Benutzerprofil

senfgeber3

Seite 1 von 2
11.09.2018, 09:11 Uhr

Was denn nun ? Besser wäre ein Appell an die Medien ... Erst wird jahrelang über das undemokratische Hinterzimmer-Posten-Geschacher geklagt und jetzt pakt man dies an und es ist auch nicht gut... QSchizophrenie am Werk. Die mangelnde Kenntnis über die [...] mehr

16.11.2017, 10:02 Uhr

Beim nächsten Flug auf die Cockpitwand schauen ... Oft ist dort eine kleine Plakette angebracht laut der das Flugzeug einer Firma gehört deren Namen Nichts mit der Fluglinie gemein hat = die Fluglinie least sich die Maschinen von einer anderen [...] mehr

14.08.2014, 17:07 Uhr

Wie genau ist die Lage in Österreich ? Einerseits heisst es, dass Dashcams dort pauschal verboten seien. Andererseits gibt es auch Artikel, die es von der Verwendung abhängig machen = wenn die Dashcam wie normale Kameras eine Gebirgsfahrt [...] mehr

14.08.2014, 17:07 Uhr

Wie ist es genau in Österreich ? Einerseits heisst es, dass Dashcams dort pauschal verboten seien. Andererseits gibt es auch Artikel, die es von der Verwendung abhängig machen = wenn die Dashcam wie normale Kameras eine Gebirgsfahrt [...] mehr

14.08.2014, 16:50 Uhr

Google Glass ist anders ... Google Glass kann die Videodaten direkt ins Internet senden = Automatische Veröffentlichung des Films. Bei Dashcams muss man manuell eingreifen und die Speicherkarte herausholen, oder einen PC [...] mehr

13.08.2014, 16:00 Uhr

Berufsverbot dank Falschaussagen Also es gibt eine Reihe von Berufen, in denen eine Vorstrafe das berufliche Aus bedeutet ... wenn also eine Falschaussage bei einer Strafanzeige nicht als solche entlarvt werden kann, ist das ein [...] mehr

13.08.2014, 15:02 Uhr

Wolkenkuckucksheim Statistisch ist ein GAU in einem Kernkraftwerk noch seltener ... und dennoch gibt es Sicherheitsmassnahmen. Falschaussagen bei Strafanzeigen mögen selten sein, wenn man sie aber am Hals hat, [...] mehr

13.08.2014, 14:49 Uhr

Autmatisches Einschalten Meine Dashcam steckt im Zigarettenanzünder und schaltet in der Tat erst ein wenn der Motor läuft, auch wenn dort permanent (= ohne laufenden Motor) Strom zu bekommen ist (habe ich bei anderen [...] mehr

13.08.2014, 12:17 Uhr

und sie löschen doch Diese Geräte nehmen eine endlose Kette von kurzen Filmchen auf = wenn der Speicher voll ist, werden die alten Filmchen überschrieben = wenn Dashcams 'einfach nur laufen' werden die Daten [...] mehr

13.08.2014, 12:03 Uhr

Denunziantentum ist eines, Selbstschutz etwas anderes Laut Artikel, darf man in einigen Ländern solch eine Kamera nicht einmal bei sich haben = die 'Unfall-Kamera' darf nicht da sein, um Sie zu schützen. Denunziantentum/Hilfsherrifs (= das [...] mehr

13.08.2014, 11:59 Uhr

es geht um Beweissicherung nicht um Souvenirs Die meisten installieren solche Kameras, um sich gegen Falschaussagen zu schützen: es geht also um den Schutz der eigenen Situation (meistens die finanzielle = Versicherungschäden, inszenierte [...] mehr

13.08.2014, 09:58 Uhr

Google Glass und Dashcams Es gibt da einen Unterschied: Google Glass filmt alles und überall und auch Personen in nächster Nähe und vor allem gzezielt (was der Google-Glass-Träger anschaut). Dashcams nehmen nur das [...] mehr

08.10.2013, 09:59 Uhr

Unwissen auf hohem Niveau Wegen einem lecken Wasserhahn in einem Haus stoppt man nicht sofort die Wasservesorgung einer ganzen Stadt ... es sei denn der Klempner heisst Frierich: bloss weil deutsche Behörden mit den EU-Regeln [...] mehr

26.08.2013, 11:18 Uhr

faslche Personengruppe Linksfahrer, die hinter vorausfahrenden Autos am Ende einer Kolonne sind, waren hier wahrscheinlich nicht gemeint, sondern Fahrer auf der Überholspur, die niemanden vor sich und rechts neben sich [...] mehr

26.08.2013, 10:53 Uhr

Es ist nicht immer so unschuldig Ihr Argument zieht nur wenn der Schnellfahrer die linke Spur 'für sein Eigentum' hält und lange nach dem Spurwechsel dann auf Tuchfühlung geht.. Wenn ich mit 140 auf der rechten Spur 150 Meter [...] mehr

26.08.2013, 10:38 Uhr

Wo waren Sie ? Hmmm, auf welcher Spur waren Sie denn ? Wenn es nicht die rechte Spur war, warum haben Sie diese nicht benutzt ? Selbst mit einem Lamborghini sollten Sie besser rechts fahren...es könnte ein [...] mehr

26.08.2013, 10:18 Uhr

Tempolimit entspannt ... od'r ? Könnte das die Zone sein wo Tempo 80 gilt ? Oder der 3-spurige Tunnel in Schweizerhalle mit Tempo 100 Begrenzung ? Soviel also zum Thema 'Tempolimit entspannt' ... mehr

26.08.2013, 10:11 Uhr

Hängt vom Fahrzeugtyp ab ... Ich kann Ihnen einen PKW nennen (kein SUV Trumm) , dass allein durch die Optik seiner Schnautze diesen Gedankengang beschleunigt = ohne Lichthupe und Trara gehen statistisch mehr [...] mehr

26.08.2013, 10:03 Uhr

Nötigung die Zweite Das penetrante Linksfahren (ohne dass jemand auf der rechtern Spur ist) ist aber erst recht eine Nötigung, die man dem Staatsanwalt anzeigen kann...und die Lichthupe/Drängelei/Rechtsüberholen [...] mehr

26.08.2013, 09:47 Uhr

linksfahrer/mittelspurblockierer gefährden auch Nämlich im Winter...mir ist einmal jemand von der Autobahneinfahrt direkt vor der Nase auf die Mittelspur gewechselt (ich hatte höflicherweise die rechte Spur frei gemacht) und ich bin instinktiv nach [...] mehr

Seite 1 von 2