Benutzerprofil

franxinatra

14.04.2015, 08:18 Uhr Thema: Protest gegen Uni-Moscheen: Auch an die Jedi-Ausbildung sollt ihr denken Der Mut und der Humor der jungen Türken beieindrucken mich sehr, aber ich fürchte, diese werden an der allmählichen Gleichschaltung des Staates scheitern wie die um den Erhalt der Demokratie kämpfenden im Deutschland '33; und hier ging der [...] mehr

10.04.2015, 20:24 Uhr Thema: Internettochter: Telekom treibt Verkauf von T-Online voran Vertrauensbruch den Kunden gegenüber Mag sein, dass mein bisheriges Vertrauen in die Marke 'T-Online' eine naive Illusion war; das bisherige Nachrichten (oder besser so genannte)-Angebot jedenfalls entbehrte allem, was ich von [...] mehr

05.04.2015, 15:16 Uhr Thema: Demografischer Wandel: Wie die Pyramide zum Weihnachtsbaum wird Über Jahrzehnte waren Politik und Wirtschaft schon damit überfordert, den besteheden Jahrgängen genügend Schul- und Ausbildungsplätze bereit zu stellen, von Arbeitsplätzen ganz zu schweigen. Wie [...] mehr

03.04.2015, 10:31 Uhr Thema: Atomabkommen von Lausanne: Iran bekommt die Chance für einen Neuanfang Was macht die sunnitischen Machhaber vertrauenswürdiger als die des Iran; mir jedenfalls sind die Menschen dort näher als die Arabiens. Bin ich damit scjon antisemit? mehr

03.04.2015, 07:51 Uhr Thema: Widerstand gegen Anti-Schwulen-Gesetz: Shistorm in Indiana Ich muss es auch ertragen... dass das, was ich für meinen gesunden Menschenverstand halte, aufs tägliche beleidigt wird, zB von den skurilsten Glaubensvorstellungen, also: Schwamm drüber.... mehr

27.03.2015, 12:13 Uhr Thema: Millionen-Minus: Air Berlin schreibt Rekordverlust Am Besten mit einer anderen Fluglinie fusionieren Neuer Name: Air-Ger-Wins .... mehr

25.03.2015, 22:16 Uhr Thema: In eigener Sache: Guter Journalismus macht keine Kompromisse Ich bevorzuge SPON vor allem wegen der Foren: wenn auch 3/4 der Kommentare unbrauchbar sind, in genügend Fällen kommen von Lesern qualifizierte Ergänzungen oder Richtigstellungen, zu denen allem [...] mehr

19.03.2015, 09:56 Uhr Thema: Privatinsolvenz durch Franken-Freigabe: 2800 Euro Einsatz, 280.000 Euro Verlust Wer in der Beratung seriös tätig ist... ...muß immer wieder erfahren, dass noch sehr viele Kleinanleger gibt, denen die Lesefähigkeit der AGB -und gar nicht mal des Kleingedruckten- durch die Dollarzeichen in den Augen verstellt ist. Wer [...] mehr

16.03.2015, 09:06 Uhr Thema: Friedensforschungsinstitut Sipri: China überholt Deutschland bei Waffenexporten Kann man auch anders rechnen... nämlich wie beim BSP: einfach den Exportumsatz auf pro Kopf der Bevölkerung hochrechnen; wer ist dann der größte Waffenexporteur. Oh wie ekelhaft; nein dann doch lieber schönrechnen.... mehr

19.02.2015, 19:09 Uhr Thema: Superfish: Lenovo verkauft Laptops mit gefährlicher Software Vielen Dank für die Aufklärung Das erklärt dem Laien seinen zunehmenden Ärger mit seinem G50 (hardware ansonsten zufriedenstellend), hatte die bestialische Hintergrundsratterei schon auf Win8 schieben wollen. Leider ist Linux für [...] mehr

24.01.2015, 11:19 Uhr Thema: Jetzt exklusiv im neuen SPIEGEL: Von der Leyen rechnet mit Airbus ab Wieviel kostet den Steuerzahler eigentlich so ein Arbeitsplatz in der Rüstungsindustrie im Schnitt? Mal so aus der Perspektive der abgewickelten Arbeitsplätze im subventionierten Steinkohlebergbau... mehr

20.01.2015, 20:03 Uhr Thema: SPIEGELblog: Warum sich "Bild" über eine SPIEGEL-Enthüllung aufregt So viele Blätter zitieren Bild-Meldungen als wäre sie eine Nachrichtenagentur Dabei erweist sie sich aus meiner Sicht mehr und mehr als Presseorgan der US-Geheimdienste: sobald ein Politiker zu vie Profil mit Amerikakritik gewinnt kömmt es zu einer Skandalmeldung; möchte nicht [...] mehr

18.01.2015, 14:21 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: Die NSA rüstet zum Cyber-Feldzug Schon vor der ersten Schlacht verloren... Regierungsorganisationen werden organisierter Kriminalität immer hinterher hinken; ein Umstand, der mich so bezeichnete Terrormächte weit aus weniger fürchten fürchten läßt als die unterschiedlichen [...] mehr

12.01.2015, 08:27 Uhr Thema: Fachkräfte-Mangel im Öffentlichen Dienst: Beamte an der Belastungsgrenze Im Fleischwolf der Servicegesellschaft... stecken auch die, von denen Kunden erwarten (dürften), dass ihre Anliegen ernst genommen werden, die aber gezwungen sind 'Vertrieb' zu machen, damit nicht noch mehr Personal abgebaut wird... mehr

10.01.2015, 09:29 Uhr Thema: Broadwell-Affäre: Ex-CIA-Chef Petraeus droht Anklage wegen Geheimnisverrats House of cards Man sollte diese Serie für Jugendliche zur Pflicht'lektüre' machen; wenn es osetwas doch nur auch über den Kreml gäbe, und all die anderen Olympe.... mehr

09.01.2015, 09:04 Uhr Thema: Schmiererei auf Flugzeug: Flugbegleiter verweigern Abflug aus Terrorangst - und werde Scheinbar egal, wo ein Mitarbeiter ... im allgemeinen Interesse den Finger in eine Wunde legt: ER ist der Dumme, denn die Mehrheit der Kollegen hat inzwischen gelernt sich weg zu ducken. Respekt vor diesem Flugteam!!! mehr

02.01.2015, 08:08 Uhr Thema: Sanierungsstau bei der Bundeswehr: Wehrbeauftragter fordert gewaltiges Investitionspr Das ist doch alles nicht mehr Zeitgemäß Es wäre wesentlich billiger wie in der IT-Branche schon auf dem Vormarsch ein Defense-Homing einzurichten, in dem der Soldat sein Equipment mit nach Hause nimmt, einen Zuschlag für die gesicherte [...] mehr

02.01.2015, 08:01 Uhr Thema: Fachkräftemangel: Bundesagentur-Chef fordert freiwillige Rente mit 70 Hätte ich nichts gegen... Leider ist das in der Welt zunehmender Arbeitsverdichtung nicht mehr möglich; selbst junge Kräfte suchen sich in meinem Gewerbe schnell was anderes, wenn sie erst begriffen haben, wie sie von [...] mehr

30.12.2014, 13:27 Uhr Thema: Neuer Vertriebsweg: E.on will Verträge beim Discounter verkaufen Das Projekt scheitert am Kunden Trotz des Preisvorteils gegenüber den Lokalmatadoren redet man sich am Schalter der Post(bank) den Mund fusselig: die meisten Kunden sind zum Wechsel nicht zu bewegen; kein Wunder, dass die Konzerne [...] mehr

28.12.2014, 18:48 Uhr Thema: Defekte Gastherme in Wuppertal: 13 Menschen mit Kohlenmonoxid vergiftet Selber mal unter den Folgen einer vermurksten Wartung... dem Sensenmann gerade noch von der Schippe gesprungen; seit her lasse ich nichts mehr von Freunden machen -obwohl dieser vom Fach war... Dass ich wegen der Kopfschmerzen nur bei offenem Fenster [...] mehr

Kartenbeiträge: 0