Benutzerprofil

tobi1971

09.11.2018, 07:39 Uhr

Der Mann ist ja doch vernünftig Sehr gute Ansicht. Diese Ungerechtigkeit, dass Kinderlose keine Beitragszahler großziehen und darum sogar mehr Rente beziehen als Eltern, stört mich schon immer. mehr

14.04.2018, 18:35 Uhr

Glauben Sie mir, auch ein Sharan oder ein S-Max ist ein schönes Auto. Mein AG war so freundlich, den A4 gegen erstgenannten zu tauschen. Leider wird das Angebot an 3-Kindersitz-tauglichen Autos immer schmaler. Der [...] mehr

12.04.2018, 19:05 Uhr

Ihr wundert Euch ernsthaft darüber, dass die Akzeptanz der klassischen Medien schwindet und Populisten leichtes Spiel haben? Wenn diejenigen die berechtigte Zweifel daran haben dass es Sinn macht, Kinder auf Schulen zu schicken [...] mehr

11.04.2018, 21:01 Uhr

Recht hat sie. Was soll es bringen, Kinder auf bestimmte Schulen bzw. Schulformen zu schicken obwohl sie keinerlei Aussicht haben, den Schulabschluss jemals zu erlangen? Tut man den Betroffenen wirklich einen [...] mehr

23.08.2017, 19:05 Uhr

Recht hat er! Ich habe letzte Woche in Berlin in einem italienischen Restaurant bestellen wollen. Tatsächlich konnte oder wollte die Bedienung nicht auf Deutsch mit mir kommunizieren. Ich habe den Laden dann [...] mehr

28.06.2017, 16:06 Uhr

Meinung statt Ahnung... Hier tummeln sich doch erstaunlich viele, die außer Stammtischweisheiten nichts zum Thema beizutragen haben. Mal ein paar Fakten: Mit der Photovoltaikanlage mit Li-Ion-Speicher, Heizung und [...] mehr

03.03.2016, 16:06 Uhr

Als (hauptberuflicher) Ingenieur und (ehrenamtlicher) Feuerwehrmann lese ich das gerne. mehr

29.01.2016, 15:50 Uhr

Am besten, man kauft sich ein Steuererklärungsprogramm. Kostet um die 20 € und diese kann man auch noch absetzen... Ich habe die gesamten Erstellungskosten für das Haus genommen und schreibe [...] mehr

13.10.2015, 09:17 Uhr

Ein weitere Schritt in Richtung Einheits-Schlabber-Bier. Die "großen" Marken haben doch sowieso schon alle den gleichen langweiligen (Nicht-)Geschmack. Ich bevorzuge daher schon seit Jahren regionale Biere [...] mehr

13.02.2015, 10:48 Uhr

Kenne ich. Ich hatte das Vergnügen auf meiner Laufstrecke mit einem Bussard. Ich habe mir dann immer im Bereich seines Reviers einen Stock über den Kopf gehalten, dann konnte er sich an dem austoben... mehr

06.02.2015, 16:49 Uhr

Sorry, aber in § 35 ist genau definiert, wer Sonderrechte in Anspruch nehmen kann und wer nicht. Privatpersonen sind es nicht. Einfach mal Lesen... mehr

12.08.2014, 14:36 Uhr

@LorenzSTR Dann erklären Sie doch bitte einmal, inwiefern das Plündern von Geschäften und das Zerstören von Autos etc. hilfreich ist, die Aussage der Demonstration zu untermauern. Meiner Meinung nach ist das [...] mehr

30.07.2014, 17:58 Uhr

Oh je, das Grundstudium ist tatsächlich anstrengend? So soll es auch sein. In Werkstofftechnik haben wir ein halbes Semester lang 180 Minuten in der Woche das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm durchgekaut. [...] mehr

06.06.2014, 13:47 Uhr

optional @tolate: Doch, durch die Freigabe zur Adoption verlieren die leiblichen Eltern alle Rechte an ihren Kindern und diese gehen an die Adoptiveltern über. Es gibt dann rechtlich nur noch 1 Elternpaar: [...] mehr

08.05.2014, 13:00 Uhr

Geistliche beklagen sich über Sonntagsarbeit? Krankenschwestern auch? Da würde ich sagen: Beruf verfehlt. Den Sinn von verkaufsoffenen Sonntagen habe ich allerdings noch nicht verstanden. Da gibt es [...] mehr

04.09.2013, 10:47 Uhr

Das ist der richtige Weg. Endlich werden dann mal diejenigen gefördert, die die Gesellschaft voranbringen. Bravo CDU, damit sind es 2 Wählerstimmen mehr... mehr