Benutzerprofil

Reziprozität

20.02.2015, 12:48 Uhr Thema: Betreuung im Westen: Recht auf Kitaplatz lässt Quote steigen Vollkommen d'accord. Da wo die Betreuungsschlüssel, das gelebte pädagogische Konzept und die baulichen Gegebenheiten der Einrichtung sowie die Qualifikation der Mitarbeitenden stimmen, können [...] mehr

19.02.2015, 01:01 Uhr Thema: Neue Streiks bei der Bahn: Machtexpress ins Nirgendwo Es gibt in der Tat ausreichende Gründe die Privatisierung von Staatsunternehmen in vielen Ländern der Welt kritisch zu hinterfragen, die der Bundes- zur Deutschen Bahn gehört zweifelsohne dazu. [...] mehr

19.02.2015, 00:49 Uhr Thema: Neue Streiks bei der Bahn: Machtexpress ins Nirgendwo Verlo(c)kende Aussichten, fürwahr. Dienstleistungsminigewerkschaften im Infrastrukturbusiness (GdL, Cockpit, ...) mit grossem Hebelwirkungseffekt neigen dazu ihre Bedeutung und die ihres [...] mehr

17.02.2015, 23:50 Uhr Thema: Drohende Hungersnöte: "Wir brauchen eine neue Landwirtschafts-Revolution" Es tut mir leid, aber da kann ich Ihnen beim besten Willen nicht beipflichten. Bspw. betrug die Geburtenziffer pro Frau in China Ende 2012 noch *1.55* - Tendenz weiter fallend -, die [...] mehr

17.02.2015, 12:42 Uhr Thema: Drohende Hungersnöte: "Wir brauchen eine neue Landwirtschafts-Revolution" Das Problem ist gerade dabei sich selbst zu erledigen (TFR). Man braucht dazu lediglich Bildung, Chancengerechtigkeit und Gleichstellung der Frau sowie eine flächendeckende [...] mehr

17.02.2015, 10:09 Uhr Thema: Drohende Hungersnöte: "Wir brauchen eine neue Landwirtschafts-Revolution" Nun, erfolgreiche Experimente sehen m. Mn. nach anders aus. Die Demografie in China ist durch die Ein-Kind-Politik gerade an einem sehr gefährlichen Kipppunkt angelangt [...] mehr

17.02.2015, 00:22 Uhr Thema: Drohende Hungersnöte: "Wir brauchen eine neue Landwirtschafts-Revolution" Der zentrale Punkt ist doch ... ... dass die Protagonisten um Paul Ehrlich sich mittlerweile weit von der Basis einer validen wissenschaftlichen Analyse verlassen haben: Zitat: "... Allerdings: Weder Ehrlich noch die vier [...] mehr

16.02.2015, 12:37 Uhr Thema: Vergleichsportal: Hartz-IV-Empfänger bekommen zu wenig Geld für Strom Ich halte zunächst mal die Daten einer *Zweit*wohnung nicht unbedingt für repräsentativ in einen Vergleich. Und dann haben Sie sich offenkundig nicht genügend in die Situation dieses [...] mehr

15.02.2015, 02:38 Uhr Thema: Leverkusens Niederlage gegen Wolfsburg: Schuld sind immer die anderen Das Ergebnis geht schon in Ordnung. Leverkusen hat ein virulentes Torwartproblem, das ist das, was bei der Analyse der Niederlage stehen bleibt. 3 von 5 auf die Kappe von Leno. Dass man weder von [...] mehr

15.02.2015, 01:48 Uhr Thema: Finanzierungsrunde: Apple plant Anleihe in Schweizer Franken Ja, da widersprechen Sie sich aber doch selbst. Schon bemerkt? Wenn sich die Ausgaben der jeweiligen Ressorts doch ähneln sollen - Ihr tenor -, wie soll das gehen, wo die Einnahmen doch angeblich [...] mehr

15.02.2015, 01:36 Uhr Thema: Finanzierungsrunde: Apple plant Anleihe in Schweizer Franken Es tut mir leid, und ich schreibe das nicht gern, aber mir scheint es - nach Durchlesen Ihres Beitrags - dass Sie ein wenig den Fokus verloren haben. Inhaltlich wie orthographisch. Natürlich [...] mehr

15.02.2015, 01:25 Uhr Thema: Finanzierungsrunde: Apple plant Anleihe in Schweizer Franken Sie sprechen in Rätseln. Die Schweiz ist aktuell - gemäss OECD-Einschätzung wohlgemerkt - KEINE Steueroase mehr. Die USA hingegen haben u.a. die von mir genannten Steueroasen in schönster [...] mehr

15.02.2015, 01:16 Uhr Thema: Kalifornien: Apple setzt auf Sonne Ja, das ist schade, denn Kosten und Effektivität sind wesentliche Kriterien, ob ein Produkt - in dem Falle also Rechenleistung aus Apple-Serverfarmen - zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist. [...] mehr

13.02.2015, 23:46 Uhr Thema: Finanzierungsrunde: Apple plant Anleihe in Schweizer Franken Aus Ihrem (Zitat) "... große(n) MORALISCHE(N) Unterschied", schon vergessen? mehr

13.02.2015, 23:29 Uhr Thema: Kalifornien: Apple setzt auf Sonne 2nd Machen Sie mir doch bitte mal die Freude und rechnen den Gesamtwirkungsgrad dieser Prozesskaskade durch und was die so "produzierte" Kilowattstunde dann am Ende kostet. Dann wird [...] mehr

13.02.2015, 00:36 Uhr Thema: Finanzierungsrunde: Apple plant Anleihe in Schweizer Franken P.S.: Der europäische Steuerzahler zahlt sich dumm und dämlich, weil seine (von ihm als "Urnenpöbel" (© Rainer Daeschler) alle 4 oder 5 Jahre gewählten) Regierungen nichts anderes [...] mehr

13.02.2015, 00:16 Uhr Thema: Finanzierungsrunde: Apple plant Anleihe in Schweizer Franken In der Schweiz gibt's keine Steueroase Delaware, Wyoming oder Nevada (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-11/artikel-2009-11-usa-steueroasen.html). (Sie hätten das problemlos selbst in [...] mehr

13.02.2015, 00:07 Uhr Thema: Finanzierungsrunde: Apple plant Anleihe in Schweizer Franken Steuern sind, das weiss sogar das Lexikon der Schwarmintelligenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Steuer), "... öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle [...] mehr

12.02.2015, 10:06 Uhr Thema: Umsetzung des Referendums: Schweiz präsentiert Regeln gegen angebliche "Masseneinwand Ein einfacher Blick nach wiki wäre hier hilfreich gewesen, denn dort kann man u.a. lesen: "Die Bank HSBC (Hongkong & Shanghai Banking Corporation Holdings PLC) ist eine international [...] mehr

12.02.2015, 10:00 Uhr Thema: Umsetzung des Referendums: Schweiz präsentiert Regeln gegen angebliche "Masseneinwand Vollkommen korrekt. Denn es sind 24 resp. 15.1% (Ende 2013). Ihre "Fakten" sind - wie so oft - unzutreffend. mehr

Kartenbeiträge: 0