Benutzerprofil

f36md2

Seite 1 von 22
20.09.2018, 19:24 Uhr

Die Deutschen und die Umwelt Ja, genau! Die Waldschützer (und das ist NICHT ironisch gemeint) hätten vorher beim zuständigen Bauverwaltungsamt einen Antrag auf die Errichtung einer Verbindungsbrücke stellen sollen - vielleicht [...] mehr

13.09.2018, 10:19 Uhr

Sonne, Wind, Wasser- und Gaskraftwerke, das ist Energie der Zukunft Es ist schon erschreckend, wie konservativ viele Deutsche immer noch denken. Von einem erfolgreichen Ökomodell, der Gewinnung von Energie mit Gas- und Wasserkraftwerken, der immer besser werdenden [...] mehr

11.09.2018, 19:04 Uhr

ADAC-Alternativen Einfache Lösung: Rein in den ACE, wer die ökofeindlichen Gewerkschaften nicht mag, dann steht als Alternative der VCD (Verkehrsclub Deutschland) zur Verfügung - da steht der Umweltschutz deutlich im [...] mehr

11.09.2018, 16:27 Uhr

Hans Beimler und die DKP? Hans Beimler hat die DKP-Gründung noch mit erlebt? Gewagte Formulierung! Die "Deutsche Kommunistische Partei" gründete sich 1968, Hans Beimler fiel aber als Spanienkämpfer 1936 vor Madrid, [...] mehr

11.09.2018, 13:16 Uhr

Hambacher Forst: Reden ist einfach! Laschet und seine CDU (einschließlich Wüst) haben für die Umwelt nix übrig, das werden die aber nur verklausuliert formulieren. Aber was ist mit der SPD? Leider stehen die Genossen unter dem Druck der [...] mehr

26.08.2018, 07:16 Uhr

Langweilige Bilder Schlecht belichtet, schlecht geblitzt, teilweise falsche Objektivwahl (Portraits mit dem Weitwinkel bringen immer "dicke Nasen") - alles etwas langweilig, das ist dann vermutlich [...] mehr

22.08.2018, 20:23 Uhr

Waidmannsgeil Die Gänse einfangen und woanders aussetzen, das wäre bestimmt die bessere Lösung, aber dann können die Jäger nicht herumballern. Waidmannsgeil! mehr

13.08.2018, 07:35 Uhr

Opel Corsa - sehr empfehlenswert Bin kein Autofan - aber mein zehn Jahre alter Corsa D ist so zuverlässig wie der Vorgänger Corsa B, den ich aus Platzgründen (Nachwuchs) und nach 240.000 Kilometern (da lief der immer noch munter [...] mehr

06.08.2018, 00:05 Uhr

Umweltschutz? Bitte ohne mich! Da ist es wieder: Es sind immer die bösen Politiker! Fakt ist: CDU/CSU und FDP haben nicht das geringste Interesse an Umweltpolitik, sie reagieren nur, falls es extrem wird. Die SPD steht unter dem [...] mehr

04.08.2018, 23:45 Uhr

Ab Montag sind wir tolerant! In meiner Stadt leben ca. 100 verschiedene Nationen, alles OK, aber da existieren zwei Gruppen (Araber und Türken), die es toll finden, wenn ihre Frauen und Töchter bei 33 Grad Außentemperatur mit [...] mehr

04.08.2018, 23:32 Uhr

Ihr Polen - seid wachsam! So singen die Polen doch in ihrer Nationalhymne: "Noch ist Polen nicht verloren, so lange wir leben!" Das Land hat den Naziterror überstanden und andere Fremdherrschaften, aber eine [...] mehr

01.08.2018, 21:41 Uhr

Die Antwort des Himmels Wie wäre es denn einmal, die konservativen Bauernverbände zu überreden, auch einmal die Wurzeln der Misere zu überdenken, denn den Klimwandel verursachen auch wir mit munter mit, beispielsweise mit [...] mehr

27.07.2018, 08:44 Uhr

Charterflug: Einmal Tunesien und zurück Die sich dann auf ca. 70.000 Euro ansteigenden Kosten für den zweifachen Charterflug von Sami A. nach Tunesien und wieder zurück kann dieser Staat großzügig übernehmen, das Geld können sie doch wieder [...] mehr

26.07.2018, 23:47 Uhr

Nachfrage Mich würde einmal interessieren, wie es während dieser extremen Sommertage mit der sauberen Sonnenenergie aussieht, was liefern denn die Kollektoren? Aber jetzt bitte keine Antworten von [...] mehr

22.07.2018, 15:12 Uhr

Den Killerleibwächter bitte zurück Richtung NRW "Klare Aussagen" - in meiner Partei nicht immer beliebt, Wehner würde das so formulieren: Die baden gerne in Lau-lau!" Hier in NRW holten sie die Landtagsabgeordneten aus dem Urlaub zu [...] mehr

16.07.2018, 06:36 Uhr

Wirklich nicht zu glauben! Der Chef der Bundespolizei hat jetzt die Chance, von der Fraktion der AfD im Bundestag eine besondere Belobigung zu erhalten. Eine bessere Wahlkampfhilfe ist kaum vorstellbar - und das auch noch auf [...] mehr

11.07.2018, 19:59 Uhr

Stuttgart - die Umwelt spielt dort keine Rolle! Mein letzter Besuch (mit dem Fahrrad) in der Hauptstadt der Schwaben hat mich nicht begeistert. Sofort fällt auf: Das Auto ist hier gaaanz wichtig. Radwege, wenn überhaupt vorhanden, werden gerne [...] mehr

10.07.2018, 15:25 Uhr

Strom aus Wind, Sonne und Wasser: Sehr gut! Weiter so! Das sind sie wieder, die von Stromausfällen schreiben, die es bisher nicht gab, der extrem-gefährlichen Atomenergie nachjammern, aber noch nicht einmal ein Konzept besitzen, wohin mit dem ekelhaften [...] mehr

10.07.2018, 08:34 Uhr

Welche "Stars?" Unterschichtenfernsehen - was sonst? Aber es gibt auch gute Nachrichten: Bei den Privaten gehen die Werbeeinnahmen stark zurück. Der Nachwuchs stellt sich bei Netflix und YouTube lieber das eigenen [...] mehr

02.07.2018, 11:03 Uhr

Weiter so: Saubere Luft statt Kohledreck und Atom-Müll! Eine saubere und sichere Energieversorgung, das entwickelt sich in Europa zu einem deutschen Exportmodell! Das sind gute Nachrichten: Weg von der dreckigen Kohle und der schrecklichen Atomenergie, bei [...] mehr

Seite 1 von 22