Benutzerprofil

Georg_Alexander

Seite 1 von 47
04.07.2018, 18:27 Uhr

@günter1934 Keine Ahnung, auf welchem Planeten Sie wohnen, aber auf der Erde sind die fossilen Energien ersten nicht kostenlos zu fördern und zweitens - noch viel wichtiger - im Gegensatz zur Sonnenenergie nicht [...] mehr

11.06.2018, 15:21 Uhr

Die wesentliche Information ist weiterhin im Beipackzettel versteckt Das ist mal wieder eine typische Kompromissformel, um eine Regelung garantiert wirkungsfrei zu halten! Spart euch die Mühe. Der Wählerfrust wird durch solche Regelungen nur weiter angeheizt. mehr

07.06.2018, 11:59 Uhr

Solange die USA einen derart debilen Präsidenten haben sollte man ernsthaft über einen G6 Gipfel nachdenken. Die USA haben (derzeit) offensichtlich kein Interesse mehr daran, internationale Verträge zu verhandeln und sich dann auch noch daran zu [...] mehr

06.06.2018, 14:20 Uhr

Es gibt einen Bezug zu Worms Terence Hill hat in einer Verfilmung der Nibelungensage in den 60ern mitgespielt - da hieß er aber noch Mario Girotti. mehr

31.05.2018, 14:25 Uhr

Sie haben ja so recht Leider werden weniger als 5 % der Leser diesen Post durchlesen und möglicherweise auch noch verstehen. Politikern (und deren Lobbyisten im Hintergrund) fällt es zunehmend leichter die Meinung der [...] mehr

29.05.2018, 17:26 Uhr

Was ist neu an dem Verbot? Zitat aus Wikipedia: "Gemäß § 19 Absatz 2 StVZO bleibt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. [...] mehr

25.05.2018, 15:23 Uhr

Verstehe die Aufregung nicht Alexa macht eben genau das, wofür sie entwickelt wurde: Lauschen, interpretieren und entsprechend handeln. Wenn ich mir ein Krokodil im Schlafzimmer halte, dann wundere ich mich doch auch nicht, wenn [...] mehr

23.05.2018, 18:41 Uhr

Nein, ist kein Irrtum Die Sklaven arbeiten immer mehr, die Gewinne der anderen steigen enorm und erhöhen, trotz zunehmender Steuerflucht, immer noch die Steuereinnahmen. Widerspruch kann ich nicht erkennen. mehr

23.05.2018, 14:03 Uhr

Die eigentlich eher seltenen Quallen treten dies Jahr offensichtlich massenhaft auf. Habe sie auch gerade im Atlantk überhaupt zum ersten Mal in meinem Leben gesehen. Ähnliche Berichte von den Kanaren und Madeira kann man zur Zeit auch [...] mehr

18.05.2018, 16:58 Uhr

Mit Vernunft könnte man dies Thema einvernehmlich regeln aber die scheint nicht weit verbreitet zu sein, oder wird offensichtlich nicht nachgefragt... Da haben in der Umfrage doch tatsächlich ein paar Vollpfosten anklickt, dass sie lieber 'keine weitere [...] mehr

14.05.2018, 20:03 Uhr

Man sollte Krokodilstränen der Bundeswehr nicht auf den Leim gehen Was würden Sie als Materialverantwortlicher bei der Bundeswehr machen, wenn Sie ihre Finanzierungsvorstellungen politisch durchsetzen müssen? Nichts ist einfacher, als einen Panzer bei einer [...] mehr

14.05.2018, 19:35 Uhr

Ist das ernst gemeint? Wie kommen Sie denn auf die Idee, dass Straßen den Kraftfahrzeugen vorbehalten sind? Ohne das entsprechende Verkehrszeichen (KFZ-Straße, Autobahn) dürfen ja sogar Fußgänger sich auf der Straße [...] mehr

14.05.2018, 19:25 Uhr

Danke, Sie haben mich restlos überzeugt dass es eine altersabhängige, obligatorische Überprüfung der Fahrtauglichkeit geben sollte. So, wie man am Anfang den Führerschein auf Probe hat, so sollte er auch mit zunehmendem Alter wieder auf [...] mehr

14.05.2018, 18:34 Uhr

So weit denkt hier und dort im Nahen Osten offensichtlich niemand! Doch, es gibt natürlich auch dort Andersdenkende, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich Vernunft jemals in dieser Gegend durchsetzt. Wahrscheinlich muss das [...] mehr

14.05.2018, 18:05 Uhr

Sollten Sie ernsthaft an Frieden interessiert sein dann dürfen Sie nicht mit diesem oder ähnlichen Argumenten die Verhandlung beginnen. Die meisten 'Friedens'-Bemühungen lassen sich kurz zusammenfassen: "Frieden suchen - Krieg finden". [...] mehr

02.05.2018, 19:20 Uhr

Niemand sollte erwarten dass die Muslime die Aufklärung in der Art des 18. Jahrhunderts nachzuvollziehen hätten. Natürlich sollte die islamische Aufklärung eine modernere sein, die auf dem heutigen Stand der [...] mehr

27.04.2018, 10:41 Uhr

Huch? Entschuldigung, in welchem Tal sind Sie denn aufgewachsen? Gehen die Uhren bei den Bergvölkern langsamer? Statt den Kalender 50 Jahre zurückzudrehen, könnte man sich Gedanken machen, warum es [...] mehr

26.04.2018, 19:07 Uhr

Allein der Glaube, dass die christliche Religion der Ursprung des Guten ist und entsprechend alle anderen Gesetze und Verfassungen nur davon abgeleitet sein können, stellt diese 'Christisten' sofort auf die gleiche [...] mehr

26.04.2018, 18:42 Uhr

Vielleicht sollte man statt der Unterscheidung nach Geschlecht für alle Wettkämpfe "Testosteronklassen" einführen - ähnlich den Gewichtsklassen beim Boxen... Könnte man auch auf Mannschaftsportarten [...] mehr

23.03.2018, 15:41 Uhr

Europa schafft sich auch schon ab? Wenn ich innerhalb von Europa ein Ticket von A nach B kaufe, dann ist das EINE Reise - und mir ist es wurscht, welches EVU mich transportiert. Das zumindest sollte eine Selbstverständlichkeit in der [...] mehr

Seite 1 von 47