Benutzerprofil

territrades

Seite 1 von 14
26.10.2018, 13:00 Uhr

Was der Michel nicht sieht... Mal wieder eine typisch deutsche Diskussion. Die Papiertonne vor dem Haus sieht jeder täglich und über die wird gemeckert. Welche Mengen an Abfall in den Geschäften und in der Logistik anfällt sieht [...] mehr

25.10.2018, 19:47 Uhr

Reden kann man viel... Reden kann man viel über bezahlbaren Wohnraum, Klimaschutz, öffentlichen Nahverkehr etc. Aber wie sieht dann die Realität aus? Hier in Hamburg haben SPD und Grüne den teuersten Nahverkehr Deutschlands [...] mehr

11.10.2018, 22:16 Uhr

Gut so. Das hätte es zu meiner Schulzeit geben müssen. Die meisten Lehrer waren recht neutral, aber eine Hand voll war bis ins Mark politisch. Von Neutralität keine Spur. Nur wer der Lehrerin nach dem Mund [...] mehr

08.10.2018, 09:10 Uhr

Der größte Schwachsinn Der Staat sammelt mehr Daten denn jemals zuvor, das Onlinefeature des Persos wird zwangsaktiviert, ärztliche Unterlagen werden zwangsdigitalisiert, Anwälte müssen ein nachgewiesen unsicheres [...] mehr

24.09.2018, 08:58 Uhr

Ökologischer und ökonomischer Wahnsinn... Ökologischer und ökononischer Wahnsinn ist es, dass wir unsere Waren zum Großteil aus einen weit entfernten Teil der Welt beziehen. Ökononisch gesehen sind wir vollständig von China abhängig. Die [...] mehr

21.09.2018, 10:25 Uhr

Buskinder Bei uns haben wir sie die "Buskinder" genannt. Und ja, die kamen früh immer komplett verschlafen an, nahmen weniger am Unterricht teil und waren auch öfters gereizt. Und wer hat am Ende das [...] mehr

14.09.2018, 13:48 Uhr

Ich habe es irgendwann verstanden In der Uni habe ich mich auch gefragt: Warum müssen die Lehrer die gleiche Anfängervorlesung wie die richtigen Mathematiker/Physiker hören, der Stoff kommt doch sowieso in der Schule nie dran? Aber [...] mehr

10.09.2018, 18:29 Uhr

Über die Klingel Angeblich gehen die im Batteriebetrieb in den Ruhemodus und müssen erstmal hochfahren wenn der Knopf gedrückt wird. Verlegt man eine Stromzufuhr soll es viel schneller gehen weil die Klingel dann [...] mehr

08.09.2018, 14:54 Uhr

Finde ich gut. Der Wohnungsmarkt ist ja sowieso nicht frei. Kein Investor kann einfach auf sein Grundstück ein Hochhaus stellen. Stattdessen werden von den Städten nur Bauwerke mit wenigen Etagen genehmigt. Wenn [...] mehr

07.09.2018, 13:27 Uhr

Würde ich in der Großstadt auch machen... In den USA ist es völlig normal die Kinder zur Schule zu fahren: Die Wege sind oft weiter, aber die Sicherheitslage auch schlechter. Eltern wurden bereits dafür verhaftet ihre Kinder selbständig zur [...] mehr

04.09.2018, 22:38 Uhr

Zitat Wikipedia Zitat Wikipedia: "Nike hatte zuvor einen Großteil seiner Schuhproduktion nach Indonesien ausgelagert, die dort teilweise von Kindern für 19 US-Cent pro Stunde Arbeitslohn gefertigt werden." [...] mehr

03.09.2018, 16:55 Uhr

Genau deswege... Genau deswegen habe ich mich dagegen entschlossen Lehrer zu werden. Jetzt mit mitte 20 und abgeschlossenen naturwissenschaftlichen Studium wäre es sicher ein guter Quereinsteiger gewesen. Ich wollte [...] mehr

02.09.2018, 20:49 Uhr

Ich kann es Ihnen erklären: Im Chemitz passiert zweifelsfrei viel weniger als in Berlin, Hamburg oder Köln. Aber alle Ossis waren schon einmal in diesen Städten und haben sich ihr Bild gemacht. [...] mehr

30.08.2018, 15:45 Uhr

Fassen wir zusammen. Frankreich verweigert Flüchtlingen die Einreise an den innereuropäischen Grenzen. Frankreich zahlt aber in den EU-Haushalt ein und ist deswegen ein Guter. Ungarn und Polen verweigern Flüchtlingen die [...] mehr

23.08.2018, 17:58 Uhr

@51 Sie verstehen mich falsch. Ich habe meinen MSc mit 1.0 abgeschlossen, nicht weil ich der Jahrgangsbeste war, sondern weil Vertiefung und Nebenfach günstig gewählt waren (zufällig - gewählt hatte ich [...] mehr

23.08.2018, 12:59 Uhr

Noten sind unfair Der Versuch einen Bewerber auf 2-3 Noten in den relevanten Fächern zu reduzieren ist einfach unfair. Lehrer bewerten extrem unterschiedlich, zwei Notenpunkte unterschied für die gleiche Leistung sind [...] mehr

22.08.2018, 10:53 Uhr

Eine Sache wurde hier vergessen... Vieles wurde hier ja schon besprochen: Schlechte Bezahlung, schlechtes Image, körperlicher Verschleiss usw. Eine Frage wurde hierbei aber völlig vergessen: Kann die Ausbildung im Handwerk kluge Köpfe [...] mehr

15.08.2018, 19:58 Uhr

Google Street view Auf Google Street view zeigt die Brücke tatsächlich deutliche Risse. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mafia groß in die italienische Bauindustrie einstiegen ist, dann muss man nur noch 2 und 2 [...] mehr

06.08.2018, 17:15 Uhr

Willkommen in Deutschland Willkommen in Deutschland, unsere Gesetze sind nicht nur komplex, sondern auch komplett schwammig und unklar, Gerichte urteilen nach belieben und dürfen sich gerne widersprechen (wo wären wir denn, [...] mehr

25.07.2018, 17:31 Uhr

Käse verkaufen ist ein wunderbaren Beispiel. Bei mir in der Nähe gibt es einen großen, modernen Vollsortimentler. Die Käsetheke wurde 2016 sogar zur besten Deutschlands gekürt. Trotzdem war ich [...] mehr

Seite 1 von 14