Benutzerprofil

PriseSalz

Seite 1 von 25
20.03.2019, 14:30 Uhr

Warum einfach wenns auch schwierig geht... Einfache Lösung: Leasing der Frequenz mit der Auflage, innerhalb einer bestimmten Zeit flächendeckend zu sein. Wenn es nicht klappt, ersatzlose Rücknahme der Frequenz. Funktioniert in anderen Ländern [...] mehr

20.03.2019, 14:08 Uhr

Ampel = Volksverdummung Ich halte diese Nährwertampel schlicht für eine Verblödung der Menschen. Erinnert mich an Drucker: Wo die Druckqualität früher noch in leicht und nachvollziehbaren DPI angegeben wurde, heißt es heute [...] mehr

18.03.2019, 20:47 Uhr

Worte statt Taten? Wäre mal interessant zu wissen wie viele von den jetzt 'streikenden' Schülern im Sommer in die DomRep oder sonst wohin fliegen. Übrigens liebe Schüler: Man kann auch am unterrichtsfreien Nachmittag [...] mehr

14.03.2019, 01:47 Uhr

Eines der reichsten Länder dieser Erde? Kommt darauf an wie man Reichtum misst. Am Vermögen der Median-Haushalte? Da liegt DE ziemlich weit hinten in der EU. Am Einkommen der Median-Haushalte? Auch da ist DE weit von den reichsten [...] mehr

04.03.2019, 14:18 Uhr

??? Beiträge (12) weg, 'Alle Kommentare öffnen' doppelt. Was ist los, SPON? - - - - Wir haben zur Zeit kleine Netzwerkprobleme. Die IT ist dran. Wir bitten um Geduld... MfG Redaktion Forum mehr

02.03.2019, 23:05 Uhr

Nochmal salmonellverseuchte Eier Sorry wenn ich nochmal auf das Beispiel der Eier zurückkomme. Wenn wie in DE per Gesetzt einen Zubereitungsart wegen Salmonellengefahr verboten wird statt per Gesetz hygienische Zustände bei der [...] mehr

01.03.2019, 19:04 Uhr

Lebensmittelhygiene hier und dort Ein Land in dem in Restaurants keine weichgekochten Eier wegen Salmonellengefahr abgeboten werden dürfen, sollte den Ball bei Fragen der Lebensmittelhygiene ganz, aber ganz flach halten. In vielen [...] mehr

03.02.2019, 17:48 Uhr

Par pari restituere Herr Stöcker, Sie bedienen sich hier aus derselben Argumentationskiste, die sie selber als unzulässig beschreiben. Ad homimem, z.B. ("... einige Verblendete..."). Das Schlimmste finde ich [...] mehr

01.02.2019, 21:21 Uhr

Nur Worte oder auch Taten? Hoffentlich bleibt es nicht bei den Worten. Erste Handlungen nach einer Anerkennung Juan Guaidós sollten zum Beispiel die Suspendierung der gegenseitigen Botschafter sein, bis sie von der [...] mehr

31.01.2019, 20:28 Uhr

Wichtige Daten in Social Media? Wer wichtige Daten (nur) in sozialen Netzwerken hat, sollte sie zeitnah eine Beratung sichern. mehr

23.01.2019, 21:49 Uhr

So funktioniert Wissenschaft nicht Natürlich kann die Richtigkeit der Methodik einer Studie angezweifelt werden, ohne die Studie an sich mit Gegenstudien zu widerlegen. Wenn ich z.B. nachweise das in einer Studie nur Asthmatiker [...] mehr

17.01.2019, 18:58 Uhr

Häme ist nicht angebracht Wünsche Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor: Bundeskanzler/in bittet den Bundestag zu genehmigen dass die Grenze DEs für jeden Menschen mit oder ohne Papiere geöffnet wird, um 1 bis 2 [...] mehr

16.01.2019, 06:19 Uhr

Ja - Nein Eine Verkleinerung des Parlamentes ist mit Sicherheit eine gute Sache. Aber das mit den Direktkandidaten ist mehr als fragwürdig. Paritätisch (Frau / Mann), ob das mit dem Grundgesetz und dem [...] mehr

09.01.2019, 21:41 Uhr

Oha Der Ritt auf einer Kanonenkugel oder sich selber am Schopf aus dem Sumpf zu ziehen ist also Ihrer Meining nach 'wie die Ausgeburt der reinen Wahrheit' gegenüber der Aussage eines Mannes, der, noch [...] mehr

04.01.2019, 14:21 Uhr

Lesen hilft Was für ein CO2-Problem? 1. Pflanzen leben von C02. Höher C02-Werte in der Luft = höheres Pflanzenwachstum. 2. Eine Korrelation (z.B. CO2-Gehalt der Luft und Temperatur der Erde) sagt noch nichts [...] mehr

04.01.2019, 10:14 Uhr

Freiheit? Längst futsch. Wollen Sie mit Ihrem Beitrag eine Anschuldigung an die Adresse der AfD insinuiren? Ich denke, schon unter den 'Altparteien' ist unsere Freiheit, unser Lebensstil, unsere Demokratie gefährdet. [...] mehr

31.12.2018, 17:34 Uhr

Zur Erweiterung Ihres Kataloges Die Puppenverbrennung ist Brauch in vielen lateinamerikanischen Ländern, nicht nur in Mexico. Stammt demnach vielleicht aus Spanien (Castillien). In Bolivien wird dazu aus Stroh und alten Kleidern [...] mehr

30.12.2018, 20:39 Uhr

Frequenzen: Das Eigentum aller Bürger Der Verkauf bzw. die Verpachtung von Frequenzen ist eine Quasi-Steuer! Die Unternehmen müssen für viel Geld diese Frequenzen vom 'Staat' erwerben. Das sind schlicht Kosen für die Unternehmen, die über [...] mehr

24.12.2018, 01:29 Uhr

Nicht nur bei Spielen! Die Überheblichkeit von Entwicklern an megaschnellen Internetverbindungen, wo 20 GB in ein paar Sekunden abgerufen sind, hört nicht bei Spieleherstellern auf. Microsoft mit seinem Office 365, eine [...] mehr

28.11.2018, 08:02 Uhr

Thema autonomes steuern Unbegreiflich das solche Automatismen nicht mit einem grossem roten Button einfach abgeschaltet werden können. Computer sind nun einmal dumm, folgen als sture Sklaven den Zeilen ihres Codes. KI ist [...] mehr

Seite 1 von 25