Benutzerprofil

MichaelundNilma

01.02.2015, 18:49 Uhr Thema: Flüchtlingsheim im Nobelviertel: Unfeine Gesellschaft Wozu wollen Sie meine Meinung wissen ? Tja, am 23.1.2015 hatte ich schon einmal meine „ungelenkte“ Meinung zu diesem Kapitel abgegeben. Geschrieben hatte ich: So wehren sich Bewohner nobler Vororte geräuschlos gegen Flüchtlingsheime in [...] mehr

29.01.2015, 19:06 Uhr Thema: Weltkriegsende vor 70 Jahren: Linksfraktion will Putin in den Bundestag einladen Zerschlagung des Faschismus Ihre Wortwahl erinnert stark an die Wortwahl ideologisch gefestigter Linksaktivisten. Die militärische Eroberung Berlins betraf aber alle deutschen Soldaten, die in Berlin kämpften. Selbst [...] mehr

29.01.2015, 17:48 Uhr Thema: Weltkriegsende vor 70 Jahren: Linksfraktion will Putin in den Bundestag einladen Griechen im Bundestag Das Vorhaben der Linken, Putin in den Bundestag einzuladen, jemanden der verantwortlich ist für inzwischen tausende von Toten in der Ostukraine, der mindestens indirekt am Abschuß der malaysischen [...] mehr

29.01.2015, 13:48 Uhr Thema: Wintersaison: Arbeitslosigkeit steigt auf mehr als drei Millionen Wahrsager Es ist schon erstaunlich, was Volkswirte alles wissen. Das also der Anstieg der Arbeitslosigkeit mit dem Mindestlohn zusammenhängt. Wenn zuträfe, was Volkswirte prognostizieren, dann wäre die [...] mehr

28.01.2015, 10:45 Uhr Thema: Fremdenfeindlichkeit: AfD-Vize Gauland provoziert mit neuer Zuwanderungsaussage Einwanderung Ich kenne Herrn Gauland nicht und kann daher nur meine Sicht zu diesem Streitpunkt vorbringen. Fest steht, dass die Steuerung von Facharbeitern per Einwanderungsgesetz nicht nachzuvollziehen ist. [...] mehr

26.01.2015, 17:27 Uhr Thema: Studie über Pegida-Gegner: Jung, kinderlos, weiblich Normal Das ist das Vorrecht der Jugend. Ich war auch mal so, bis ich abgeklärter, politisch erfahrener, die Welt kennengelernt und mehr Lebenserfahrung gesammelt habe. mehr

25.01.2015, 13:58 Uhr Thema: Wahl in Griechenland: Höchste Zeit für den Schuldenschnitt Roßkur auf griechisch In einem, neulich gebrachten TV – Beitrag über Griechenland, kam der oberste Steuereintreiber Griechenlands zu Wort. Er wünschte sich ein Steuersystem für Griechenland, wie wir es in Deutschland [...] mehr

25.01.2015, 13:27 Uhr Thema: Debatte um Mindestverdienstgrenzen: Ostdeutsche Ministerpräsidenten wünschen sich meh Der Wunsch des Ministerpräsidenten Bei allem Verständnis Herrn Tillichs bezüglich Zuwanderung, bleibt er uns schuldig, wozu er Zuwanderung braucht. Fest steht, daß, der Arbeit wegen, viele Ostdeutsche, vor allem Frauen, Richtung [...] mehr

24.01.2015, 17:33 Uhr Thema: Baltikum: Russische Luftwaffe fliegt Scheinangriffe gegen Nato-Staaten Alte Kalter-Krieg Methode Was Sie hier schreiben stimmt so nicht. Ich gehörte selbst der TSL 2 an. Ich konnte also alles direkt am Radargerät verfolgen. Die Bundesrepublik verfügte über 11 Großradaranlagen, bekannt unter [...] mehr

22.01.2015, 13:52 Uhr Thema: Muslime und Toleranz: Wer Allah liebt, verteidigt keinen Mord Das fehlende Zeichen der Muslime Der Autor Ibrahim Quraishi spricht mir aus der Seele. Das Wichtigste aber ist, das Muslime hiesige Wertvorstellungen akzeptieren und nicht umgekehrt. Schließlich sind sie ja in dieses Wertesystem [...] mehr

21.01.2015, 13:41 Uhr Thema: Weltwirtschaftsforum in Davos: Elite im Alarmzustand Die deutsche Politik will nicht digital werden Um nur diesen Vorwurf von Wirtschaftsminister Gabriel aufzugreifen, gehe ich davon aus, das Politiker zwar gern mit neuen Begriffen um sich werfen, aber nicht verstehen worum es überhaupt geht. Schon [...] mehr

21.01.2015, 13:15 Uhr Thema: Migrationsbericht der Bundesregierung: Mehrheit der Einwanderer stammt aus Europa Einwanderer nicht gleich Einwanderer Migrationsbewegungen innerhalb Europas gibt es seit es den Handel gibt. Auf Grund der garantierten Freizügigkeit innerhalb Europas, bedarf dies nicht einmal der Erwähnung. Viele junge Menschen [...] mehr

11.01.2015, 17:27 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland soll Griechenland elf Milliarden Euro schulde Kriegsschulden Was die Kriegsschulden an Griechenland angeht, so darf ich an das Schuldenabkommen vom 27.2.1953, unterzeichnet von Griechenland am 21.4.1956 erinnern. Ferner auf den 2+4 Vertrag zwischen Deutschland [...] mehr

08.01.2015, 12:44 Uhr Thema: Neuer "Bodenatlas": Landnahme mit katastrophalen Folgen Länderkonsum der neue Kolonialismus ? Länderkonsum als Kolonialismus zu bezeichnen ist natürlich falsch. Kolonialismus bedeutete ja ein ganzes Land unter Fremdherrschaft zu stellen. In diesem Falle verkaufen oder verpachten Regierungen in [...] mehr

07.01.2015, 11:07 Uhr Thema: Traditionsklausur in Wildbad Kreuth: CSU in der Pegida-Falle Abgehängt Für Menschen aus fremden Kulturen, die sich in physischer oder wirtschaftlicher Not befinden, die Willkommenskultur und für eigene Bürger in Not die spätrömische Dekadenz. Für eine solche Politik am [...] mehr

04.01.2015, 14:27 Uhr Thema: Strategie: Parteichef Lindner will liberales Profil der FDP schärfen Die FDP hat geerntet, was sie gesät hatte So leid es mir tut, sie haben weder eine Ahnung über die Höhe des H4 Satzes, noch haben sie offenbar verstanden, das die AN vorher in eine Sozialversicherung eingezahlt haben, die sie im Notfall [...] mehr

03.01.2015, 13:14 Uhr Thema: Zehn Jahre Hartz IV: Linke kritisiert "Armut per Gesetz" Warum Arbeitslose arbeitslos bleiben Bekannt ist aus Untersuchungen, daß zwei von drei Betrieben Langzeiterwerbslose im Bewerbungsverfahren schon vorher aussortieren. So glaubt etwa fast jeder Zweite, die meisten Arbeitslosen seien [...] mehr

03.01.2015, 12:47 Uhr Thema: Zehn Jahre Hartz IV: Linke kritisiert "Armut per Gesetz" Niedrige Arbeitslosenquote Frankfurt am Main - Es gibt immer weniger Arbeit - aber immer mehr Arbeitnehmer. Das ist kurz gesagt, die Erkenntnis aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linkspartei. [...] mehr

31.12.2014, 16:05 Uhr Thema: Neujahrsansprache der Kanzlerin: Merkel prangert Hass bei Pegida-Märschen an Pegida der Anfang ideologiefrei Die politische Motivation der Pegida Anhänger, das sie nicht noch mehr Zuzügler aus islamischen Ländern wollen, da sie befürchten daß nicht nur die Demokratie sondern auch sie selbst dabei unter die [...] mehr

26.12.2014, 18:54 Uhr Thema: DGB-Bilanz zu zehn Jahren Hartz IV: Beschönigt, verschleiert, verfehlt Grenzen der Eigenverantwortung Hallo eunegin, das mit der Eigenverantwortung ist so eine Sache. In Staaten ohne soziale Komponente wie z.B. auf den Kontinenten Asien, Afrika, aber auch in Amerika z.B. in Staaten wie die USA und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0