Benutzerprofil

ruediger

Seite 1 von 47
13.02.2019, 14:09 Uhr

Der Verband mag ja gemeinnützig sein, dies heisst aber nicht, dass die Mitarbeiter dort alle ehrenamtlich tätig sind. Aber das eigentlich Problem an dem Artikel ist natürlich der Neidjournalismus: [...] mehr

08.02.2019, 15:29 Uhr

Nord Stream 2 ändert gar nichts an unserer Abhängigkeit von Russland (weil auch das Gas der grösseren anderen Pipelines aus Russland kommt). Sie reduziert aber unsere Abhängigkeit von der Ukraine. [...] mehr

01.02.2019, 15:44 Uhr

Entscheidend ist, das Geld ist weg und wird von anderen ausgegeben. Welche kreativen Namen (Gründe und Regeln) die Politik dafür findet ist mir völlig egal. Und dieser Betrag wird immer höher, [...] mehr

01.02.2019, 11:09 Uhr

Mich als Steuerzahler interessiert die gesamte Belastung (egal wie die Politik sie gerade nennen will), und da gehören Soli , MwSt und ggf Reichensteuer genauso dazu wie staatlich verordnete [...] mehr

31.01.2019, 18:51 Uhr

Was keiner bei den 50 Milliarden sagt Das Geld ist nur für die, denen die funktionierenden Kraftwerke weggenommen werden (dh Firmen und Regionen). Damit ist aber noch keine einzige Kilowattstunde von dem stattdessen benötigten Ersatzstrom [...] mehr

27.01.2019, 11:56 Uhr

Wieder werden Milliarden unsinnig verschleudert. Mir ist nicht klar, wo künftig der Strom herkommen soll, wenn es Nacht (oder Winter) und windstill ist. Wenn man dem schon eine Energiewende will, [...] mehr

25.01.2019, 16:28 Uhr

Wo ist denn in dem Artikel der Verweis auf eine Studie, die die Grenzwerte rechtfertigt? Gar nicht, weil es eine solche Studie nicht gibt. Bevor man Milliarden vernichtet (und die Umwelt mit den [...] mehr

16.01.2019, 23:05 Uhr

Die völlig unrealistischen Forderungen (diese müssten ja nicht nur in Deutschland sondern weltweit umgesetzt werden, und berücksichtigen nicht das viele Schwellen-und Entwicklungsländer erst einmal [...] mehr

15.01.2019, 14:32 Uhr

Warum soll man das Geld der Caritas geben? Der Brunnen wird von ihr nicht gepflegt und die sozialen Dienstleistungen der Caritas werden im Normalfall ohnehin vom Staat extra bezahlt (und dann von [...] mehr

15.01.2019, 12:41 Uhr

Hier fehlt wie so oft die klare Kante der Kanzlerin, die sagen müsste: Das ist UNSERE Energieversorgung und unsere Souveränität. Mischt Euch da nicht ein. Für uns Deutsche macht es überhaupt [...] mehr

15.01.2019, 00:07 Uhr

Die Lambda School bietet derzeit laut Website lediglich ein 30 wöchiges Vollzeit Fernstudium im IT Bereich oder ein einjähriges Halbzeit Fernstudium im gleichen Bereich. Dafür sind die geforderten [...] mehr

03.01.2019, 13:59 Uhr

Es ist immer die Frage wer blockt. Wenn ich blocke (zB mit einem Ad Blocker die nervige Werbung ) ist dies für mich natürlich in Ordnung. Auch wenn ich auf Facebook jemanden blocke ist dies für mich [...] mehr

01.01.2019, 14:02 Uhr

ÖPNV ist zumeist viel langsamer und unbequemer als das eigene Auto. Also müsste er um wettbewerbsfähig zu sein zumindest viel kostengünstiger als das Auto sein. Ist er aber nicht. Da er aber ohnehin [...] mehr

29.12.2018, 09:33 Uhr

Vielleicht hätte man vor Aufnahme dieser Länder (Rumänien, Bulgarien. Polen, ...)in die EU darüber nachdenken sollen, mit wem man da eine Wertegemeinschaft eingeht. Jetzt ist es zu spät. mehr

28.12.2018, 13:22 Uhr

VW ist genug damit beschäftigt die Haftung für seine eigenen Aktionen der Vergangenheit abzuwehren und kann (und dafür muss man Verständnis haben) keine Haftungen für die Produkte Dritter (deren [...] mehr

10.12.2018, 17:55 Uhr

DIe Windräder stehen doch schon (kosten also nur noch den Unterhalt). Warum kann man mit dem von ihnen erzeugten Strom kein Geld verdienen? Wenn nicht mal die Kosten für Unterhalt und Wartung am [...] mehr

10.12.2018, 11:00 Uhr

SPON will AKK weil diese wie Merkel in der CDU weiter links steht als Merz. Aber den AKK Auftritt, den ich gesehen habe, lässt Merkel 2.0 befürchten. Ausserdem hat Steingad natürlich recht: Dass [...] mehr

07.12.2018, 12:14 Uhr

Lokales Roaming wird bei den kleinen 5G Zellen der einzige Weg sein in absehbarer Zeit eine vernünftige Netzabdeckung hinzubekommen (und keinen Fleckenteppich wie heute, wo bei viel Grösseren Zellen [...] mehr

06.12.2018, 16:30 Uhr

Endlich ist die Wahrheit raus Man kann den Artikel auch ganz einfach so zusammenfassen: Man soll, anderen Menschen einen Lebensstil aufzwingen (zB mit Umweltgesetzen) den man selber für sich auch nicht will und wird es dennoch [...] mehr

06.12.2018, 16:22 Uhr

Endlich ist die Wahrheit raus Man kann den Artikel auch ganz einfach so zusammenfassen: Man soll, anderen Menschen einen Lebensstil aufzwingen (zB mit Umweltgesetzen) den man selber für sich auch nicht will und wird es dennoch [...] mehr

Seite 1 von 47