Benutzerprofil

gunpot

Seite 1 von 52
15.12.2018, 09:41 Uhr

Gerade die Debatte um die Asylanten bzw. Flüchtlinge hat gezeigt, dass wir die erste Phase geschafft haben. Alle konnten untergebracht und versorgt werden. Die zweite Phase ist voll am Laufen. Schon 312.000 Flüchtlinge haben [...] mehr

11.12.2018, 03:37 Uhr

Frankreich liegt gegenüber Deutschland in vielen Bereichen noch weit zurück. Ich nenne hier nur die paritätische Mitbestimmung oder das duale System in der beruflichen Ausbildung. Für die, die es noch nicht wissen- Paritätische Mitbestimmung heißt, [...] mehr

10.12.2018, 19:58 Uhr

Keine Partei gehört dem Staat. Da aber Parteimitgliederbeiträge oder Spenden an die Parteien von der Steuer abgesetzt werden können, werden die Parteien auch aus Steuergeldern finanziert. Hinzu [...] mehr

10.12.2018, 19:47 Uhr

Was wird da nun wieder herumspekuliert. Kohl und Merkel hatten als jahrzehntlang gut bezahlte Ämter inne. Wenn AKK zu recht sagt, sie will als Parteivorsitzende nicht auch noch ein Ministeramt überhehmen, so ist das ein [...] mehr

09.12.2018, 11:03 Uhr

Die news aus der CDU haben für mich einen ungebrochenen Unterhaltungswert. Nun wird AKK aber ich der Migrations-und Flüchtlingspolitik die richtigen Akzente setzen, da werden alle noch zittern. Wehe den Migranten. Zum [...] mehr

08.12.2018, 20:12 Uhr

Auf alle Fälle sind 62% ein demokratisches Ergebnis, das mich mehr überzeugt als die 100% für Schulze. Wenn man bedenkt. das die Eltern dieses jungen Mannes erst 1988 von Polen nach Deutschland [...] mehr

08.12.2018, 13:20 Uhr

So, Sie meinen, dass das Wahlergebnis für den neuen GS der CDO die tiefe Spaltung der Partei reflektiert. Sie können es einfach nicht sein lassen, alles ins Negative zu ziehen. Für mich ist das ein Ergebnis, das [...] mehr

06.12.2018, 10:14 Uhr

Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Rentner sollen erst ab 500 Euro Einkommen pro Monat Beiträge zur Alters-und Pflegeversicherung zahlen. Bei den Renten von 500 bis 1.000 Euro steigt dieser Beitrag, [...] mehr

04.12.2018, 21:01 Uhr

Im Grundsatz stimme ich ja mit Ihnen überein. Merz war für mich der Kandidat, der den CDU Vorsitz übernehmen sollte. Nun kam aber ein unglaublicher faux pas, den ich als CDU naher Wirtschaftswissenschaftlicher nicht mehr nachvollziehen [...] mehr

03.12.2018, 12:31 Uhr

Ich würde zwar immer noch für Merz votieren, aber mit den Aktien hat er einen veritablen faux pas hingelegt. Der durchschnittliche Deutsche meidet immer noch die Anlage in Aktien. Die Steuerbegünstigung würde nicht die [...] mehr

02.12.2018, 15:28 Uhr

Was Sie dort in Ihrem Beitrag schreiben, lässt Ihre Ignoranz aus den Hosenbeinen sprießen. Man wertschätzt also Macron bei uns höher ein als bei seinen eigenen Landsleuten. Weit gefehlt mon cher. [...] mehr

02.12.2018, 14:58 Uhr

Trump mag nun vorrübergende gegenüber Kreide gefressen zu haben. Selbst ein Trumpel dürfte verstanden haben, dass er sich auf Dauer einen Vielfrontenkrieg nicht leisten kann. Ich bin nicht einverstanden mit den Kommentaren [...] mehr

02.12.2018, 13:20 Uhr

Hinz kommt, dass Nahles als SPD-Bundesvorsitzende kau, im Amt ist, da kommen schon Rücktrittsforderungen. Die Partei scheint immer noch nicht begriffen zu haben, dass sie nach all den Desastern ein geschlossenes Bild nach [...] mehr

01.12.2018, 15:11 Uhr

Ich verstehe die Aufgeregheit der Foristen nicht mehr. Wo ist da das Verwerfliche, wenn ein privater Geschäftsmann versucht, mit Russland Geschäfte zu machen, die dann doch nicht realisiert wurden. Es scheint wohl jetzt nach dem Motto zu [...] mehr

26.11.2018, 00:32 Uhr

Man sollte diese Problematik nicht nur aus technischer Sicht und mit den daraus verbundenen Mehrkosten für die Einbeziehung dünnbesiedelter Gebiete betrachten, die oft auch noch als strukturschwach gelten bzw. so eingestuft worden sind. Wenn [...] mehr

22.11.2018, 18:14 Uhr

Ich sehe es wie Sie Man weiß zu wenige über die Hintergründe dieser Abschiebung. Ich kenne Mazedonien sehr gut. Ein kleines überschaubares Land, in dem es keine gravierenden Probleme wie z.B. in den afrikanischen Staaten [...] mehr

22.11.2018, 08:41 Uhr

Was soll den die ganze Aufregung natürlich haben wir eine grundgesetzlich festgelegte Gewaltentrennung wie in allen westlichen Demokratien. Will nun aber wirklich jemand behaupten, dass die Besetzung höchster richterlicher Stellen [...] mehr

20.11.2018, 11:16 Uhr

Löw hat ein burn our he will never come back. Er hält sich nur noch mit der Verkündung neuer Pläne und Konzepte über Wasser. Und das soll nun bis 2022 anhalten. Der DFB ist von allen Geistern verlassen. Ein Blick in die [...] mehr

19.11.2018, 18:49 Uhr

So, Sie wünschen sich eine integre Person. Ich weiß nun nicht, ob Sie zu lange der heißen Sonne ausgesetzt waren oder sonst etwas. Gutes Geld verdienen ist nicht integer? Sie wären gut bei Mao in [...] mehr

19.11.2018, 18:42 Uhr

Trump ist eben konsequent und lässt sich nicht anpinkeln. Auch ein Accosta darf sich nicht alles rausnehmen. Wo bleibt dann da die WH Hofetiquette? mehr

Seite 1 von 52