhr

Flixbus... ... macht neuerdings Konkurrenz??? Hä? Die haben einen Zug im Moment, das kann ja wohl kaum als Konkurrenz bezeichnen. Allerdings kann man sich schon die Frage stellen, warum die Fernbusse von der [...] mehr

31.07.2018, 19:21 Uhr

... hat jemand die Artikel zuende gelesen??!! in Frankreich soll die Nutzung im Unterricht sehr wohl erlaubt sein! Das stand auch so im SPON. Wir diskutieren also alle darüber, ob die Schüler in der Pause oder eben unerlaubt im Unterricht [...] mehr

30.07.2018, 07:22 Uhr

also wenn nur monetär und nicht physikalisch! es macht so wie beschrieben physikalisch keinen Sinn: Nehmen wir an, von 11:00 bis 12:00 erzeugt eine Turbine 1 Megawattstunde. Die wird dann in das Stromnetz gespeist. Gleichzeitig wird dem [...] mehr

30.07.2018, 07:18 Uhr

also wenn nur monetär und nicht physikalisch! es macht so wie beschrieben physikalisch keinen Sinn: Nehmen wir an, von 11:00 bis 12:00 erzeugt eine Turbine 1 Megawattstunde. Die wird dann in das Stromnetz gespeist. Gleichzeitig wird dem [...] mehr

29.07.2018, 19:30 Uhr

Das macht doch irgendwie keinen Sinn! Wenn tagsüber das Wasser runter läuft und die Turbine antreibt, und danach mit Pumpen wieder hochgepumpt wird, mach das doch überhaupt keinen Sinn! Wenn, dann müsste man einfach die Stromerzeugung [...] mehr

08.09.2015, 12:34 Uhr

Ja ja, die Zyniker schon merkwürdig, einer jungen Frau, die was tut wird ein Helfersyndrom und Egoismus unterstellt. Gerne würde ich mit den Leuten, die da gleiche diese "Keule" bemühen mal reden wenn [...] mehr

08.09.2015, 11:11 Uhr

zynisch @lex.suirrel: Ich glaube, den Flüchtlingen ist das reichlich egal, ob sich der/diejenige besser fühlt, wenn er hilft. Außerdem ist das schon eine implizite Bewertung, zumindest der zweite Teil und [...] mehr

24.06.2015, 11:10 Uhr

Das Max-Planck-Institut kam zu anderen Schlüssen... Einfach mal nach "Max-Planck Enkeltrick" suchen. Die VDS hilft nämlich nicht mal hier, obwohl ja vor allem Telefone im Spiel sind. Leider sehr bitter, wenn Politiker zu Populisten werden... [...] mehr

29.05.2015, 11:36 Uhr

Wer eskaliert hier? Also, ich kann aus einer Äußerung über Zäune, die man eventuell übersteigen könnte, keine Aufforderung zur Gewalt herauslesen. Vielmehr scheint es so zu sein, dass von vorneherein versucht wird, den [...] mehr

23.04.2015, 14:36 Uhr

1998 (!) berichtete die Zeit darüber, das der Windenergieanlegenhersteller von der NSA ausspioniert wurde, damals hielt man das wohl für maßlos übertrieben, heute ist man (hoffentlich) schlauer [...] mehr

19.03.2015, 19:01 Uhr

Danke! ... auf den Punkt gebracht!!! mehr

19.03.2015, 11:39 Uhr

Blockupy waren NICHT die Gewaltdemos Bitte etwas differenzieren, die große angemeldete Blockupy-Demo war am Nachmittag und FRIEDLICH. Wer die Randalierer am Morgen waren?? Gute Frage. Dafür kann doch nicht der Veranstalter [...] mehr

23.09.2014, 21:36 Uhr

Gabrielle Krone-Schmalz über die Berichterstattung - sehenswert einfach mal Krone-Schmalz bei youtube eingeben, sie war lange in Moskau (die mit der speziellen Frisur;-) Die spricht das ganz klar aus... mehr

17.09.2014, 18:05 Uhr

In Israel schon lange... Sucht mal in der ARD-Mediathek oder bei y-tube nach "Marihuana im Altenheim". Das ist ein ziemlich guter Bericht vom ARD-Weltspiegel. In Israel machen die das mit gutem Erfolg schon seit [...] mehr

19.08.2013, 09:56 Uhr

mal sehen... ... ich habe schon vor 15 in einem Forschungsinstitut gearbeitet, wo man mit so was knapp vor dem Durchbruch war, nur leider ist es vom Labor in die Serienreife ein RIESEN-Schritt. Jalousien sind [...] mehr

Seite 1 von 2