Benutzerprofil

The Restless

Seite 1 von 13
18.10.2018, 08:54 Uhr

Eigentlich darf man dann ... den Nazis, oder den radikalisierten Islamisten keinen Vorwurf machen - sie sind Opfer unseres Gehirns. Aber wie dann vorgehen? Umprogrammieren (siehe clockwork orange)? Die Chinesen verbieten Youtube [...] mehr

18.10.2018, 08:24 Uhr

Hört auf! Hört auf damit, vdL die Schuld an dieser Misere zu geben. Das lief doch schon in den 80er Jahren so, diese Strukturen und Netzwerke gehen so tief, dass sie niemand durchleuchten kann, schon gar nicht [...] mehr

06.10.2018, 11:37 Uhr

Schon verboten An der Oberschule unseres Sohnes (in Sachsen) sind Handys verboten, auch während der Pausen. mehr

04.10.2018, 11:31 Uhr

#15 Ich habe die Folien gelesen - er hat Daten vorgebracht und Schlussfolgerungen daraus gezogen. Wenn diese so offensichtlich falsch sind, dann wird es ja ein Leichtes sein, seine Auswertung zu [...] mehr

04.10.2018, 10:33 Uhr

#28 So sehe ich es auch. Mit der Entscheidung, auf diesem Planeten für alle Zeiten bleiben zu wollen, würden wir den Untergang unserer Nachkommen besiegeln - es gibt somit gar keine Alternativen für [...] mehr

04.10.2018, 08:34 Uhr

Weiter schauen? Leider Fehlanzeige Als jemand, der seine Kindheit in den optimistischen und kreativen 70er Jahren hatte, bin ich sehr enttäuscht darüber, wie langsam seitdem unsere Fortschritte in der Besiedlung des Weltalls gewesen [...] mehr

03.10.2018, 12:21 Uhr

Glückwunsch an die Preisträgerin Mit dem Kernschalenmodell von Goeppert-Mayer (und dem Heidelberger Jensen!) hatte ich im Studium zu tun, die Laser sind inzwischen natürlich weit wichtiger geworden. Ich kann von meiner eigenen [...] mehr

01.10.2018, 09:13 Uhr

Nicht logisch Die Warnung wurde also kurz nach den Flutwellen aufgehoben - als der Schaden bereits angerichtet war. Was spielt es dann noch für eine Rolle, darüber zu diskutieren, ob man erst 2 Stunden später hätte [...] mehr

25.09.2018, 08:41 Uhr

Legal? Der Handel mit dem Iran ist ohnehin legal. Illegal sind die Sanktionen der USA, die einen internationalen Vertrag einseitig aufgekündigt haben, obwohl dem Iran kein Vertragsbruch nachgewiesen werden [...] mehr

19.09.2018, 08:29 Uhr

Nicht die einzigen Sünder es gibt auch andere sogenannte Anti-Doping Agenturen, die ähnliche Spiele treiben. Man muss einfach anerkennen, dass das Doping zum System gehört und auch nicht eliminiert werden kann. Dazu sollte man [...] mehr

18.09.2018, 07:51 Uhr

Handelsbilanz Die USA produzieren halt nicht so viele Waren, die für Chinesen attraktiv wären. Die riesigen amerikanischen Pickups würden in Chinas überfüllten Städten nie einen Parkplatz finden. In die [...] mehr

15.09.2018, 11:32 Uhr

Super Sparpreise ... ... bekommt man doch nur in Zügen, die andernfalls halb leer fahren würden. Ich fahre gelegentlich mit solchen Preisen, dann zu unattraktiven Zeiten (Abfahrt um 6 Uhr morgens oder Ankunft um 22 Uhr [...] mehr

14.09.2018, 15:10 Uhr

Paradigmenwechsel Die Entdeckung flüssigen Wassers auf Monden unserer Gasplaneten hat tatsächlich einen Paradigmenwechsel unter den Astrobiologen ausgelöst: Zuvor hielt man nach Planeten Ausschau, die sich in der [...] mehr

12.09.2018, 14:22 Uhr

Die Meinung von Fachleuten .. .. zählt hier nicht. Dafür aber die der Lobbyisten. Das Internet, das einst dem freien Austausch von Information unter Wissenschaftlern diente, dient inzwischen nur noch wenigen Konzernen oder [...] mehr

11.09.2018, 18:01 Uhr

Man braucht eine unabhängige Instanz Falls es sich um ein neues Medikament handelt, dann war dessen Entwicklung teuer. Die Firma sollte also eine Möglichkeit haben, dieses Medikament patentieren und schützen zu lassen. Allerdings geht in [...] mehr

10.09.2018, 11:09 Uhr

Nicht die Geheimdienste sind eine Gefahr für uns, sondern die Daten, die diese erhoben haben. Die sind viel zu lukrativ, um auf Festplatten in irgendwelchen Archiven zu schlummern. Sie werden ihren Weg finden, zu zahlungskräftigen Institutionen, die [...] mehr

08.09.2018, 10:22 Uhr

Unglaubwürdig Mit Giftgas könnte Assad diese Schlacht nicht gewinnen. Es macht einfach keinen Sinn und bringt keine Vorteile gegenüber konventioneller Methoden - es sei denn, man würde einen ganzen Stadtteil [...] mehr

08.09.2018, 09:43 Uhr

#10 dirkcoe Ich glaube, diese Fragen bringen das eigentliche Problem auf den Punkt. Man lasse sich jetzt doch nicht ablenken von solchen fruchtlosen Nebenkriegsschauplätzen wie die Frage 'Hetzjagd: ja oder [...] mehr

07.09.2018, 11:27 Uhr

#8 Justitia Wenn Sie schon zitieren, dann bitte vollständig. Der Forist sagte u.a. "Ein Kind trägt keinen Schaden davon, wenn es zur Schule gebracht wird, ...", darauf bezog sich die Aussage von [...] mehr

04.09.2018, 20:41 Uhr

Spalter Man kann es auch anders deuten: Schröder war mit seiner Agendapolitik der eigentliche Spalter, während Lafontaine die Politik weiterführte, die der SPD angemessen war. mehr

Seite 1 von 13