Benutzerprofil

M von B

21.09.2014, 22:09 Uhr Thema: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche Linear oder Logarithmisch ? Aus der Erfahrung weis man, dass der Mensch linear denkt.heute 5 morgen 10 übermorgen 15 usw.... Wenn wir uns ein Glas mit Motten vorstellen, die sich alle 3 Tage verdoppeln. Wenn das Glas in 10 [...] mehr

17.09.2014, 18:41 Uhr Thema: Obama warnt vor Ebola: "Eine Epidemie, wie wir sie noch nicht gesehen haben" Linear denken ist das Problem Wenn sich in einem Glas an jedem Tag ein Virus verdoppelt und das Glas nach 60 Tagen voll ist. Wie voll ist es nach 59 Tagen? Genau das ist unser Problem. Der Mensch kann nur linear denken und nicht [...] mehr

09.09.2014, 14:27 Uhr Thema: Solarenergie: Stromnetzbetreiber fürchten Sonnenfinsternis Zum Glück ist das Volk intelligenter Wie man hier ja hinreichend lesen kann, gib es kaum jemanden der sich von dieser bullshit-meldung ins Boxhorn jagen lässt. Viel mehr sollte man sich über den verursacher der Meldung Gedanken machen. [...] mehr

15.08.2014, 14:24 Uhr Thema: Neuer Warenhausbesitzer: Benko schmeißt Berggruen bei Karstadt raus Wie es ist und wo es hin gehen kann Zuerst einmal muß man einen alten Spruch rezitieren: Der Fisch stinkt am Kopf. Der nächste Punkt ist der Kundenfokus. Es wäre löblich wenn man anstatt sich mit sich selber zu beschäftigen, endlich [...] mehr

14.08.2014, 12:53 Uhr Thema: Fehlende Förderung: Bundesagentur lässt ältere Arbeitslose im Stich Wie war das mit über einen Kamm scheren ??? Ich kann nur aus meiner aktuellen Erfahrung sprechen. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit bin ich einer von vieleicht 3 im Vertrieb in der DACH Region, die in einer brandneuen Technologie seit 2,5 [...] mehr

28.07.2014, 14:27 Uhr Thema: Neuer Ärger zwischen USA und Deutschland: "Dann können wir das Freihandelsabkommen ve Die Europäer sollen dich den Wirtschaftsinteressen der Amerikaner unterwerfen Das und nichts anderes ist das Ziel und deswegen laufen die Verhandlungen auch Geheim. Ich frage mich warum man diese Leute in Brüssel vor sich hin wurschteln lässt. Hier geht es um die Aushöhlung [...] mehr

14.07.2014, 17:06 Uhr Thema: Selbstzweifel im Studium: Ich bin doch nur ein Hochstapler Psychologen und die Einfachheit Ich habe mich lange Zeit mit diversen Themen auseinandergesetzt. Dabei wurde mir eines klar, eine messerscharfe Abgrenzung ist in den seltensten Fällen möglich. Oft ist der Zustand von Menschen mit [...] mehr

14.07.2014, 16:33 Uhr Thema: Weltmeister-Trainer Löw: Das Högschde der Gefühle Einen langfristigen Plan Der Verfasser des Artikels wiederspricht seine eigenen Headline in den ersten Sätzen: "Es war Löws Bruch mit vielen seiner Ideale". Der Druck von aussen war so immens, dass Löw nicht mehr [...] mehr

03.07.2014, 17:27 Uhr Thema: Bundestrainer Löw: Schönspieler außer Dienst Wie es kommen muss Ich zitiere mal kurz: "Der Trainerstab glaubt, die Ursache darin gefunden zu haben, dass man der Defensive zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet habe, dass man das Toreschießen vor das Toreverhindern [...] mehr

20.06.2014, 12:22 Uhr Thema: Schlamperei im Labor: Anthrax-Alarm bei der US-Gesundheitsbehörde CDC Kochen auch nur mit warmen Wasser Es zeigt wieder mal das wir, die sogenannten überkorrekten Deutschen, unser Licht nicht unter den Scheffel stellen müssen. Wenn man sieht, das in einer Hochsicherheitseinrichtung der Amerikaner [...] mehr

24.05.2014, 21:36 Uhr Thema: Suchmaschinen-Macht: Schluss mit dem Google-Bashing Peinlich Es ist einfach nur peinlich wenn Herr Gabriel fordert, Google zu zerschlagen oder Herr Döpfner, verkündet, er habe Angst vor Google. Aber es zeigt uns allen wie wenig sich die Herren Gedanken zum [...] mehr

15.05.2014, 16:17 Uhr Thema: Testfahrt im Google Self-Driving Car: Dieses Auto braucht Sie nicht Eine gute Option Ich bin beruflich viel unterwegs und wünsche mir manchmal einfach auf einen Knopf zu drücken und dass auto fahren zu lassen. Auf der anderen Seite.... wenn ich im täglichen Verkehr sehe wie viel [...] mehr

14.05.2014, 16:26 Uhr Thema: Vorläufiger WM-Kader: Löw streicht Meyer, Goretzka, Hahn, Jansen nur keine Probleme Ich verstehe zwar nicht so viel vom Fussball wie so mancher hier von sich gibt ! ?. Eines ist für mich aber klar. Seit wir Herrn Löw als Bundestrainer haben, ist die Chance auf eine Meisterschaft [...] mehr

12.05.2014, 11:05 Uhr Thema: Wagniskapital: Ohne Deutschland in die Zukunft Sichtweisen So wie ich hier querlese ist es sehr interessant, mit welcher Brille jeweils der Text verstanden wurde. Es geht nicht um 40 Std Wochen, es geht auch nicht um Kündigungsschutz. Es geht einzig un [...] mehr

17.04.2014, 13:59 Uhr Thema: Springer-Chef Döpfner: "Wir haben Angst vor Google" a) die Angst b)der Markt Angst macht aus dem Adler ein Huhn..... Und so wie es aussieht haben wir jede Menge Hühner. Oder warum wird hier nicht genug in Start-Up Firmen investiert? Warum wird um neue Technologien ein Bogen [...] mehr

17.04.2014, 13:55 Uhr Thema: Springer-Chef Döpfner: "Wir haben Angst vor Google" a) die Angst b)der Markt Angst macht aus dem Adler ein Huhn..... Und so wie es aussieht haben wir jede Menge Hühner. Oder warum wird hier nicht genug in Start-Up Firmen investiert? Warum wird um neue Technologien ein Bogen [...] mehr

20.02.2014, 19:48 Uhr Thema: Modeunternehmen Strenesse: Am seidenen Faden Wo alles beginnt Zuerst muß man sich fragen was der Geschäftszweck eines Unternehmen ist. Danach ist es auszurichten. Als Nächstes braucht ein Unternehmen eine fähige Unternehmensführung. Danach hat es in der [...] mehr

07.02.2014, 23:08 Uhr Thema: Angeschlagener Autoclub: Zehn-Punkte-Plan soll ADAC rettet Freshfields . . . . Nicht dass es schon schmerzhaft ist mit welcher Unfähigkeit ein Herr Mayer sich an seinen Job klammert. Aber er wird so schnell nichts Neues finden. Noch mehr Gedanken sollte sich jetzt jedes ADAC [...] mehr

03.02.2014, 17:32 Uhr Thema: ADAC Talk bei Günter Jauch: Mensch, Meyer 3 Fragen 1) Wer beauftragt die externen Unternehmen die Licht in das Durcheinander bringen sollen ? 2) Wer prüft die Ergebnisse dieser externen Unternehmen ? 3) Wer veröffentlicht die Ergebnisse ? O.K. [...] mehr

08.01.2014, 17:57 Uhr Thema: Virtuelles Cockpit: Jetzt kommt Musik zur Motordrehzahl Auto & Electronic & NSA Ich fahre abwechselnd Audi 6er, BMW 5er und Mercedes E-Klasse. Was ich im Audi vorfinde ist mir mittlerweile zu viel. Touchpad, jede Menge Schnick Schnack wo es beginnt unübersichtlich zu werden. Das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0