Benutzerprofil

finska

02.09.2018, 07:42 Uhr

# im_ernst_56 - typuscher what-aboutism Eine allzu typische Argumentationsstrategie, der What-aboutism. Schon einmal etwas von Abwägung der Situation gehört, gesundem Menschenverstand, Flexibilität? Habe übrigens mit meinem 5. Kind auf dem [...] mehr

31.08.2018, 15:01 Uhr

Seltsame Entscheidung Schliesse mich hier völlig Dokoqueen an; in diesem Fall wurde die Abgeordnete ohne Note aus dem Plenarsaal verwiesen, Diskussion um sonstige Rahmenbedingungen hin oder her. Mir fehlt für die [...] mehr

15.04.2018, 06:57 Uhr

Grossfamilie? Schnell kann schon ein Besuch im Zoo, Schwimmbad o.ä. zeigen, dass "Familie" dann doch oft höchstens - und noch im besten Fall - 2+3 heisst. Formulare mit maximal 3 vorgesehenen Feldern für [...] mehr

21.06.2016, 05:22 Uhr

Auch Finnland positiv eingestellt Als weiterhin nicht-NATO-Mitglied hat auch Finnlands Regierung in ihrem aussen-und sicherheitspolitischen Statement vom Freitag die NATO-Übungsmanöver eindeutig als stabilisierend für die [...] mehr

06.05.2016, 21:33 Uhr

Ei du liebes Lieschen Da hält ein Preisträger eine inhaltlich richtige, wichtige und gute Rede und das Forum hat nichts weiter zu tun, als sein Amt zu verunglimpfen. Dümmer geht's nimmer, würde Hotzenplotz dazu sagen. mehr

27.08.2015, 21:34 Uhr

Kommentar zu Finnland Bei der Betrachtung der in finnischen Prozentzahlen sollte man beachten, dass Finnisch bzw Schwedisch für die Kinder jeweils verpflichtend in der Schule ist, je nachdem, welche der beiden offiziellen [...] mehr

14.07.2015, 17:25 Uhr

Niederländisches Format? Basiert das auf dem gleichen niederländischen Format, auf dem auch vergleichbare Shows in den nordischen Ländern/Baltikum basieren? mehr

20.05.2015, 17:34 Uhr

eher wohl macht es die Einstellung Es gibt ja hier durchaus Leute, die Finnisch verstehen, den Text des Songs aber trotzdem nicht "lustig" finden. Ich denke doch, dass PKN auch eine Botschaft vermitteln möchte, was ihre [...] mehr

19.05.2015, 16:23 Uhr

deufin hat recht Leider muss ich deufin hier vollkommen recht geben. Sehr, sehr selten sehe ich in Finnland im Straßenbild behinderte Menschen, manchmal frage ich mich, wo die alle den lieben langen Tag verbringen. [...] mehr

21.04.2015, 08:06 Uhr

Zum Wahlergebnis Ach, ich denke, lass die "Wahren Finnen" mal mitregieren, dann können sie sich nicht mehr hinter ihren einfach nur zwischengeschrieenen leeren Parolen verstecken, sondern müssen tatsächlich [...] mehr

19.04.2015, 21:53 Uhr

Ich schliesse mich dem vorigen Beitrag an; als liberal würde ich Keskusta wirklich nicht bezeichnen. Besorgt macht mich der erneute Erfolg der Wahren Finnen, deren Vertreter zum Teil indiskutabel [...] mehr

13.01.2015, 22:15 Uhr

Es wurde ja nun bereits korrigiert, dass die Schreibschrift, nicht das Schreiben mit der Hand laut neuem Lehrplan nicht mehr unterrichtet werden soll. Zum Entsetzen all jener, die sich wundern, wie [...] mehr

08.10.2013, 09:02 Uhr

traurig Traurig ist das, was dieser Herr mit dem Bistum Limburg, der Motivation seiner Mitarbeiter und dem Zugehörigkeitsgefühl vieler Katholiken zu ihrer Kirche treibt. Ich kann nur hoffen, dass ihm bald das [...] mehr