Benutzerprofil

Friedrich Hattendorf

17.11.2014, 06:48 Uhr Thema: Kommentar zu Gerhard Schröder: Der dreiste Ex-Kanzler Umfrage ist daneben Mit der zweiten Frage wird Herr Kohl ins Spiel gebracht, der Parteispenden-Kanzler, der sich mit seinem Un-Ehrenwort noch mehr als "über dem Gesetz stehend" betrachtet, als sein Nachfolger [...] mehr

08.11.2014, 13:09 Uhr Thema: Unterrichtsbeginn: Warum Schule und Schlaf-Rhythmus kollidieren Systematischer Fehler? Haben die Forscher einmal darüber nachgedacht, ob Ihre Untersuchung einen systematischen Fehler enthält? Wir (ich bin 61 Jahre) sind in Anfang der Sechzigern im Grundschulalter und etwa bis Klasse 9 [...] mehr

03.11.2014, 21:59 Uhr Thema: Klage vor dem EuGH: Marlboro-Hersteller prozessiert gegen Europas Tabakrichtlinie Das Medellin-Kartell fehlt in der Liste Immerhin werden für deren Kokain-Produkte in Europa weitgehende reale Handels-Hemmnisse (z.B. Polizei- und Zollkontrollen) aufgebaut. Damit sich da etwas ändert, brauchen wir dringend TTIP mehr

12.10.2014, 15:46 Uhr Thema: Streit um Schwan-Buch: Kohls Anwälte gehen gegen 115 Zitate vor Wird die Klageschrift ( oder das Urteil mit Zitaten) eigentlich öffentlich? Dann hätte man etwas zu lachen, ohne sich durch das ganze Buch lesen zu müssen. mehr

10.10.2014, 14:52 Uhr Thema: Friedensnobelpreis für Malala: Kleines Mädchen, riesengroß Getan eine ganze Menge! Auch in Nobels Testament steht das Wort "hingewirkt", nicht "erreicht". mehr

30.09.2014, 22:06 Uhr Thema: Desolate Bundeswehr-Ausrüstung: Hersteller warnt vor Mängeln am Eurofighter Merkel brauchte ... Kohls Strategie v.d.L wurde zur Konkurrenz. Also hat sie Mutti auf diesen Posten gesetzt. Da kann man nur verlieren - und v.d.L. hat mit Ihren Foto-Modell-Allüren auch noch herrlich funktioniet mehr

22.09.2014, 16:34 Uhr Thema: Nachgebesserte Pläne: NRW-Verkehrsminister Groschek kritisiert "Murks-Maut" weitere Maßnahmen sind notwendig z.B. wohne ich so, dass ausländische Besucher (wg. einer Einbahnstraßen-Regelung) zwar ohne Bundesstraßen-Nutzung zu mir kommen, aber nicht wieder wegfahren können. Das schreit doch nach einer [...] mehr

15.09.2014, 22:35 Uhr Thema: Bildungsministerin Wende: Rücktritt einer Andersartigen Simonis/Gaschke/Wende Haben die in SH Probleme mit starken Frauen? mehr

11.09.2014, 18:22 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Im zitierten Posting steht das Wort "vorschriftsmäßig" (auch wenn die meisten LKW-Fahrer schneller fahren) Er es psychisch nicht schafft, sich damit abzufinden IST ein Fall für die [...] mehr

11.09.2014, 18:16 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße wenn die Polizei ... es nicht nur als Aufgabe sieht, zu blitzen ... Auf einer Strecke, die ich fast täglich fahre, gab es vor gut zehn Jahren (trotz Überholverbot) mehrere tödliche Überhol-Unfälle. Danach führte die [...] mehr

30.08.2014, 18:23 Uhr Thema: Schäuble gegen Dobrindt: Alternatives Konzept sieht Maut für alle Autofahrer vor Wie bei der britischen Eisenbahn? Durch PPP werden der Autobahn-Bau (bzw. die Erhaltung) nicht billiger. Allerdings haben die Kapitalgeber vor allem das Interesse - besonders kurz vor Ende - möglichst viel Ertrag herauszuziehen. [...] mehr

23.08.2014, 09:59 Uhr Thema: Neue Gadgets: Der Todesstern unter den Lautsprechern Neue Mathematik so so, 50 % von 10 Watt sind also 2,5 Wat5 mehr

17.08.2014, 08:53 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Gymnasiasten sind nicht schlechter in der Schule es fehlt die Info (in der interaktiven Grafik), dass es in Nordrhein-Westfahlen G8 nur an den Gymnasien gibt; Gesamtschüler haben weiter 9 Jahre Zeit bis zum Abitur mehr

04.08.2014, 12:30 Uhr Thema: Zurückgewiesenes Baby Gammy: Leihmutter wird als Heldin gefeiert Ich vermute mal ganz stark, dass es auch in Australien und Thailand so ist, dass Verträge als sittenwidrig gelten, und deshalb von Anfang an null und nichtig sind. mehr

31.07.2014, 15:56 Uhr Thema: Deutschlandreise im Elektroauto, Teil 3: Der Weg war umsonst Wirklich? Und wenn drei andere am Super-Charger vor mir stehen? mehr

31.07.2014, 15:43 Uhr Thema: Europa: Google droht wegen Android neues Kartellverfahren Katz & Moogle Bis die Kommission mit Ihren Ermittlungen fertig ist, hat Google sicher schon wieder viele neue Tricks auf Lager ... mehr

31.05.2014, 18:15 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Cameron warnte Merkel vor EU-Austritt Großbritanniens Austritt? Und dann? Was ist denn von der 19-Jahrhundert-Industrie Britanniens noch übrig? Im Bereich Newcastle wurde vor gut hundert Jahren über ein Drittel der Welttonage des Schiffbaus auf Kiel [...] mehr

22.05.2014, 19:31 Uhr Thema: Inklusionurteil in NRW: Wer muss den Schulbegleiter bezahlen? Typisch SPON Das Aktenzeichen wird zwar genannt, das Gericht aber nicht, von einem Link zum Urteil ganz zu schweigen mehr

09.05.2014, 16:42 Uhr Thema: Fotografen spotten: Amazon lässt sich Aufnahmen vor weißem Hintergrund patentieren Ich wollte mir ja das Rad patentieren lassen, aber da wr jemand schneller: http://www.tuv.com/media/germany/50_trainingandconsulting/pdf/patente/Circular_transportation_facilitation_device.pdf mehr

27.04.2014, 14:57 Uhr Thema: Heiligsprechung als Volksfest: Die historische Vier-Päpste-Show Ersatzgötter So, es gibt also zwei "Neue" im katholisch-heidnischen Ersatz-Götter-Himmel. Das ist doch die Haupt-Ursache für die Heiligen-Verehrung. Das Christentum hatte die ganzen heidnischen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0